[Ich hatte vor kurzem eine Unterhaltung mit einem Firefoxianer. Als ich ihm von meiner Verwendung von "Sitzungen" in Opera erzählte, kannte er das in Firefox nicht. Meiner Meinung nach ist das aber etwas ganz Gängiges und findet sich in irgendeiner Form in allen Browsern. Wie es dann dort jeweils heisst, weiss ich nicht]
Hierum geht es:
Ich habe in Opera ein paar "Sitzungen" unter jeweils für mich aussagekräftigen Titeln gespeichert, die mir Fenster mit einer Reihe ausgewählter Tabs mit jeweils eigenen Einstellungen aufrufen, so dass ich zB pro Tab immer die aktuelle Online-Seite der jeweiligen Zeitung vor Augen habe.
Beispiel: Eine Fenster mit einer Reihe Online- und Tageszeitungen, in Tabs mit jeweils eigenen, ziemlich kurzen Refresh-Einstellungen, sowie u.a. dieses Forum rufe ich täglich und regelmässig auf. Eine andere Sitzung mit ausländischen Zeitungen, die ich aber seltener lese, ergeben eine anderes Fenster. Andere Sitzungen haben bestimmte Themenschwerpunkte, so dass ich die einzelnen Seiten nicht extra aufrufen muss. Etc.
Wie heisst das in Firefox, und wo, dh, unter welchem Menüpunkt, wird das dort eingerichtet und abgerufen?