Evtl. neue Sammelbestellung in Amerika von SXGA+ Displays

die_matrix

Active member
Themenstarter
Hallo!

Durch den Beitrag von "galloper" in einem anderen Thread habe ich auch mal den Verkäufer angeschrieben. Wie galloper schon geschrieben hat, möchte er keine Sammelbestellung eröffnen. Auf Basis der Antwort, die vom Verkäufer kommt und den daraus resultierenden Kosten würde ich mich dazu bereiterklären, vielleicht eine Sammelbestellung zu organisieren. Allerdings möchte ich erstmal die Antworten des Verkäufers abwarten und diese auch hier posten, so dass wir uns ein Bild davon machen können, ob die Dispalys passen oder nicht.

Es geht natürlich um die SXGA+ Displays für die X6x Reihe.

Dieser Thread soll erstmal der Informationssammlung dienen, ob die Displays von dem Verkäufer was taugen oder nicht.

Noch ein kleiner Nachtrag:
Bitte macht Interessenbekundungen nur hier im Thread. Bitte schickt mir keine PN!

Gruß aus Trier

Aus gegebenem Anlass: Bitte fragt nicht mehr per PN oder hier im Thread an, ob ich noch weitere Displays bestellen kann. Ich habe die Liste weiter vorne im Thread benutzt und auch nur für diese User werden Displays bestellt. So Leid es mir tut, aber ich möchte keine weiteren Displays bestellen, da ich so schon mit genug Geld der User arbeiten muss. Ich werde mir noch überlegen, je nach Ablauf von dieser Bestellung bei eDEX, VIELLEICHT eine weitere Sammelbestellung zu machen. Bitte schrei(b)t jetzt aber nicht alle "Hier, ich bin dabei". Ich werde dies früh genug hier kundtun.

Danke für euer Verständnis und bitte nicht Böse sein! Ich denke die anderen Organisatoren von den Displaysammelbestellungen wissen wovon ich rede/schreibe! :)

Toll dann hat man ein Glossy Display in SXGA- :) ...also nochmal wieder 25€ in so eine antiglarefolie investen.. ach ne der Kleber muss doch einfach abgehen.. Essig löst doch auch diese SanitärSilikon... wenn der auf der Basis ist könnte das leichter gehen..

Kannst du mir in ein paar Sätzen Schreiben, wie du vorgegangen bist?
Welche Risiken habe ich dabei?
Komme ich so auch an die CCFL dran um das Kabel wieder anzulöten?
Kann mit der Methode Staub ins Display indringen?
Mit welchem Display hast du das gemacht?

Gruß aus Trier

habe das eine foto mal bearbeitet wegen der abstände.

Nobby

Das wird schwierig. Wenn der Metall-Rahmen um das Display ab ist fällt das Display schon in seine Einzelteile.
Ich guck mir das Morgen nochmal an. Und geb dir genauer Bescheid. Muss ins Bett. Um 5:00 ist die Nacht für mich zu Ende. :wacko:

Weil es einfacher ist die Matrix zu tauschen als den Kleber runterzuholen. ;)

Gruß aus Trier

[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=797622#post797622]Wenn der Kleber von der Matrix runter ist, warum dann noch der Einbau in ein XGA-Body?[/quote]

Ganz einfach, hier wurde das Kabel von der CCFL unbeabsichigt an einer sehr ungünstigen Stelle abgerissen.

Ein anlöten ist ohne grosse Operation nicht möglich, daher die wahnsinns Idee mit dem Umbau.

Nobby

Irgendwie sind atomic und ich noch nicht dahinter gestiegen was Nobby und Matrix vor haben. ?(
[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=797624#post797624]

Ganz einfach, hier wurde das Kabel von der CCFL unbeabsichigt an einer sehr ungünstigen Stelle abgerissen.

Ein anlöten ist ohne grosse Operation nicht möglich, daher die wahnsinns Idee mit dem Umbau.[/quote]
Nun ist mir das auch klar. :thumbup:

Doch jetzt hab ichs.

Der XGA-Body ist nur wegen der kaputten Röhre im Spiel.
Das entfernen der Scheibe wird Stück für Stück vorgenommen. Erst die Scheibe, dann der (biegsame Kleber) zusammen mit der Anti-Glare-Folie (vorausgesetzt, die existiert beim SXGA-Panel genauso, wie beim von dir auseinandergenommenen XGA-Panel - und da bin ich mir nicht sicher...)

Jetzt mal eine ganz andere Idee:

Beim zerlegen des Displays um das Kabel wieder anzulöten und um ggfs. die Anti-Glare Schicht runterzunehmen brauche ich im Idealfall einen Reinraum, da ja sonst Staub etc. ins Display komme kann. Soweit sind wir uns ja einig.

Autolackierer haben doch Lackierkabinen. Diese müssen ja auch Staubfrei sein, da ja sonst Staub in die Lackierung kommt.

Und jetzt kommt meine Idee zum kombinieren von beidem:
Mit einem Lötkolben in die Kabine und dort das Display zerlegen, Kabel anlöten, Anti-Glare Schicht abziehen und Anti-Glare Folie draufziehen, anschließend noch das Kabel anlöten und wieder rausstiefeln.

Was haltet ihr von der Idee? Bei uns im Ort gibts einen Lackierbetrieb und ich kenne auch einen der Lackierer. Ich denke mal es sollte kein Problem sein, die Kabine zu bekommen.

Gruß aus Trier

Wäre in deinem Fall wohl anzuraten...

Wie sieht es denn mit der Verschickung der anderen LCDs aus.. ? :)

Also meine Erfahrung ist, dass die meistens ganz froh sind, Poliermaschinen zu besitzen :). Jenachdem wie neu die Kabine ist und welche "Technik" sie beinhaltet kann man es auch zuhause machen.
Ist halt von Kabine zu Kabine unterschiedlich. Es gibt zb da läuft das Wasser die ganze Zeit die Wände runter. Das wär dann Top. Aber denk in einem Normalen Betrieb wird man sowas nicht finden :).
Im Geschäft haben wir einen Klimatisierten sogenannten Reinraum. Aber naja selbst der ist nicht Rein.
Gruß

Gute Frage.
Ich werde morgen mal alle anschreiben, die schon vorab ein Display bestellt haben mit der Frage, was ich machen soll.
Entweder behalten und verkaufen (eBay, Forum oder wo auch immer) oder zurückschicken. Aber erst mal abwarten, was Taya sagt.

Gruß aus Trier

die schon vorab ein Display bestellt haben mit der Frage, was ich machen soll.
Entweder behalten und verkaufen (eBay, Forum oder wo auch immer) oder zurückschicken. Aber erst mal abwarten, was Taya sagt.
.....erst mal abwarten, was Taya sagt.... genau...

Danke Dir trotzdem 1000 Mal für die Mühe und den ganzen Aufwand .. :) hätte ja auch gut gehen können... :) ... vielleicht gibts ja noch ein Happyend ...

So morgen 05:00 Uhr raus...Frühdienst ich schalt mich aus.. :) ..

habe nebenher nen Film geguckt... mit nen X60s auf nen 24"er ... war aber längst nich so spannend wie hier :)

Moin,

ich hätte hier 2 Tipps, was man noch probieren könnte.... ;)
Schon mit Orangen versucht? Oder Klex-Ex?

Klaus

Edit: Meine Frau hat grade Fleckenteufel - für Kleber und Kaugummi von Schlecker angeschleppt. Vielleicht auch noch eine Idee?

Frühstück ist fertig!

Anhang anzeigen 26224

Ich lass das jetzt mal bis morgen/heute früh drauf und schau dann mal weiter. Ich hatte jetzt an einer Stelle mal die Margarine länger drauf gelassen und der Kleber ließ sich verhältnismäßig gut entfernen.

Gruß aus Trier

Anhänge

• IMG_0152 (Large).jpg
    IMG_0152 (Large).jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 119
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben