Firewire Anschluß?

Ascher

New member
Themenstarter
Registriert
20 Nov. 2006
Beiträge
499
Ist zwar nicht unbedingt wichtig, aber habe gerade mal festgestellt, daß das T43P keinen Firewire Anschluß hat.
Bei den Modellen der T60 Reihe steht ebenfalls nichts darüber bei den Beschreibungen der Händler.
Vielleicht kann ja jemand den Sinn erklären, denn so einen Anschluß haben doch heute fast alle Notebooks.
 
Original von Ascher
Original von Kamikatze
Siemens/Benq hat absolut damit zu tun, den namhaften Namen einer Firma zu missbrauchen und auf Billigbau in China umzustellen, aber hat mit der Diskussion hier überhaupt nichts zu tun.

Da die Diskussion ja sowies schon abgedriftet ist, denke ich doch.
Siemens hatte früher mal einen guten Namen, dann bauten sie irgendwann Handys, die mit den Funktionen nicht an die anderen Hersteller herankamen.
Also Verkauf der Sparte an Billigfirma in China. Die Handys trugen dann aber trotzdem noch den Namen Siemens mit drin. Also nicht nur BenQ.

Wo werden denn nun unsere Notebooks hergestellt? Wer ist Lenovo? Würde wohl kein Mensch kennen, wenn nicht auch der Name IBM (wenn auch nur als Zusatz) mit draufstehen würde.

Und dabei siehst du keine Ähnlichkeit mit meinem Beispiel von Siemens?

Lesen hilft, natürlich sehe ich Ähnlichkeiten und habe das ja auch geschrieben.

Lenovo war scho davor recht groß, hat aber vor allem in Asien ihre Geräte vertrieben und nun mit dem Kauf von den Computersparte von IBM sind sie zum 4. größten Computerhersteller aufgestiegen.
 
Jeder IBM Lenovo Händler hat die 3000er Serie im Programm. Ob die extra beworben werden steht auf einem anderen Blatt ...
Frag' doch OK1 / OK2 'mal an.
EDIT 2: Bei Notebooksbilliger gibt es die seltene Spezies des original chinesischen Notebooks; N&V-Serie ab Lager. :D

Hast Du Dich schon einmal gefragt, welche Hersteller die letzten Jahre IBM Thinkpads gebaut haben? LG, Quanta, Wistron
Hast Du Dich schon einmal gefragt, welche Hersteller Lenovo Notebooks bauen? Mitac, Compal
Hast Du Dich schon einmal gefragt, welche Hersteller die Apple MacBooks bauen? Nein?

Siemens und BenQ ist kein Vergleich zur Historie & Strategie von IBM, Thinkpads und Lenovo.

Hast Du schon einmal selbständig eine Suchmaschine bedient, oder die Suche im Thinkpad-Forum?

<°))))))o><

................<°))))))o><

*bittekeineGigaZitate* ;)
 
Weiß ich nicht. Ich bin im Service nicht im Vertrieb.
Ich hab nur in die Teileliste geschaut.
Würde mire eh nie so nen L3000 kaufen, gefallen mir nicht
 
Zu Notch:
Das ist ja auch der Punkt, warum die Qualität (nicht nur bei Notebooks) immer weiter zurückgeht.
Auch eine "Bosch" Waschmaschine wird heute in Polen und in der Türkei gebaut. Das Werk in Berlin ist bereits geschlossen, oder schließt zum Ende dieses Jahres.
Ein Freund von mir gehört damit dann auch zu den Arbeitslosen....
Aber selbst der hat trotz Mitarbeiterrabatt seine Waschmaschinen und andere Dinge schon lange aus dem Supermarkt gekauft.
Mit "deutscher Wertarbeit" haben die Geräte nämlich schon lange nichts mehr zu tun.
Also lieber öfter mal billige Geräte kaufen und damit auch wieder neue Garantie.....
Man bezahlt aber immer noch den doppelten und dreifachen Preis für den Namen "Bosch". Traurig, wenn man das von einem hört, der fast 30 Jahre in dem Betrieb war.

Zu den Händlern:
In Hannover haben die wenigen Lenovo/IBM Händler nicht mal Notebooks aus der T- Serie oder Z- Serie vorrätig. Können wir aber bestellen, meinten die Mitarbeiter. Doch bestellen kann ich auch selber- nämlich bei Onlinehändlern, die sogar günstiger sind.
 
hallo,
wo wir schon bei Waschmschinen sind: die neuen mit den Plastiklagern und Sollbruchstellen sind aber sehr viel leichter- und wenn das mit dem Chinaschund so weiter geht werden wir auch bald so dünn und schwach sein, daß wir leichtere Geräte bauen müssen, weil wir die schweren nicht mehr bewegen können. Vorrausschauend habe ich mir deshalb schon mal einen PDA gekauft und dabei gelernt mit viel spartanischeren Schnittstellen auszukommen. Aber sonen PDA-Cluster mit im Firewireverbund - ein Traum!
Ohne Ironie: ich finde viele unterschiedliche Schnittstellen gut, aber ich vermisse mehr noch als die Firewire-Schnittstellen die SCSI-Schnittstellen, das war wenigstens solide Technik. So ähnlich ist es auch mit firewire und USB. Das eine funktioniert und hält, das andere ist bloß ein Feature, lieblos implementiert, das häufiger Rauch- und Feuerzeichen gibt und wo man am Notebook vermutlich für 4 mehr 50 Euro bezahlt, wo das gleiche am Strand für 2,95 als Hub mit Netzteil zu haben ist. Weniger Schnittstellen, dafür die besten und sauber implementiert, das wär was...
mfG
rudolfka
PS.:
Das traurige ist doch, das Benq als Marke im Consumerbereich bald einen besseren Namen hat als Siemens. Trotzdem möchte ich mit einem chinesischen Auto keinen Unfall haben.
 
die ist aber schon klar das der Thread 5 Jahre alt ist !!

Der T61 hat genau wie die T4/5xxer Firewire. die T modelle darunter haben einen
Womit das Thema eigentlich erledigt ist.
 
Schau doch mal bitte in seine signatur

Edit: habe gerade mal nachgedacht das du ihn ja gefragt hast... Wie es in der Signatur steht :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

Ich denke: ja habe ich gewusst wollte das nur klar stellen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben