Eure Linux Desktops!?

slinger

New member
Themenstarter
Ich weiss so einen Thread gab es bei Smalltalk schonmal, aber mich würden speziell eure Linux Desktops interessieren. Ob schlicht oder verspielt. Ich schau immer gern wie andere das bei sich gelöst haben :)

Bei mir sieht es momentan folgender Maßen aus:

[quote='Jonathan Hard',index.php?page=Thread&postID=751801#post751801][quote='IT-Azubi',index.php?page=Thread&postID=751576#post751576]
Wir leben in einer Matrix und ich bin einer der Operator :D
[/quote]

ist das ein screensaver? Wenn ja wo bekomme ich den her?[/quote]Ja ist einer der Screensaver ich mein der ist bei xscreensavers-data-extra dabei - gibts bei eigentlich jeder grafischen Linux Dist :)

[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=751036#post751036]Hier mal mein aktueller :)

Anhang anzeigen 23541[/quote]

Wie hast du das denn mit Office2007 gemacht, oder sind das einfach nur die Logos?

[quote='Sizzlorr',index.php?page=Thread&postID=751836#post751836]Wie hast du das denn mit Office2007 gemacht, oder sind das einfach nur die Logos?[/quote]

Ich habs ganz normal über Wine installiert. ;) Allerdings nicht von CD, sondern die Trial von hier:

http://trial.trymicrosoftoffice.com/trialgermany/

(Ist leider grad offline wegen dem Office-Streit bei Microsoft)

Service Pack 2 lässt sich nicht installieren, allerdings SP1.

Ja , lächerlich dieses Patentrecht auf Software aber was solls.

Ich war grad am überlegen worüber man das am besten laufen lässt. Also Wine wie du oder ne VM. Allerdings soll das schon ein Produktivsystem sein. Heisst keine unerwarteten abstürze. Da wäre man in der VM wohl sicherer (wie man so hört. Wine soll ja nicht immer sehr stabil sein)

Es läuft sehr stabil, weder Powerpoint noch Word sind mir jemals abgestürzt oder hängengeblieben. Allerdings nutze ich auch keine nicht alltäglichen Funktionen wie Makros. Und Excel auch nie - aber das startet zumindest, also wirds wohl auch funktionieren ;)

Ja , lächerlich dieses Patentrecht auf Software aber was solls.

Lächerlich ist das nicht, Microsoft hat wohl wieder einmal Sachen geklaut und darf jetzt auch dafür die Verantwortung tragen.

Ich mein jetzt nciht auf MS bezogen sondern generell was die da in Amerika haben. Das man sich teilweise grundlegende Techniken patentieren lässt und dann Leute zur kasse bittet ist echt ein Inovationshemmer. Ich bin froh, dass es das bei uns nicht gibt.

Ich hatte wegen wine gefragt weil ich mir vor einiger Zeit diese Lösung angeguckt hatte. In der Database stand damals nicht stable. Aber es ist gut wenn es bei dir läuft. Muss ich mal mit der aktuellen Version probieren.

Ich nutze 1.1.14, das ist schon ne ziemlich angestaubte Version. Wies mit der aktuellen aussieht weiß ich nicht ;)

Ich finde innovationshemmend wirkt es eher, dass MS das .docx-Format rausgebracht hat und eine unvollständige und fehlerhafte Dokumentation dazu, um die Konkurrenz auszubooten. Solche geschlossenen Standards setzen sich ja leider viel zu oft durch.

aktuelle Wine Version ist 1.1.36

ich glaub die XML Doku von MS hat 2000 seiten rein zur implementierung

p58jxcu9.png

auch eher schlicht, standard ubuntu mit nem custom hintergrund :)

R61 mit Linux Mint 8. Mac4Lin installiert und mit Cursor vom Ultimate Theme Pack

Anhänge

• Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    579,9 KB · Aufrufe: 116
tunerpack, allesamt!
;)
Anhang anzeigen 24139
Bei mir beschränkt sichs auf alle leisten auf automatisch ausblenden, und alle halbe stunde den hintergrund wechseln. Aber immerhin sind 89,7% der Bilder von mir selbst. Das hier gezeigte is allerdings kein eigenes :D
Ne voll funktionsfähige dock hätt ich allerdings schon gerne ...

Anhänge

• bildschirm.png
    bildschirm.png
    136,2 KB · Aufrufe: 82
Hi nilfilter,

noch ein Heroes-Zocker. :thumbsup: WIe läuft das spiel bei dir unter Ubuntu? Also sowohl "Was hast du genau gemacht, damit du es unter Linux spielen kannst?" als auch "Wie ist die Performance?" :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben