Eure Linux Desktops!?

slinger

New member
Themenstarter
Ich weiss so einen Thread gab es bei Smalltalk schonmal, aber mich würden speziell eure Linux Desktops interessieren. Ob schlicht oder verspielt. Ich schau immer gern wie andere das bei sich gelöst haben :)

Bei mir sieht es momentan folgender Maßen aus:

die Position unten finde ich z.B relativ schlecht, beim 16:9 ist vertikal jedes Pixel weniger ungünstig
Das Cairo-Dock verschwindet ja intelligent (ähnlich wie bei Dash-to-Dock), und nimmt daher den Platz nicht wirklich weg. Ist halt eine Frage, was man subjektiv besser findet: mit der Maus immer nach links oder nach unten.

Was sollen eigentlich Anwender mit einem 27" Monitor machen? Für die scheinen mir Gnome-Shell und Unity ziemlich ungeeignet, bei unseren 12,5" Displays dagegen sind sie ja durchaus vorteilhaft. Aber bei 27" scheint mir das Cairo-Dock deutliche Vorteile zu bringen.
welches Dock meinst du? Das was nur in der Übersicht erscheint? Das kann man auch mit Dash to Dock ausblenden aber es gibt betsimmt auch andere Möglichkeiten.
Ich meine das Gnome-3-Dock (oder Dash). Dash-to-Dock ist doch eher dazu da, es auch im normalen Moduls (intelligent) ercheinen zu lassen. Kann ich es mit der Erweiterung auch komplett (d. h. auch im Übersichtsmodus) abschalten? Ich habe eine solche Option nicht gefunden.

Was sollen eigentlich Anwender mit einem 27" Monitor machen? Für die scheinen mir Gnome-Shell und Unity ziemlich ungeeignet, bei unseren 12,5" Displays dagegen sind sie ja durchaus vorteilhaft.

Also ich bin mit Unity auf meinem 27" vollauf zufrieden. Ist wirklich nochmal besser als auf dem 12.5" (klar ist größer :)). Die Leiste an der Seite lass ich gar nicht mehr ausblenden.

Bildschirmfoto vom 2012-09-25 16:43:08.jpg

das ist dann mein arbeitstier - wenn apple sonst nix kann... aber ich mag die wallpaper :rolleyes:

Ich meine das Gnome-3-Dock (oder Dash). Dash-to-Dock ist doch eher dazu da, es auch im normalen Moduls (intelligent) ercheinen zu lassen. Kann ich es mit der Erweiterung auch komplett (d. h. auch im Übersichtsmodus) abschalten? Ich habe eine solche Option nicht gefunden.

Geh mal auf die Seite https://extensions.gnome.org/local/ (falls die Extension installiert ist ggf auf den grünen Button drücken zum Aktualisieren und danach auf auf den Button Configure Extension. Wenn du max. height auf 0 stellst, ist das Dock praktisch weg. Aber wie gesagt, es gibt eventuell schönere Methoden.

Mein aktueller archie mit gnome 3.4.2. bin mal auf 3.6 gespannt, sollte ja bald eintrudeln.

fb7709f431a174ef016a157922b3c.png

Auf Gnome 3.6 warte ich nicht; dort wurde in Nautilus die 2-Fenster-Ansicht (mittels F3) entfernt, und die nutze ich laufend.

Anhänge

• Bildschirmfoto vom 2012-10-27 22:14:28.jpg
    Bildschirmfoto vom 2012-10-27 22:14:28.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 138
eigentlich nicht viele, das oben ist guake (console), unten cairo-dock. naja, einiges an bastelarbeit mit den themes, bis alles so passt wie man es möchte und keine glitches gibt. dann noch ein bisschen .bashrc

Hier mal mein aktueller mit Faience Theme, was ich sehr schick finde :love:

Anhänge

• Bildschirmfoto vom 2012-10-30 20:03:31.jpg
    Bildschirmfoto vom 2012-10-30 20:03:31.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 197
Gerade etwas aufpoliert ...

Anhänge

• 2012-10-30--1351635610_1600x900_scrot.jpg
    2012-10-30--1351635610_1600x900_scrot.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 181
X200.jpg
  • GNOME 3 Shell-Thema: Holo
  • Symbole: Faenza-Fresh
  • GTK+: Zukitwo-Human
  • Fenster: Zukitwo-Colors

Habs mal ein wenig zensiert :D 3 x 1920x1080p am Desktop :)

@blafoo Hast du drei Monitore? Ansonsten würd ich mich für das mittlere entscheiden :)

P.S.: Was ist denn hagen.png nur ein Name oder wohnst du da?

@Fabio

jo 3 x 1920x1080 also 5760x1080 am Desktop

hagen == Imatrikulationsbescheinigung aus Hagen für ok1 :D

Mein WOhnort steht ja links :)

@ Laberkopf .. nein :D Sie hat mir das rechte sogar ausgesucht :)

Hmm bei dem Hintergrund .. es MUSS ein Fedora sein!

Tatsächlich nen Debian hintergrundbild auf nem Crunchbang Oo

Mit i3 oder Awesome?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben