Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hier[/url]
Das Theme selbst wurde von mir aus verschiedensten Elementen zusammengebastelt:
Fensterrahmen: Dust Borderless aus dem Paket Ubuntu Dust (früher hatte ich Correcamins, aber Dust ist schmaler und hübscher)
Fensterinhalt: Clearlooks Compact (wie Clearlooks aber viel schmaler -> Ideal für Breitbildschirme)
Symbole: black-white 2 Style (Eines der wenigen schwarz-weißen Iconsets, die wirklich alle Symbole enthalten)
Panel-Hintergrund: Aus meinem MSDNAA-Vista geklaut :whistling:
Die Schriftarten (Sans und Arial Standard) stammen übrigens auch aus Win****, allerdings aus XP
Mit den Verbergen-Knöpfen lassen sich die Panels übrigens bequem verstecken, wenn sie gerade nicht gebraucht werden.
hier[/url] in ThinkPad-wiki beschrieben. Wenns konkrete Fragen gibt - nur zu.
@powl: die AWN Lösung gefiel mir auch. Probleme sind aber: benötigt Compositing. Compiz hat aber noch Schwierigkeiten mit dem Rotieren (gibt aber fix), und in der SXGA+ Auflösung wird dann das Scrollen langsam. Der Metacity Compositor versteht sich als Alternative nicht mit easystrokes Gestenzeichnen. Window Picker ist halt ne Alternative dazu. Bissel gewöhnungsbedürftig und nicht ganz so schick wie AWN, aber sehr funktionell, möchte es nicht mehr missen. Spezifisch fürs Tablet ist daran eigentlich nichts. Es ist ähnlich wie die Icon Box von XFCE (die kennen sicher einige), allerdings funktioniert auch drag & drop auf die Icons und Compiz Effekte benutzen es als Source/Target (we'rs mag).