Eure Lieblings-Windows-Version?

Windows NT

New member
Themenstarter
Welche Windows Version (1.01 bis Win7) findet ihr am besten?

1. Windows 3.11
2. Windows NT 3.51
3. Windows NT 4.0
4. Windows NT 5.0 EUR Edition.

W2k. :thumbup:

Ist wie ein Thinkpad: Zeitlos klassisch mit nüchterner Eleganz. :love: Und so robust und unkaputtbar. Nutzt es solange ihr könnt: Der Support läuft in ein paar Monaten aus. ;(

bezüglich der client os: die nt-linie ab 4.0 in zeitlich absteigender reihenfolge: 7 > Vista > XP > 2000 > NT 4.0.

[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=746334#post746334]Zu User, die noch W9X/ME verwenden: es muss ja auch Masochisten geben....[/quote]
Immerhin brauchte man bei W98SE kein Anti-Spy ...

Gruss Gustav

[quote='Saugblaser',index.php?page=Thread&postID=746717#post746717]Immerhin brauchte man bei W98SE kein Anti-Spy[/quote]
Dafuer wurde es gern von Dialern "richtig" konfiguriert.

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=746726#post746726]Dafuer wurde es gern von Dialern "richtig" konfiguriert.[/quote]
Brain.exe musste natürlich immer im Hintergrund laufen ... ;)

Gruss Gustav

Bei mir ist es auch die Zeitliche Reihenfolge... Nur bei Vista war ich lange am überlegen ob ich es haben will... lief dann aber doch ganz ok mit der richtigen Hardware.

[quote='Kman',index.php?page=Thread&postID=745790#post745790]Lass uns einfach damit leben, dass wir zu diesem Thema unterschiedliche Standpunkte haben, von denen du mich nicht und von denen ich dich nicht überzeugen kann.

Das ist übrigens kein Grund, noch einmal persönlich zu werden.

Viele Grüße
Christian (wir waren doch perdu?)[/quote]
Du hast mich nicht angegriffen, und ich habe mich auch nicht so gefühlt. Ich hatte eher das Gefühl, dass du dich angegriffen fühlst, daher auch jener Satz:
Jedem das Seine, aber wenn jemand behauptet es wäre nicht benutzbar,wärend andere es super benutzen können, ist das ziemlich engstirnig. Was für mich Spielerei ist, mag für den anderen sehr wohl nützlich sein, dennoch ists für mich nur Spielerei.
Wie ich sehe waren wir einer Meinung, auch wenn das wohl unter ging ;) Wer wurde denn übrigens persönlich?

Ausserdem hatte ich nicht vor dich oder andere zu überzeugen, ich fand nur die "powerphrases" von wegen es ist unbenutzbar und der Mühe nicht Wert nur engstirnig, wie ich auch schrieb. Ich komm damit klar und ich mag es wie es ist. Wenns für andere nicht so ist.. man lese oben ;)

Übrigens warte ich auf ReactOs mit großer Spannung, vielleicht setze ich mich dann mal wieder vor ein "Windows".

Bis dahin ist Linux das System meiner Wahl.

[quote='Saugblaser',index.php?page=Thread&postID=746717#post746717][quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=746334#post746334]Zu User, die noch W9X/ME verwenden: es muss ja auch Masochisten geben....[/quote]

Gruss Gustav[/quote]Man kann sich auch alles schön reden :love:

Mein Vista Business 32-bit ist insgesamt betrachtet das beste Betriebssystem, das ich je hatte.
Es läuft unwahrscheinlich stabil, schell und einen geringeren Stromverbrauch kriege ich bei keinem andren OS hin.
Allerdings nur, weil ich es mit vLite heftig abgespeckt, viele der Dienste deaktiviert und auch sonst einige Änderungen vorgenommen habe.
Im Auslieferungszustand ist auch Vista mangelhaft.
Win Me war grottig. Auch bei XP hatte ich noch mit einigen Hardware-Inkompatiblitäten und Bluescreens zu kämpfen. Und selbst Arch-Linux war auf meinem X200s eine zeitlang unbenutzbar, da die GUI durch irgendwelche Konflikte mit der Hardware ständig abgestürzt ist. Bei aktueller Hardware hat Windows leider die Nase vorn.
Einzig die Final von Windows 7 mit aktuellen Treibern habe ich noch nicht getestet. Eine Steigerung gegenüber Vista kann ich mir bei meinem Anwendungsprofil (Office, keine Spiele, SSD) aber wenn überhaupt nur bei der Bootzeit vorstellen. Da ist bei meinem Vista noch spürbar Raum für Verbesserung. Trotz SSD braucht das System geschätzte 70 Sekunden bis auf den Desktop. Bei Linux sinds etwa 20.
Nachtrag: Ich habs mal mit der Stoppuhr gemessen. Bei Windows sinds 31 Sekunden bis der Desktop erscheint, bei archlinux sinds 14 Sekunden. GRUB kommt nach 5 Sekunden, daher braucht Linux eigentlich nur 9 Sekunden, Windows braucht 26. Daher lag ich mit dem geschätzten Verhältnis von 3:1 gar nicht so falsch.

Insofern :thumbup: für Vista.

Vista war auf meinem Thinkpad vorinstalliert, daher hab ichs auch ma getestet. Nachdem das System ca. 1,5h brauchte um bereit zu sein, habe ich als allererstes auch angefangen alles zu deaktivieren was ging. Danach war es auch wirklich erstaunlich schnell. Das gleiche habe ich übrigens auch bei WinXP gemacht.. Daher hab ichn Win98 schneller eingerichtet (von <10min Installationszeit ganz zu schweigen)

[quote='Saugblaser',index.php?page=Thread&postID=746717#post746717][quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=746334#post746334]Zu User, die noch W9X/ME verwenden: es muss ja auch Masochisten geben....[/quote]

Gruss Gustav[/quote]

Hehe, ob es wohl daran lag dass die Internetkriminalität noch in den Kinderschuhen steckte?

hmmm, lasst mich mal überlegen...

5. Win 3.11
4. Win 95
3. Win Me
1. Win 7
1. Win XP Pro

Sind halt alle Win-Versionen, die ich hatte. Platz 1 teilen sich XP und 7, da ich mit XP immer sehr zufrieden war und 7 noch in der Testphase (erst 4 Wochen) steckt, mich aber bisher sehr zufrieden stimmt

1. XP Pro SP3
2. XP Pro SP2
3. Win 7 Pro
4. NT 3.5.1
5. NT4
6. Win98 SE
7. WfW 3.11
.
.
.
98 Vista (alle Versionen)
99 Win ME
Gruss, maculae

Also hier soll ein BS nur meine Programme starten - und das klappte schon vor 15 Jahren ganz gut ...

Gruss Gustav

auch hier gilt: das bessere ist des guten feind

ausprobiert habe ich eigentlich fast alle windows betriebssysteme, intensiver genutzt habe ich nur

ab 92: windows 3.1
ab 92: windows 3.11
ab 97: windows 95
ab 99 windows 98 se
ab 03 windows xp nach dem sp1

chronologisch geordnet von oben nach unten -> gut -> besser
seit ein paar tagen windows 7 (bin aber noch in der probephase, deshalb keine wertung)

beruflich windows erst 3.1 server, dann 4.0 server, jetzt immer noch windows professionial, eine ablösung hier kann noch dauern. hier ist das bs aber nicht so wichtig, da betriebseigene software den vorrang hat.

gruß in't huus

gatasa

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben