Firefox Thread

backup 28 - 29 gezogen - 29 installiert - 29 angesehen - 29 gelöscht - backup 28 entpackt - glücklich

zerschießt mir komplett das design
hab keine lust tagelang zu pimpen daß er für mich wieder bedienbar ist

Solltest dennoch die 29er installieren, schon wegen der Sicherheit.

Brauchte 1min um mich einzuarbeiten... naja, ging eigentlich ohne Bemühung :).

die zeit um sich "einzuarbeiten" kann durchaus etwas länger dauern wenn man nicht das standarddesign benutzt

Firefox 28.0 am L530 behauptet aktuell zu sein, am Desktop hingegen wurde schon der 29'er über's Update angeboten :confused: Ist das normal?

Jau.
Das läuft mittlerweile bei vielen Updategeschichten so und ist sinnvoll, um Serverlast abzufangen. Ein paar Stunden später bekommst Du dann auch was! :)
Und für alle, die mit Australis nicht so recht warmwerden, schafft der hier wohl Linderung: Classic Theme Restorer (noch nicht ausprobiert, nur gerade bei Heise gefunden).
Grüße,
ElGecko

backup 28 - 29 gezogen - 29 installiert - 29 angesehen - 29 gelöscht - backup 28 entpackt - glücklich

Genau so ging es mir, als ich das neue Design in einer beta vor zwei Wochen mal angetestet habe....für mich erst verwendbar, wenn es eine funktionale und problemlose "Classic-Shell"-Option als Add-on oder per Klick gibt. Vorher nicht, ich weigere mich einfach, "alle paar Wochen" neue Bedienrituale zu erlernen.....

Hat schon jemand den ClassicThemeRestorer von Heise, welcher eine Seite vorher angesprochen wurde, ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
FF 29 wenn einem selbst nichts einfällt kopiert man halt mal das Design von den anderen.Da nehme ich doch lieber gleich das Original von Google.
Oder will man damit zeigen, wer einen sponsort?

Also ich hatte bei Firefox schon länger ein Theme im Einsatz, daß an Google Chrome angelehnt war.
Daher hatte ich kaum Umstellungsprobleme, als ich vor einer Weile die Beta von FF 29 installiert hatte.

Design hin oder her... Sicherheit und Funktionalität stehen doch wohl an erster Stelle. Und die Welt ist dynamisch... nach 5min hat man sich an das Design gewöhnt.

Übrigens.. in FF 30.0 wird die neue Gecko Engine 1.4 (Gecko 30) eingeführt. Ein Ausblick in die Zukunft :). Und in FF 32.0 kommt dann die Gecko Engine 2.0 (Gecko 32) zum Zuge...

LG Uwe

Mit der Optik von Chrome bin ich nie warm geworden. Nach Erfahrungen mit Nightlies die ich genauso "schrecklich" fand wie Chrome war ich angenehm überrascht. Ich hätte mich mit dem neuen Design anfreunden können aber leider verschwendet es Platz auf dem Monitor. Komisch, begründet Mozilla doch den Wechsel mit Platzgewinn. Daher habe ich den Classic Theme Addon installiert.

Ansonsten schade, dass Mozilla ausgerechnet das Teil von Chrome kopiert das ich am schrecklichsten finde.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben