Firefox Thread

also muss ich auf alle Fälle den 15.0.1 deinstallieren?Ich dachte man kann z.B. aus dem 15er raus auf Version updaten.
 
Nein, das sollte nicht nötig sein. Was sagt denn das Firefox Auto-Update (Hilfe -> Über Firefox -> nach Updates suchen)?
 
Moin,

bin mir nicht sicher, ob das hier so richtig ist - falls nicht bitte ich um Verschieben in einen eigenen Thread. Seit ein paar Tagen habe ich mit Firefox das Problem, dass bestimmte Tastaturbefehle auf manchen Seiten einfach nicht erkannt werden. Das fängt bei Facebook an und hört z.B. in dieser Eingabemaske gerade auf.

Es funktioniert nicht:
PageUp/PageDown
Die Pfeiltasten
In Facebook das Absenden eines Eintrages z.B. an einer Pinnwand durch einfaches Drücken der Entertaste führt nicht (wie auf anderen Rechnern mit synchronisiertem Firefox-Profil) zum Absenden des Eintrags, sondern auch zu 2 Zeilenumbrüchen.

Die Entertaste führt generell zu 2 Zeilenumbrüchen anstatt 1 (auch hier in der Eingabemaske).

Woran kann das liegen? Das Problem ist "unvermittelt" aufgetreten, ich kann keinen Zusammenhang herstellen. In anderen Anwendungen funktionieren besagte Tasten vollkommen normal (Office z.B.).

Hilfe!

Gruß
 
Hi, kennt jemand ein Add-On, mit dem ich X offene Tabs in zwei unterschiedliche Fenster aufteilen kann? z.B. die rechten Y Tabs in ein neues Fenster abspalten?

@Lonestar: Klingt irgendwie virenhaft... vlt. ein Keylogger o.Ä. o.O
 
@Lonestar: Klingt irgendwie virenhaft... vlt. ein Keylogger o.Ä. o.O

Danke für den Hinweis.

Habe jetzt 2 Virenscanner drüber laufen lassen (Avira Antivir Free und Trendmicro), beide ohne Ergebnis. Das Problem tritt sporadisch auf. Jetzt gerade geht es. Habe Firefox schon mal neu installiert, aber die Einstellungen nicht mit deinstalliert. Das hat keinen Erfolg gebracht. Versuche es jetzt mal mit Löschen aller Einstellungen....

Gruß
 
Das Problem tritt also nur mit Firefox auf? Wenn dem so ist, dürfte es kein Keylogger sein, denn dann würden die gleichen Symptome auch bei anderen Browsern auftreten. Schon mal ausgetestet?

Hast du noch in Erinnerung, wann das Problem zum ersten Mal aufgetaucht ist? Zuvor irgend ein Programm oder Treiber installiert/aktualisiert, 'ne Internetseite besucht etc.?

LG Uwe
 
Ich würde einfach mal über den Profilmanager ein leeres Profil anlegen, die Bookmarks rüberziehen und kucken ob der Fehler dann immer noch auftritt.
Wenn nein, ist irgendwas im Profil verbogen, evtl. eine Erweiterung.
Es kann auch nicht schaden, probeweise mal alle Plugins abzuschalten.
 
Das Problem tritt also nur mit Firefox auf? Wenn dem so ist, dürfte es kein Keylogger sein, denn dann würden die gleichen Symptome auch bei anderen Browsern auftreten. Schon mal ausgetestet?

Das habe ich mir auch gedacht. Nein, ich kann es leider nicht an einer bestimmten Aktion oder Tätigkeit festmachen. Ich habe das BIOS unterwegs mal mit nem Update versehen, aber ob es exakt seit diesem Zeitpunkt auftritt oder nicht. Ich synchronisiere Firefox auf 4 Rechnern und dieser ist der Einzige, auf dem es das Problem gibt.

Ich versuch das mit dem anderen Profil mal. Im Internet-Explorer (bähh. :-D) funktioniert es aktuell fehlerfrei, im Firefox gerade aber auch. Das tritt wie gesagt sporadisch auf. Beim nächsten Mal teste ich dann parallel den IE. In Word oder dem Editor funktioniert alles problemlos, wenn das Problem in Firefox auftritt.

Gruß
 
Da kommt dieses Fenster:

Klicke ich auf die graue update-Schaltfläche passiert aber nichts...
 

Anhänge

  • clip_image002.jpg
    clip_image002.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Lade es dir einfach manuell runter wenn du updaten willst. Dann den Installer ausführen und der Rest erledigt sich von selbst.
 
Huhu, ich nochmal wegen der Synchronisierung. Ich bin irgendwie doof. Also vorhin habe ich das erste Mal hier auf meine Desktop-PC synchronisiert und plötzlich waren alle Lesezeichen in der Lesezeichen-Symbolleiste doppelt. Aber interessanterweise nicht die restlichen Lesezeichen. Wie kommt das denn jetzt? :) So richtig lüppt das noch nicht...

Also wenn ich mir hier jetzt ein Lesezeichen für superseite123.de im Ordner 456Seiten anlege, dann müsste ich auf dem Laptop theoretischerweise nur "Jetzt synchronisieren" anklicken, oder?
 
Na, nicht ganz. Erstmal muss der Rechner, auf dem du das Lesezeichen erstellst, synchroniseren, also das Profil online aktualisieren. Danach kannst du am Laptop synchronisieren und damit das aktuellere Profil herunteraden.

Gruß
 
Aso, muss ich dafür auf dem Desktop (Hauptrechner) dann nur "Jetzt synchronisieren" (das über "Beenden") anklicken?

Und dann auf dem Laptop (Zweitrechner) dann wie hier alles so weitermachen?

Nur was ist dann mit den schon vorhandenen Lesezeichen, Cookies und sonstigen Dingern wie Passwörtern auf dem Laptop/Zweitrechner, bleiben die erhalten?
 
Sorry, da bin ich überfragt. Ich hatte zu Beginn nur Lesezeichen auf einem Rechner und die dann brav hin und her synchronisiert. Das lief problemlos. Vielleicht kann jemand Anderes helfen.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben