Firefox Thread

Die Freezes haben sich bei mir gestern und heute bis jetzt nicht mehr gezeigt. Lag wohl an mir und nicht am FF :D
 
Da fragt man sich wirklich, ob Affen oder Menschen das QM und die Finalabnahme bei Mozilla machen :)
 
Kann jemand mein Problem bei sich reproduzieren, dass FF sich beim Aufruf von medienlastigen Websites komplett aufhängt?
Wenn ich in einem Forum lese und dort zwei Links zu Youtube anklicke, öffnen die sich bei mir im Hintergrund. Klicke ich dann auf das im Hintergrund geöffnete Tab, hängt der firefox komplett und lässt sich nur durch den Taskmanager über Prozess beenden schließen und neustarten. Sowohl im default- als auch in einem anderen Profil. Und: Sowohl in Version 15 als auch nach dem Update auf die neueste 16.
Ja, öfters. Und ich habe definitiv genug Rechenpower.

Ich schließe allerdings immer nur das Flash Plugin im Task Manager und lade die Seite neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird schon langsam lächerlich. Mozilla scheint trotz langer Testphase die Produkte erst richtig zu testen, wenn sie bereits raus sind. Wann hat es eigentlich das letzte mal keine neue Version gegeben, wo nicht innerhalb von drei Tagen nachgebessert werden musste. :facepalm:

Ist das alles z. B. unter Windows relativ unproblematisch, wird es die Linux-Distributoren doch ziemlich nerven, wenn sie schon wieder eine neue Version kompilieren, testen und verteilen müssen.
 
Chrome ist in dieser Hinsicht nicht besser... gilt auch für alle anderen Browser. Aber Mozilla bewegt wenigstens etwas und patcht den Bug innerhalb von Stunden. Somit sehe ich keinen Sinn in deinem Kommentar.
 
Die Frage ist im Kern trotzdem berechtigt. Es ist schon merkwürdig, dass solche Kracher meistens kurz nach dem Release entdeckt werden.
Zugegeben, ich weiß nicht, was alles vor dem Release auffällt und gefixt wird.

Schnelle Patches sind natürlich lobenswert, keine Frage.
 
Firefox 16.0.1 steht offiziell zum Download bereit.

Bemerkung: der Mozilla-Server wird gerade synchronisiert. Es kann also noch einen Moment dauern, bis FF 16.0.1 für alle Betriebssysteme zur Verfügung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der "ebay-FF-Bug*" noch niemandem aufgefallen?

*Mit FF16 (und auch 16.01!) lassen sich bei ebay keine Bilder mehr hochladen.

Getestet auf 3 verschiedenen Umgebungen (WinXP, Win7 und Win8, auf je 3 versch. Maschinen) mit FF-Clean-Install (ohne Add-Ons) - nix geht.

 
Nach dem Flash Player Update lief Firefox jetzt wieder, gerade will ich ein Video schauen, schon wieder "An error occured" oder "video temporarily unavailable". Chrome läuft, FF abgesichert auch, flash up to date, irgendein Plugin stört, kann jetzt aber nicht alle testen. Hat jemand nen Plan oder gelesen wodurch das verursacht wird. Noscript und adblock ist es nicht, https everywhere auch nicht, html5 auch nicht,

oder es ist doch irgendeine about:config Einstellung?
 
Versuche es mal mit der Beta 11.5 des Flash Players. Habe sie selbst am Laufen und funktioniert hervorragend.

Etwas anderes: jemand schon Erfahrung gesammelt mit Firefox 17.0 Beta 1? Hat ja H.264-Transkodierung fest integriert.
 
H.264 Unterstützung gibt's bislang aber nur in der Android-Version des Firefox!

Android-Geräte bringen nämlich bereits Hardwareunterstützung für die Dekodierung* mit, für die PC-Version muss zunächst der Support für auf dem System installierte Dekoder realisiert werden (da H.264-Dekoder nämlich aus Lizenzgründen nicht direkt in Firefox integriert werden können :thumbdown:).

*Transkodierung ist was anderes; interessant wie sich diese Falschinformation von Newsmeldung zu Newsmeldung überträgt bis sie schließlich hier im ThinkPad-Forum landet. ;)
 
Stimmt... hätte besser Codec schreiben sollen :)... dann stimmt's eher, aber auch nicht ganz. Oder wie du, Dekodierung... das trifft den Nagel auf den Kopf :thumbsup:. Jedenfalls danke für die Info.

P.S.: Weiss schon von Berufswegen, was die Unterschiede sind... nehme es aber nicht mehr so genau. Mit der Zeit gewöhnt man sich an einen Ausdruck und die Kollegen interpretieren diesen dann in den Papers schon korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas anderes: jemand schon Erfahrung gesammelt mit Firefox 17.0 Beta 1? Hat ja H.264-Transkodierung fest integriert.

Zur Zeit sind FF-Betas nur was für User mit Faible für Probleme:cursing: (und eher nicht als "Produktiv"-Browser geeignet)

In FF17.01b kann man nach Import seines Profils (mit Mozbackup) die Addons-Liste nicht mehr aufrufen.:facepalm:

Ansonsten, die Performance ist ganz nett.
 
Nachdem mich so ein tolles Backup-Tool mal leidlich im Stich gelassen hat, sichere ich mein Profil nur noch händisch. Profilordner kopieren (bzw. in ein 7z-Archiv packen) und gut ist. Wiederherstellen bzw. Umziehen auf andere Rechner geht dann ganz problemlos durch zurückkopieren.
 
Kann natürlich passieren und ist dann ärgerlich - bei mir lief und läuft's echt problemlos.

Habe die Rückspielung der Sicherung auch mal händisch versucht - mit dem selben Ergebnis. Kann auch sein, dass ein Addon mit dem 17er kolidiert:facepalm: - was bescheuert wäre. Vielleicht ändert sich ja auch noch was, während der Beta-Phase!?
 
Oh tatsächlich... hätteste nichts gesagt, hätte ich gar nicht gemerkt, dass die Add-Ons sich nicht mehr aufrufen lassen. Performance hat sich aber nicht groß verändert :p
 
hätte ich gar nicht gemerkt, dass die Add-Ons sich nicht mehr aufrufen lassen.

Weiß auch nicht, woran das liegt? Habe mal den "nackten" FF17 genommen und manuell einige Addons installiert...das hat funktioniert. Deshalb dachte ich, dass ggf. eines meiner Addons den Bug verursacht, denn im Safe-Mode (ohne Addons, gehts auch). Aber nachdem es bei Dir auch nicht geht:confused:...ziemlich unwahrscheinlich, dass wir die selben Addons haben.

Performance hat sich aber nicht groß verändert

Zu was? Zum FF16?

Nun ja, auch der 17er macht aus Deiner 6.000er-Leitung kein LTE...:D:p
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben