Eure Linux Desktops!?

slinger

New member
Themenstarter
Ich weiss so einen Thread gab es bei Smalltalk schonmal, aber mich würden speziell eure Linux Desktops interessieren. Ob schlicht oder verspielt. Ich schau immer gern wie andere das bei sich gelöst haben :)

Bei mir sieht es momentan folgender Maßen aus:

So, ein kleines Update, nachdem ich nun recht zufrieden bin. Cairo sah mir doch zu kitschig aus und ich hatte keine Lust das zu optimieren ;)

Gefällt mir gut! Ich habe wenig gemacht, deshalb auch kein neues Foto ;-)

hier ist mein neu aufgesetztes kubuntu 11.10. langsam läuft alles wie es soll :-)
Bildschirmfoto5.jpg
EDIT: Weiß einer wie ich das New Activity rechts im Bild beseitigen kann?

Sehr schöner Plasma Desktop donpedro.

Leider komme ich mit KDE immer wieder in persönliche Inkompatibilitäten :D

Habs aber schon lange nicht mehr vesucht. Vielleicht lade ich mir morgen mal die neue 11.10 Kubuntu :facepalm:

Deinen Edit kann ich dir leider nicht beantworten.

hier ist mein neu aufgesetztes kubuntu 11.10. langsam läuft alles wie es soll :-)
Anhang anzeigen 44680
EDIT: Weiß einer wie ich das New Activity rechts im Bild beseitigen kann?
Ist das das Elegance Theme?

Zum Edit:
Ich log mich mal eben in die KDE ein Moment...

Oder neee, ich mach wieder Plasma unter Gnome ;) - ich glaube das lass ich nochmal so :D Bilder folgen...

Zuletzt bearbeitet:
Das geht leider nicht, hatte ich auch schon. aber eine aktivität bleibt immer übrig die nicht angehalten oder entfernt werden kann...:(

Das ist dein Desktop^^

Momentchen

Kann das vielleicht das Widget "Activity Bar" sein?

Zuletzt bearbeitet:
So hier mal wieder Gnome mit einem Plasma-Desktop ;)

Bildschirmfoto.jpg

Was ist das nochmal für eine Miniprogramm sys., wo du dir die Foren News reinlädst?

Was ist das nochmal für eine Miniprogramm sys., wo du dir die Foren News reinlädst?
RSS NOW ;)

@Evilandi:
Ich würde sagen unnötige Spielerei, aber es sieht ganz schick aus... Ist sicherlich eine Geschmacksfrage. ;) Die volle KDE mag ich auch nicht mehr, obwohl ich jahrelang (bis KDE 4) kein Problem damit hatte...

Plasma hat eben einen gewissen Übersichtlichkeitsfaktor der mir unter Gnome an dieser Stelle fehlt. ;)
Mein Server hat nur vier Konsolenfenster :D:D:D

Natürlich ist es Geschmacksfrage, ganz klar. Ich mag diesen KDE Style einfach nicht ;)

Unspektakulär. Aber jahreszeitenangepasst.

Grüße, pepun.

Anhänge

• Desktop.jpg
    Desktop.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 139
Soo,

hier nochmal in ordentlich, so kann er jetzt wieder für ein paar Monate bleiben. ;)

Bildschirmfoto-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben