Eure Linux Desktops!?

slinger

New member
Themenstarter
Ich weiss so einen Thread gab es bei Smalltalk schonmal, aber mich würden speziell eure Linux Desktops interessieren. Ob schlicht oder verspielt. Ich schau immer gern wie andere das bei sich gelöst haben :)

Bei mir sieht es momentan folgender Maßen aus:

Immer "aptosid" lief ohne grosse Probleme auf meinem alten T42 und T43p und nun auch
auf meinem T400 ohne grosses Zutun.
"aptosid" ist ein Rolling-Release, nutzt KDE und wer Gnome mag muss es leider nachinstallieren.
Selbst auf meinen HP PC's und meiner HP XW4400 Workstation läuft es Wunderbar.
"aptosid" baut auf Debian Sid auf, dadurch sehr aktuell und und ist mit aptosid-eigenen
Paketen und Skripten bereichert, um Stabilität zu gewährleisten.

Möchte keine andere Distribution mehr.
Hatte als Anfänger Jahrelang SuSE dannach mal Kubuntu, Lenny und Wheezy.

Mike

Immer "aptosid" lief ohne grosse Probleme auf meinem alten T42 und T43p und nun auch
auf meinem T400 ohne grosses Zutun.
"aptosid" ist ein Rolling-Release, nutzt KDE und wer Gnome mag muss es leider nachinstallieren.
Selbst auf meinen HP PC's und meiner HP XW4400 Workstation läuft es Wunderbar.
"aptosid" baut auf Debian Sid auf, dadurch sehr aktuell und und ist mit aptosid-eigenen
Paketen und Skripten bereichert, um Stabilität zu gewährleisten.

Möchte keine andere Distribution mehr.
Hatte als Anfänger Jahrelang SuSE dannach mal Kubuntu, Lenny und Wheezy.

Mike

Willkommen im Forum :)

aber selbst nen SID ist nicht aktuell ;) vorallem nicht SEHR aktuell :)

Zudem kann man bei einer aktuellen RR-Distribution keine Stabilität gewährleisten :) Man versucht sein bestes .. aber aktuell != Stabilität .. da muss man Kompromisse machen :)

Grüße

Willkommen im Forum :)

aber selbst nen SID ist nicht aktuell ;) vorallem nicht SEHR aktuell :)

Zudem kann man bei einer aktuellen RR-Distribution keine Stabilität gewährleisten :) Man versucht sein bestes .. aber aktuell != Stabilität .. da muss man Kompromisse machen :)

Grüße

Brandaktuell, so dass man sich die Finger dran verbrennt ist es nicht, da muss ich Dir Recht geben.
Kernel 3.7 z.B.: dauerte so weit ich nicht länger als eine Woche und schon war er mit dabei.

Zur Stabilität muss ich Dir voll Recht geben und bis auf Probleme durch Kernel hatte ich noch keine.
Der alte Kernel bleibt ja zum Glück immer noch erhalten und wird nicht automatisch entfernt ;)

Gruss Mike

PS Gibts was aktuelleres?

Da Gnome ein paar Änderungen durchzogen hat die mir nicht so zugesagt haben, bin ich mal auf xfce4 gewechselt. bisher sehr zufrieden. aktuell werkel ich an conky rum, wollte eigentlich lua ersparen... mal schauen.

Anhänge

• Bildschirmfoto - 19.12.2012 - 00:07:40.jpg
    Bildschirmfoto - 19.12.2012 - 00:07:40.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 156
Endlich! Linux und ich haben doch noch zusammengefunden!:eek: Das Universum hat seine Meinung anscheinend geändert.:thumbup:

Problem: Wieso kann ich nichts hochladen? Ich musste jetzt vorerst zu Imageshack greifen. Kann einer helfen?:confused:

Ein paar Tipps zum personalisieren wären auch nicht schlecht.:thumbup:

Danke!

Was ist Unity?

EDIT: Sagt mal liegt's an mir oder ist die Schrift unter Ubuntu verdammt unscharf?

Zuletzt bearbeitet:
Die Oberfläche die du da nutzt. :D Gibt noch einige mehr wie beispielsweise Gnome KDE XFCE oder LXDE. Wenn du zufrieden bist solltest du aber schnell meine Aussage vergessen. :D

Du brauchst die Pakete

gtk3-engines-unico
gtk2-engines-murrine
gtk2-engines-pixbuf

Das ganze wird grad aber etwas OT. Wenn du weitere Fragen hast kannst du ruhig ne PN schreiben oder einen extra Thread aufmachen. :)

Ich selbst hab meist nicht viel personalisiert, an meiner Oberfläche. Aber den CompizEinstellungs-Manager installiere ich immer. Da stell ich dann unter "Ubuntu-Unity Plugin" und dem Reiter "Experimental" immer die "Panel Opacity" auf 0 und "Show Devices" auf never.

Aber ein paar Leute hier können dir bestimmt mehr Tipps geben, vielleicht auch irgendwas mit Conky. Da hab ich leider noch nicht so die Zeit für gefunden, ist aber glaube ich auch cool.

EDIT: Wow, 5 Beiträge vor mir. Ich muss mal schneller schreiben.

So, jetzt habe ich meinen Desktop so eingerichtet dass er mir gefällt. Ein Theme habe ich auch gefunden. Wer findet den Unterschied?:D

shot.jpg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben