Firewire Anschluß?

Ascher

New member
Themenstarter
Registriert
20 Nov. 2006
Beiträge
499
Ist zwar nicht unbedingt wichtig, aber habe gerade mal festgestellt, daß das T43P keinen Firewire Anschluß hat.
Bei den Modellen der T60 Reihe steht ebenfalls nichts darüber bei den Beschreibungen der Händler.
Vielleicht kann ja jemand den Sinn erklären, denn so einen Anschluß haben doch heute fast alle Notebooks.
 
Original von Ascher
...
gerade im privaten Bereich legen doch viele Leute Wert auf schnelle Grafikk. und CPU
...
ja noch mehr Leute einen digitalen Camcorder haben, den sie vielleicht mit in den Urlaub nehmen, kann es doch sein, daß sie gerade im Urlaub auch das Notebook mitnehmen...
Der private Bereich ist nicht die primäre Zielgruppe der T-Serie. Dafür gibt es tolle Geräte aus den anderen IBM / Lenovo-Serien oder z.B. von Sony, MSI etc.

Vermutlich wird auf den Firmennotebooks in den seltensten Fällen geeignete und lizensierte Video-Software verfügbar sein, geschweige denn dass man dann dem Arbeitgeber erklären müsste, warum einem das Firmengerät inkl. Daten im Urlaub "auf Malle" geklaut wurde ...

Und wenn man unbedingt Schnittstellen benötigt, kann man über PC-Card alles nachrüsten. Das ist auch beim x60(s) der Fall: Parallel für Steuerungen, DVI fürs Display etc. :]
 
meint ihr nicht, dass mal wieder schon lange alles gesagt ist in diesem Ascher thread? ?( :D
 
Original von notch
Original von Ascher
...
gerade im privaten Bereich legen doch viele Leute Wert auf schnelle Grafikk. und CPU
...
ja noch mehr Leute einen digitalen Camcorder haben, den sie vielleicht mit in den Urlaub nehmen, kann es doch sein, daß sie gerade im Urlaub auch das Notebook mitnehmen...
Der private Bereich ist nicht die primäre Zielgruppe der T-Serie. Dafür gibt es tolle Geräte aus den anderen IBM / Lenovo-Serien oder z.B. von Sony, MSI etc.

Vermutlich wird auf den Firmennotebooks in den seltensten Fällen geeignete und lizensierte Video-Software verfügbar sein, geschweige denn dass man dann dem Arbeitgeber erklären müsste, warum einem das Firmengerät inkl. Daten im Urlaub "auf Malle" geklaut wurde ...

Und wenn man unbedingt Schnittstellen benötigt, kann man über PC-Card alles nachrüsten. Das ist auch beim x60(s) der Fall: Parallel für Steuerungen, DVI fürs Display etc. :]


Videosoftware werden sich die meisten Leute sowieso zusätzlich kaufen, da die mitgelieferten Programme solcher "Multimedia Notebooks" meist nur abgespeckte Versionen sind.

Die Zeiten, wo IBM usw. nur an Firmen verkauften sind wohl spätestens seit der Zeit vorbei, wo sich auch viele Privatanwender ein Notebook leisten können.
Auch die Mercedes fahren heute viele Privatleute...
Übrigens, warum werden denn gerade viele T- Modelle mit Schüler und Studentenrabatt verkauft?
Man bedenke, daß mitlerweile insgesamt heute mehr Notebooks als Heim PC's verkauft werden. IBM wäre ja schön dumm, wenn sie auf das Riesengeschäft verzichten würden.
Natürlich kann man über PC Card usw. alles nachrüsten. Aber die 2 PC Card Plätze und 2 USB Buchsen sind schnell belegt. Außerdem, was bereits eingebaut ist, braucht man sich nicht noch zusätzlich kaufen.
 
hi,

trotzdem auch hier mal die Frage, warum werden eigentlich in letzter Zeit die Threads fast schon mit Gewalt zerredet.

Das T60 hat keinen FireWire Anschluss.. fertig.. warum, wieso ist doch egal. Die einen sehen es als Manko, anderen ist das egal. Es gibt diesen Anschluss nicht, Aus, Ende. Wer ihn unbedingt braucht, es gibt hunderte andere Notebooks auf dem Markt und auch viele andere bei Lenovo.

Zum Thema Studentenangebote .. ganz klare Taktik .. was Hänschen sich gekauft und für gut befunden hat, wird er sich auch als Hans wieder kaufen.

grüsse
Tom
 
Gegenfrage: Warum gibt es solche Foren über Notebooks, Kameras, DVD Player, usw?
Übrigens wenn Hänschen sich dann später als Hans auch ein T- Modell kauft..... warum sollte das nicht auch anders zutreffen: Wer in der Firma so ein Teil für gut befindet, will es sich privat vielleicht auch kaufen....
 
hi,

Foren sind zum Austausch von Informationen da, nicht dafür alles plattzureden, oder glaubst du dieser Thread hilft noch irgendeinem der zu dem Thema hier im Forum Hilfe suchte ?

Frühe Kundenbindung heisst das Schlagwort .. natürlich gilt da auch andersrum, aber wir sprachen hier vom Studenangebot.
 
Genau, die Foren sind dazu da, um sich auszutauschen. Das bedeutet, daß solange noch Leute etwas zu einem Thema beitragen, dieses noch nicht plattgeredet ist.

Ich verstehe immer nicht, daß es (auch in anderen Foren) immer wieder Leute gibt, die sich anmaßen wollen, zu bestimmen, ob ein Thread noch sinnvoll ist oder nicht.
Dabei steht doch jedem frei, den Thread zu wechseln. Auch für mich selbst gibt es threads, die mich nicht mehr interessieren, weil sie über das gleiche Thema immer wieder neu eröffnet werden (Beispiel: Lüfterprobleme mit dem T60). Es wäre mir aber viel zu blöd, in jeden dieser threads zu schreiben, daß es darüber schon einen anderen thread gibt.
Ich habe ja die Möglichkeit, die threads zu ignorieren- und gut.

Zu dem privaten Gebrauch der Notebooks:
Es geht hier nicht nur um Notebooks für Studenten und Schüler, sondern auch um die anderen.
 
Original von Ascher
...
Videosoftware werden sich die meisten Leute sowieso zusätzlich kaufen,
...
Die Zeiten, wo IBM usw. nur an Firmen verkauften sind wohl spätestens seit der Zeit vorbei, wo sich auch viele Privatanwender ein Notebook leisten können.
Auch die Mercedes fahren heute viele Privatleute
...
Übrigens, warum werden denn gerade viele T- Modelle mit Schüler und Studentenrabatt verkauft?
...
Glaube ich nicht.
Gute Videosoftware kostet mehr als die Notebook bzw. Thinkpad-Hardware.

Naja, auch bei Mercedes wird in ...-Klassen eingeteilt - und die eine oder andere ...-Klasse sieht man auch nicht so häufig bei Privatleuten.
Auch bei Mercedes bekommt man für bestimmte Modelle die Werkstatthandbücher, Serviceunterlagen, den elektronischen Ersatzteilkatalog und weitergehende Unterstützung. Trotzdem haben diese Modelle dann eine nicht unbedingt zeitgemäße Technik eingebaut.
Es beschwert sich trotzdem keiner. Oder doch?

Tja, die Geschichte mit dem Multiplikator hat Dir TomW schon erklärt.
Dass man mit Komplett-Verträgen (inkl. Wartung etc.) sehr viel Geld - im Gegensatz zum nörgelnden, verwöhnten und nervenden Einzelkunden - verdient, sollte auch bekannt sein.
IBM/Lenovo, Dell und HP bemühen sich ja geradezu prächtig bei den einschlägigen Konzernen und größeren Mittelständlern um die Verträge.
Sony, MSI und wie die anderen Hersteller so heißen, sind auf dem Parkett nicht anzutreffen - dafür haben die natürlich super Hardware im Programm.

Diese chinesischen Autofirmen sollen auch super Autos bauen, obwohl schon viele "Privatleute..." ...

*plattred'*
Original von Ascher
" ... sondern auch um die anderen."
 
Obwohl ich selber ja gut damit leben kann, wenn ich mir für FW eine PCMCIA Karte kaufe- vorausgesetzt sie funktioniert auch richtig mit dem T43P, gibt es auch genug Kunden, die erstmal schauen, was ein Notebook heute alles kann.

Das Firmen wie IBM praktisch auf Privatkunden verzichten, oder zumindest keinen großen Wert drauf legen, kann ich mir nicht denken.
Das macht auch kein Hersteller aus anderen Branchen
Kannst du dich noch an die ersten Hnadys erinnern? Ich habe damals mit einem Handy für 8000 DM angefangen- als Privatkunde! Und mit welchen Kunden werden heute die größten Umsätze gemacht? Genau , mit den Privatkunden. Das funktioniert aber auch nur, weil die Hersteller sich immer neue Sachen einfallen lassen, die dann in die Hamdys verbaut werden.

Firmen wie Siemens haben das nicht geschnallt. Und auch wenn in jeder Firma ein Siemens Telefon stehen würde, kämen sie trotzdem nicht an die Umsätze der anderen Handyhersteller heran. Denn es gibt wesendlich mehr Privatleute als Firmen, und jeder Privatkunde kann sich heute ein Handy kaufen.

Zu Mercedes:
Gerade die haben die allerneuste Technik verbaut. Nenne mir ein Hersteller, der fortschrittlichere Technik baut.
Aber auch bei den Autos ist es so. Wer kauft heute schon ein Auto mit Grundausstattung, wo er sich dann nachträglich noch ein Schiebedach, Klimaanlage, beheizbare Sitze usw. nachrüsten muß?
 
Du wirfst die Dinge durcheinander.

Privatkunden kaufen Server & bestellen CTO Notebooks inkl. Wartung und Leasing?
Die ersten C-Netz-Telefone haben mehrheitlich Geschäftskunden erworben.
Die Siemens Telefone HiCom & jetzt HiPath stehen nicht in jeder Firma, aber in fast jeder sehr großen Firma.

Toyota (Vorsicht: Diametrales Beispiel).
Wenn ich bedenke, dass ich die Automatik erstmal über den CAN-Bus updaten lassen muss, wenn der Mercedes (übrigens mit einer Achskonstruktion aus den 70iger Jahren und einer Antriebsstrangkonstruktion aus den 80iger Jahren und trotzdem in diesem Jahrzehnt gebaut) ruckelt ...
Und jetzt fällt mir nichts mehr ein: Du nennst Mercedes und "Wer kauft heute schon ein Auto mit Grundausstattung, wo er sich ... nachrüsten muß?" in einem Atemzug.
Interessant.
Und jeder Grundlage entbehrend.
Auf der Datenkarte ist bei einigen Mercedes sogar der Fahrzeugbrief unter "Sonderausstattung" gelistet.

Würdest Du uns verraten, welche Automarke fährst?

Noch mehr <°))))))o><
:evil:
 
Original von Ascher
Original von dream
OT
8922-25u L3000 C200 T5500 CPU

Sollen das die neusten CPU's sein?
Schon mal was von Core 2 Duo gelesen- oder auch von normalen Core Duo mit 2 GHZ usw?
komm mal nicht so dumm hier, das kann ich auch.
schonmal gehört das ein T5500 ein core 2 duo ist.

und was anderes, weil du imme auf IBM rum reitest, IBM stellt keinerlei Produkte mehr her die auch nur im geringsten eine private Zielgruppe haben. Alle Think Produkte werden von LENOVO entwickelt und vertrieben.
IBM gibt nur den support!
 
Original von Ascher
Das Firmen wie IBM praktisch auf Privatkunden verzichten, oder zumindest keinen großen Wert drauf legen, kann ich mir nicht denken.
Dann schau dir mal an was die Firma IBM heute noch anbietet!
Alle zweige in denen potentiell privatkunden zu finden sin wurden veräußert.
Think Produkte sind von Lenovo.
IBM stellt nurnoch Server Produkte her, bzw. bietet Serviceleistungen.
 
Original von notch
Du wirfst die Dinge durcheinander.

Privatkunden kaufen Server & bestellen CTO Notebooks inkl. Wartung und Leasing?
Die ersten C-Netz-Telefone haben mehrheitlich Geschäftskunden erworben.
Die Siemens Telefone HiCom & jetzt HiPath stehen nicht in jeder Firma, aber in fast jeder sehr großen Firma.

Toyota (Vorsicht: Diametrales Beispiel).
Wenn ich bedenke, dass ich die Automatik erstmal über den CAN-Bus updaten lassen muss, wenn der Mercedes (übrigens mit einer Achskonstruktion aus den 70iger Jahren und einer Antriebsstrangkonstruktion aus den 80iger Jahren und trotzdem in diesem Jahrzehnt gebaut) ruckelt ...
Und jetzt fällt mir nichts mehr ein: Du nennst Mercedes und "Wer kauft heute schon ein Auto mit Grundausstattung, wo er sich ... nachrüsten muß?" in einem Atemzug.
Interessant.
Und jeder Grundlage entbehrend.
Auf der Datenkarte ist bei einigen Mercedes sogar der Fahrzeugbrief unter "Sonderausstattung" gelistet.

Würdest Du uns verraten, welche Automarke fährst?

Noch mehr <°))))))o><
:evil:


Na gut, ich fahre selbst auch Mercedes (gebraucht gekauft von privat, alt, Topzustand und Vollausstattung).

Worauf ich hinaus wollte ist doch klar: IBM Geräte sollen ja die Daimler unter den Notebooks sein. Doch wer kauft sich heute noch einen Daimler ohne Klima, e. Fensterh, ZV, Sitzheizung usw.?
Umgekehrt also: Wer kauft denn heute noch ein Notebook, welches man erst durch mehrere Adapterkarten von Fremdherstellern richtig hochrüsten kann?
Ich selber und die Leute hier im Forum natürlich ausgenommen...
 
Original von dream
Original von Ascher
Original von dream
OT
8922-25u L3000 C200 T5500 CPU

Sollen das die neusten CPU's sein?
Schon mal was von Core 2 Duo gelesen- oder auch von normalen Core Duo mit 2 GHZ usw?
komm mal nicht so dumm hier, das kann ich auch.
schonmal gehört das ein T5500 ein core 2 duo ist.

und was anderes, weil du imme auf IBM rum reitest, IBM stellt keinerlei Produkte mehr her die auch nur im geringsten eine private Zielgruppe haben. Alle Think Produkte werden von LENOVO entwickelt und vertrieben.
IBM gibt nur den support!

Klar, habe ich verwechselt. Die CPU habe ich ja sogar selber im Samsung. :(
Doch trotzdem sind das wohl nicht die neusten Prozessoren, die es in der 3000er Serie gibt. Die neusten haben bereits über 2 GHZ und 4 MB Cache!
Und solche bekommt man eben nicht in der 3000er Serie.
Bei dem Firmennamen hast du wohl recht, was die sache aber nicht besser macht.
Vielleicht ist das ja sogar der Grund, weshalb hier im Forum soviele Leute Probleme mit der Verarbeitung haben. Vielleicht würde Lenovo auch schon kaum noch ein Notebook verkaufen, wenn nicht doch noch zumindest der Schriftzug von IBM draufstehen würde.
Wäre das nicht fast sogar mit Siemens / Benq vergleichbar?
 
Siemens/Benq hat absolut damit zu tun, den namhaften Namen einer Firma zu missbrauchen und auf Billigbau in China umzustellen, aber hat mit der Diskussion hier überhaupt nichts zu tun.
 
Der Schriftzug müßte nach meinem Kenntnisstand bereits verschwunden sien, also bei neufertigungen.
Ich hab jetzt keien Lust alle L3000 Modelle durch zu gehen, ich habe einfach mal eins als Beispiel genommen.
Der Höchste verfügbare ist der T7200 bei diesem Gerät, 2GHz und 4MB ;)
 
Original von Kamikatze
Siemens/Benq hat absolut damit zu tun, den namhaften Namen einer Firma zu missbrauchen und auf Billigbau in China umzustellen, aber hat mit der Diskussion hier überhaupt nichts zu tun.

Da die Diskussion ja sowies schon abgedriftet ist, denke ich doch.
Siemens hatte früher mal einen guten Namen, dann bauten sie irgendwann Handys, die mit den Funktionen nicht an die anderen Hersteller herankamen.
Also Verkauf der Sparte an Billigfirma in China. Die Handys trugen dann aber trotzdem noch den Namen Siemens mit drin. Also nicht nur BenQ.

Wo werden denn nun unsere Notebooks hergestellt? Wer ist Lenovo? Würde wohl kein Mensch kennen, wenn nicht auch der Name IBM (wenn auch nur als Zusatz) mit draufstehen würde.

Und dabei siehst du keine Ähnlichkeit mit meinem Beispiel von Siemens?
 
Original von dream
Der Schriftzug müßte nach meinem Kenntnisstand bereits verschwunden sien, also bei neufertigungen.
Ich hab jetzt keien Lust alle L3000 Modelle durch zu gehen, ich habe einfach mal eins als Beispiel genommen.
Der Höchste verfügbare ist der T7200 bei diesem Gerät, 2GHz und 4MB ;)
OK2, OK1, Notebooksbilliger haben solche Geräte nicht, zumindest nicht mit dem von dir genannten Prozessor.
Also welcher Händler hat die Geräte vorrätig?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben