Firefox Thread

Schade, bis auf ein paar noch nicht umgesetzte Features (automatisches Cachelöschen beim Beenden, Einstellungen für Addons) lief\läuft die Beta als Metro App eigentlich recht gut.

Die hätten ruhig den Linux Support einstellen können. Nicht mal 2% der Nutzer tun sich das noch an.

habs gewagt

funktioniert unglaublicherweise incl. aller meiner addons und pimps

Offiziell, wohl kaum?!
Wat is? Wohl sicher. Zeitverschiebung mit den USA nicht vergessen. Am 17. März 2014 war das Merging. Am 18. März 2014 der Releasetermin. Ansonsten erst mal einen Blick auf den Mozilla Terminkalender werfen...

@wusti: Habe ja die Betas ebenfalls durchgetestet. Läuft wirklich 1A. Hatte bis dato keinen Absturz oder Hänger.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Meldung auf der Seite, der Download bietet es nicht an, selbst der Update Kanal hat's nicht drin. Offiziell ist was anders.

Auf der offiziellen Mozilla Website erscheint die Version im Allgemeinen einen bis drei Tage später. Ebenfalls werden die Release Notes dann von Beta auf Final angepasst. War schon immer so, ist so und wird so bleiben.

Mozilla - Detailed Schedule

LG Uwe

Ist aber im allgemeinen Konsens eben nicht offiziell. Kannst ja verfolgen, welches Datum auf Wikipedia drin steht. Das eine ist der innere Abschluss des Teams, dass andere offiziell worauf sich dann auch das Supportfenster bezieht.
Zumal finde ich das auch ziemlich schäbig sowas vorher anzukündigen, wenn's nicht offiziell ist. Die Leute machen sich so umsonst die Mühe Meldungen zu schreiben und die Software zu verteilen.

Hallo!

Dies ist der primäre Mozilla ftp-Server... Verzeichnis releases. Interessanterweise hat dies in all den vergangenen Jahren ohne Probleme funktioniert. Der "Mozilla-Kalender" (siehe oben) ist verbindlich. Etwaige Änderungen werden in diesem und keinem anderen erfasst. Wikipedia ist nicht verbindlich.

Als "schäbig" empfinde ich hier eher von dir, jahrelang bewährte und eingespielte Methodiken in Frage zu stelle. Aber ich bin ja schon mal auf eine Falsifikation deinerseits gespannt. Und bis dahin gilt, dass Firefox 28.0 in der finalen Version erschienen ist.

Schau mal ins Repo da steht sicher ein anderes Datum drin, frag mich wieso du das nicht als Release zählst. Du hast echt eine seltsame Auslegung von offiziell und Release. Ist jedenfalls nicht mein Bier, wenn du das nicht verstehen willst.

Sehe da deine Problematik mit dem Datum nicht. Dieses Release ist die offizielle Version von FF 28.0. Sie sind eineindeutig.

Und ja, es ist mitnichten dein Bier... schon gar nicht, da dies nicht von mir, sondern von der Mozilla Organisation definiert wird!

Nachtrag Datum: FF 28.0 Nightly Candidates Build2 = FF 28.0 Candidates Build2 = FF 28.0 (final = official)

Der Würfel nun gefallen oder soll dich dir ein Tutorial schreiben :facepalm:???

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Motto: Ein totes Pferd sollte man absatteln...
Ich wage doch stark zu behaupten, dass Du die ModernUI-Variante des Firefox nicht getestet hast...
Neben der teilweise sehr schlechten Performance und der häufigen Abstürze (gut, das hätte ich bei einer Betaversion verschmerzen können) fiel mir insbesondere die fehlende Unterstützung von Pinch-to-zoom (was für einen Browser für eine Touchoberfläche einen absoluten Fauxpas darstellt :facepalm:) bzw. dem Zoomen mit Strg+ und Strg- negativ auf, was über mehrere Wochen hinweg nicht behoben wurde.
Meiner Ansicht nach ist an dieser Stelle also unreflektiertes Windows 8- bzw. ModernUI-Bashing fehl am Platz, denn es dürfte wenig verwunderlich sein, dass eine derart schlechte Software (insbesondere im Vergleich zum IE11 in der ModernUI-Version) nur 1000 Nutzer am Tag findet.

Aber die des toten Pferdes: Windows 8 :D
Dann frage ich mich doch ernsthaft, was dich zu der Aussage reitet (blöde Wortspiele seien mir verziehen), Windows 8 sei ein totes Pferd... :whistling: Aber genug davon.

Schade um die ModernUI-Variante des Firefox ist es allemal, denn so gibt es weiterhin keine echte ModernUI-Alternative zum IE11...

Anhänge

• Netmarketshare.JPG
    Netmarketshare.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 27
Ist es bei euch schon mal vorgekommen, dass die Datei profiles.ini einen Treffer weg hatte (von jetzt auf gleich)? Bei einem Firefox mit mehreren Profilen war vor ein paar Tagen plötzlich der Profile Manager weg und damit auch sämtliche Profile (dachte ich). Jetzt stellte sich aber heraus, dass die Profile noch existieren, nur die Datei profiles.ini die für den "Inhalt" des Profilmanager verantwortlich war hatte einen Treffer bzw. der darin vorhandene Inhalt hatte sich wohl von selbst gelöscht. Jetzt habe ich nach diesem Link

kb.mozillazine.org/Profiles.ini_file

die Profile neu eingepflegt und es geht alles wieder. Kuriose Geschichte ist das.

bei mir war die liste der cookies-ausnahmen leer
seltsamerweise wurde ich trotzdem noch auf der hälfte der seiten automatisch angemeldet

ebenfalls mysteriös

p.s.
wo das gespeichert ist
ist mir allerdings unbekannt

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben