Eure Linux Desktops!?

slinger

New member
Themenstarter
Ich weiss so einen Thread gab es bei Smalltalk schonmal, aber mich würden speziell eure Linux Desktops interessieren. Ob schlicht oder verspielt. Ich schau immer gern wie andere das bei sich gelöst haben :)

Bei mir sieht es momentan folgender Maßen aus:

Von mir auch mal mein aktueller... Beide Bilder haben mir gefallen, irgendwie musste ich sie in eins kriegen.
Es ergibt keinen Sinn, aber mir gefällt's. Ist jetzt zwar ein Bild vom Desktoprechner, aber am Noti sieht's genauso aus (dann nur in XGA).
Und danke für den Tipp, keine Taskleisten zu verwenden. Ist echt super, keine Platzverschwendung mehr durch den Mist, benutzen tut man's eh nicht. :-)

SEHR großer Vorteil von diesem Desktop: Man sieht keinen Staub, geht alles im Rauschen unter. :-)

[quote='Powl',index.php?page=Thread&postID=443417#post443417]Hi

benutze Ubuntu Hardy auf meinem X61s

Da 12" schon knapp genug sind habe ich beide Panels entfernt und nur das AWN-Dock auf dem Desktop.
Dadurch sind maximierte Fenster praktisch als Vollbild geöffnet. Wer wenig Platz hat, braucht ja auch keinen verschwenden ;)
[/quote]Tipp von mir: Firefox->Ansicht->Statusleiste Haken entfernen, dann hast du noch etwas mehr Platz nach unten hin. Hab das bei meinem x40 gemacht, damit ich die sinnvolle Lesezeichen-Navi-Leiste behalten konnte, ohne Platz einzubüßen.
Geht selbstverst. auch unter Windows :)

screenshot00.jpg
screenshot01.jpg
screenshot02.jpg
screenshot03.jpg

:love: Mein KDE@Gentoo-Desktop

Aber E16 gefällt mir auch gut; immer der Lust und Laune entsprechend.

Und wenn ich Lust zum Frickeln hab, ist Fvwm genau richtig.

Ubuntu, Gnome, Compiz, xearth, buuf icon set
Ich entschuldige das Chaos, aber so sieht halt mein Desktop aus. Wenn ich wieder Zeit habe, werde ich meine ganze Festplatte mal ordentlich aufräumen. Das muss ich halt jedes halbe Jahr machen.

Die ganzen Ordner rechts, sind außer eines, alle leer. Ich benutze mal schnell immer die Funktion "Neuer Ordner anlegen", um beim telefonieren mir irgendetwas zu notieren. Oder halt als Notiz selbst. =)

[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=447263#post447263]Die ganzen Ordner rechts, sind außer eines, alle leer. Ich benutze mal schnell immer die Funktion "Neuer Ordner anlegen", um beim telefonieren mir irgendetwas zu notieren. Oder halt als Notiz selbst. =)[/quote]Installier Dir doch TomBoy (oder Tommyboy). Damit kannst Du dir simple Notizzettel auf dem Desktop erstellen.

sehen echt nett aus, ich hatte bisher nie so die lust, soviel an dem aussehen rumzufummeln :)

Der einzige Linux-Rechner bei zu Hause ist momentan mein Router...
Ein ernstzunehmender Desktop kommt wieder in etwa einer Woche dazu :thumbup:

Anhänge

• linux-desktop.png
    linux-desktop.png
    39,6 KB · Aufrufe: 110
Und hier ist meiner...
Allerdings ändert sich immer sehr viel:)

Anhänge

• Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    943,2 KB · Aufrufe: 89
Ah, bin ich also doch nicht allein. :)
Hast du dir das ion-Theme selbst erstellt/vorhandenes modifiziert oder ist das eines der mitgelieferten?
Meiner: eins, zwei
Edit: Was für eine Schriftart verwendest du im Terminal?

[quote='sylence',index.php?page=Thread&postID=462195#post462195]Ah, bin ich also doch nicht allein. :)[/quote]
Freut mich, dass jemand auch Wert auf Benutzbarkeit legt ;)

[quote='sylence',index.php?page=Thread&postID=462195#post462195]Hast du dir das ion-Theme selbst erstellt/vorhandenes modifiziert oder ist das eines der mitgelieferten?[/quote]
Habe eins modifiziert: look_greenlight. Bei den Standardthemes hatte ich zu
wenig Kontrast zwischen inaktiven und aktiven Tabs und Frames. Durch den 2pt
dicken orangen Rand und die grünen Tabs kann ich viel besser das aktuelle
Fenster von den anderen (grauen) unterscheiden. Auf meiner Workstation habe ich
das gleiche Theme mit 1pt Rand. :) Möchtest du es haben?

[quote='sylence',index.php?page=Thread&postID=462195#post462195]Edit: Was für eine Schriftart verwendest du im Terminal?[/quote]
In meinen .Xdefaults steht:
Code:
Aterm*font: -misc-fixed-medium-r-normal-*-10-*-*-*-c-*-*

Tja, bei mir ist nicht viel zu sehen; Desktop ist leer, also habe ich mal den Dateimanager geöffnet.

Anhänge

• Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    113,7 KB · Aufrufe: 99
So, habe jetzt mein T61 mit Fedora 9 64-bit ausgestattet und danach gleich den Desktop wieder geändert. Aber seht selbst!

Hallo Freunde,
hier mein aktueller Gnome Desktop auf einem Thinkpad T500.

Grüße, Uljanov.

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 95
[quote='Frieder108',index.php?page=Thread&postID=750951#post750951]Hi,

kennst du gWallpapers von Stephan Haller.( https://launchpad.net/gwallpapers/+download) Da kannst du in einem von Dir eingestellten Takt die Oberfläche wechseln.
Bringt Abwechslung auf den Monitor.
Also mir gefällt das sehr gut :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Grüße

Frieder108[/quote]

Die ganze Oberfläche (Themes, Schriftart und -größe, Wallpaper, GUI-Settings) oder nur das Wallpaper? Ersteres wäre bestimmt ganz witzig.
Dann hätte ich endlich eine Ausrede, mir noch ein paar Desktops zu basteln.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben