Eure Linux Desktops!?

slinger

New member
Themenstarter
Ich weiss so einen Thread gab es bei Smalltalk schonmal, aber mich würden speziell eure Linux Desktops interessieren. Ob schlicht oder verspielt. Ich schau immer gern wie andere das bei sich gelöst haben :)

Bei mir sieht es momentan folgender Maßen aus:

Nachdem ich doch wieder zu Ubuntu zurück bin, hier ein kleines Update mit nem schmalen Conky Script

ubuntu1204.jpg

Sieht nett aus - werde 12.04. doch mal auf einem der neueren Notebooks installieren... mein t41p kommt da langsam an seine Grenzen (und ich brauche die gefühlt-immer-größeren-Ubuntus-nicht-unbedingt)

Ich mal wieder:

desktop_screenshot2012-08-12,23:11:55.jpg

Neues Wallpaper neues GTK Theme neues Icon Theme neues Fluxbox Theme.

Alles Neu *sing*

Ist nicht unpraktisch, wenn man beruflich den ganzen Tag mit XP und Win 7 hantieren muss. :cool:

Ich muss beruflich mit Windows 7 arbeiten. Am meisten vermisse ich die vielen Arbeitsflächen die man bei Linux einfach hat.

Slackware64 -current mit KDE 4.9.1 <3

Anhänge

• desk.jpg
    desk.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 142
Ein Bericht in der heute erschienenen ct über Linux-Docks hat mich veranlasst, mal das Cairo-Dock (3.0.2) zu installieren, zusammen mit der Gnome-Shell.

Sieht ja ganz nett aus mit den schönen Animationen. Ich überlege aber noch, ob es Sinn macht zusammen mit der Gnome-Shell. Verwendet das jemand zsuammen?

Anhänge

• Bildschirmfoto vom 2012-09-24 21:28:10.jpg
    Bildschirmfoto vom 2012-09-24 21:28:10.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 146
Dann kann man doch auch gleich die Extension Dash to Dock verwenden und hat weniger Ballast, oder gibt es bis auf die Animationen noch einen Vorteil?

Nun, der Gnome 3 ist ja animationsmäßig recht schlicht, da wirken solche Animationen wie beim Cairo-Dock erstmal sehr atrraktiv. Weitere Vorteile: Mehr Platz für Starter, aber auch Ordner und anderes Zeug, Untermenüs. Die Position mag man auch als vorteilhaft ansehen.

Sicher passt es nicht 100pro in die Gnome-Shell, da die ja auch noch ein Dock hat. Dash to Dock habe ich deswegen abgeschaltet, eigentlich müsste man das Gnome-Dock ganz abschalten (geht das?). In welchen DE fügt sich das Cairo-Dock logisch sauber ein?

Mal sehen. Wenn mir die Animationen langweilig werden, wird es wahrscheinlich wieder deaktiviert. Conkys habe ich auch wieder deinstalliert.

Die Position mag man auch als vorteilhaft ansehen.
die Position unten finde ich z.B relativ schlecht, beim 16:9 ist vertikal jedes Pixel weniger ungünstig

Sicher passt es nicht 100pro in die Gnome-Shell, da die ja auch noch ein Dock hat.
welches Dock meinst du? Das was nur in der Übersicht erscheint? Das kann man auch mit Dash to Dock ausblenden aber es gibt betsimmt auch andere Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Awesome, alles recht schlicht.

Anhänge

• 20120925_123541.jpg
    20120925_123541.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 146
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück