Eure Lieblings-Windows-Version?

Windows NT

New member
Themenstarter
Welche Windows Version (1.01 bis Win7) findet ihr am besten?

1. Windows 3.11
2. Windows NT 3.51
3. Windows NT 4.0
4. Windows NT 5.0 EUR Edition.

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=745704#post745704]1. Win 98SE (Auf einem P3 deutlich schneller als XP auf einem C2D.)[/quote]

*Unterschreib*
Die guten alten Zeiten sind vorbei, als Rechenleistung noch mit effektiver PC Geschwindigkeit direkt korreliert hat.
Heute wird nur alles schneller und für den Nutzer im Endeffekt doch langsamer.

Und die Suche nach Perfektion geht weiter.

1.Windows 2000 Professional :thumbsup:

2.Windows XP Professional 8o

3.Windows 7 Professional ;(

Und die Suche nach Perfektion geht weiter.

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=745704#post745704]1. Win 98SE (Auf einem P3 deutlich schneller als XP auf einem C2D.) [/quote]

das wage ich zu bezweifeln..

[quote='HermHoll',index.php?page=Thread&postID=745719#post745719][quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=745704#post745704]1. Win 98SE (Auf einem P3 deutlich schneller als XP auf einem C2D.) [/quote]

das wage ich zu bezweifeln..[/quote]Stimmt - ein P II schafft das auch :D

Win 98SE ist auf meinem 500MHz P3 in knapp 12 Sekunden gestartet nachdem es schon Monate installiert war und einige Programme eingerichtet waren. Arbeitspeicherbedarf war vergleichsweise fast vernachlässigbar, das System selbst brauchte nicht viel Leistung.

XP ist da bedeutend hungriger. Von den Nachfolgern werd ich erst garnicht reden (schreiben)...

Edit: Lol Mornsgrans :D

1. WIndows XP SP3
2. Windows 7 Prof.
3. ???
4. Profit!
  ?
? ?

OK, früher war alles besser.

XP Pro startet auch in 20 Sekunden oder etwas mehr, allerdings braucht man dazu einen C2D und eine SSD :cursing:

Klarer Favorit:
1. Win 3.11
Begründung: Bei 3.11 hab ich am meisten gelernt. Geduld, unendliche Geduld: gefühlte 2 Dutzend Disketten (Dos 6.0 war auch dabei!) brauchen ewig zum Installieren, und neu installieren musste man oft. Misstrauen: Esst mehr Dung, Millionen von Fliegen können nicht irren ! Die Wichtigkeit guter sozialer Kontakte: Das einzige beherrschte Bildformat war .bmp, um diese modernen .jpg-Dinger anzeigen zu können musste man den lokalen Computerversteher fragen, der hatte nen Patch. Dass man ohne vernünftige Nicht-MS-Programme nicht mit dem Rechner arbeiten kann war auch ein langer und schmerzhafter Lernprozess (Norton Commander :love: ). Aber am geilsten war dieses Glücksgefühl, nach stundenlangem Rumgefrickel, Config.sys-umgeschreibe und Neuprobieren irgendwas zum Laufen zu bringen!
Knapper 2. Platz:
Win 98SE, das war deutlich flotter, stabiler und schlanker als die nächsten 3 Versionen.
Platz 3:
XP Pro SP3. Na, endlich funktioniert das Ganze!
.
.
.
Letzter Platz: ME. 'nuff said.

[quote='ElGecko',index.php?page=Thread&postID=745732#post745732]Aber am geilsten war dieses Glücksgefühl, nach stundenlangem Rumgefrickel, Config.sys-umgeschreibe und Neuprobieren irgendwas zum Laufen zu bringen! [/quote]
Besonders bei Soundkarten und CD-ROM-Laufwerken mit single-Speed ;)

mein Favorit ist zweifellos Windows 7. Die alten Versionen, XP und Co. langweilen mich nur noch.

[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=745641#post745641]1. Windows XP Professional
2. Windows 2000 Professional
3. Windows 7 Professional
...
vorletzter Platz: Windows ME
letzter Platz: Windows Vista

:D[/quote]

genau so

Windows 98???? Ihr meint doch alle Windows 98 oder nicht??? :D :D
Allso um ehrlich zu sein, ich weiß nicht wo Windows 98 stabil sein soll :D :D
Für mich ist Windows 98 verbunden mit vielen vielen Bluescreens, immer und immer wieder :D
Bei Egal welcher eingabe, immer sprang der Bluescreen einem entgegen...
Oft hatte Windows 98 auch mal Spass dran komplett einzufrieren, nicht mehr runter oder hochzufahren usw usw.....
Ihr hattet wohl nen anderes Windows 98 aus der Zukunft :D :D :D Da war gar nix stabiler :D Aber Flott war es, das stimmt. Naja bei der Optik nicht verwunderlich :D Sah ja etwas besser aus, als ne Tabellenkalkulation bei Excel ;)
Dazu kam auch noch das berühmte "Ich erkenne gar nichts, nicht mal nen popeligen USB Stick"-Problem.... Für jeden Scheiss brauchte man nen Treiber :D
Naja Internet und DSL war damals nicht grad in jedem Haushalt.... Also wenn Treiber CD verschwunden, funzte das ganze Gerät nicht mehr :D :D

Mein Favorit: Windows Xp SP3.... Nutze ich heute noch in allen Rechnern die ich habe, obwohl fast alle Windows 7 verkraften würden...
Aber warum soll ich wechseln... WIN XP läuft und läuft und läuft... Kein Absturz kein Nix.... Never Touch a running System... Und genau das ist Windows XP

[quote='buddabrod',index.php?page=Thread&postID=745724#post745724]Win 98SE ist auf meinem 500MHz P3 in knapp 12 Sekunden gestartet nachdem es schon Monate installiert war und einige Programme eingerichtet waren. Arbeitspeicherbedarf war vergleichsweise fast vernachlässigbar, das System selbst brauchte nicht viel Leistung.
XP ist da bedeutend hungriger. Von den Nachfolgern werd ich erst garnicht reden (schreiben)...[/quote]Da sind wir wieder bei der typischen Glorifizierung lang vergangener Zeiten.

Ich finde, der Vergleich von Ressource- Hunger und Boot- Zeit usw. von bspw. XP und 98SE hinkt gewaltig!
Ich muss ja nicht erwähnen, "was XP kann und im Gegensatz 98SE nicht", oder? :D

Äpfel <--> Birnen

[quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=745749#post745749]Windows 98???? Ihr meint doch alle Windows 98 oder nicht??? :D :D
Allso um ehrlich zu sein, ich weiß nicht wo Windows 98 stabil sein soll :D :D

Dazu kam auch noch das berühmte "Ich erkenne gar nichts, nicht mal nen popeligen USB Stick"-Problem.... Für jeden Scheiss brauchte man nen Treiber :D
[/quote]

Das Herunterfahren-Problem kann ich bestätigen - aber nach der Installation des inoffiziellen Service-Packs, KernelEX und des NUSB-Treiberpacks kann man mit Windows 98 sehr gut arbeiten und neuere Programme benutzen :)

Youtube z.B. macht echt einen Riesenspaß auf alten Rechnern und Windows 98 :love:

[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=745752#post745752]ber nach der Installation des inoffiziellen Service-Packs[/quote]

Inoffizielle Service Packs hab ich nicht mehr genutzt... Wahr dann relativ schnell weg von Windows 98 zu Windows 2000.... Und dann zur Perle aller Windows Versionen (XP). Wie es durch die inoffiziellen Service Packs jetzt mit Windows 98 auschaut kann ich daher nicht beurteilen, aber zur gegebenen Zeit war Windows 98 ein Krampf.... :)

[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=745750#post745750]Da sind wir wieder bei der typischen Glorifizierung lang vergangener Zeiten.

Ich finde, der Vergleich von Ressource- Hunger und Boot- Zeit usw. von bspw. XP und 98SE hinkt gewaltig!
Ich muss ja nicht erwähnen, "was XP kann und im Gegensatz 98SE nicht", oder? :D

Äpfel <--> Birnen[/quote]
Ahja dann zähle mal auf, was XP "kann" und 98 nicht.
Firefox läuft auf beiden, en Officeprogramm bekommt man auch installiert, wenn auch wohl nur openoffice 2.4. Gimp wird laufen, für meinen 10 Jahre alten Drucker gibt es garantiert Treiber und viele Spaßbringende Spiele, die nicht gerade DX10 brauchen laufen auch.

Klar, in Bluescreens war 98 um Welten besser, aber die gabs auch nicht jeden Tag :-)

Und weiter? ;)

Ihr seid hoffnungslose Nostalgiker:-) Windows 98 SE ist doch nun wirklich zum Fürchten... wenn man nicht gerade ein 600er ohne X besitzt, mach das doch null Sinn!

Das stimmt doch gar nicht, schaut doch mal hier:

http://www.msfn.org/board/windows-9x-member-projects-f91.html

Windows Media Player 10, USB-Treiber, Service Pack 3.

Ich konnte den neuesten Firefox mit Flashplayer zum Laufen bringen, dazu GIMP, Open Office, Nero, Media Player Classic, WMP 10 + K-Lite Codec-Pack.

Einige neuere Spiele wie Prey und Doom sollen ebenfalls funktionieren - also für heutige Verhältnisse ist das alles andere als zum Fürchten ;)

1.XP
2.2000
3.98SE
4.-
5.Vista/7

XP ist einfach das stabilste Windows das ich kenne und rennt von 200mhz bis 4x3Ghz einwandfrei, Vista und 7 würde auch auf die ersten Plätze kommen, nur was bringt mir ein OS wenn ich im Netz keine anderen Computer finde? Hab Vista mehrfach kurze Zeit auf meinem PC gehabt, genauso wie 7 und nie hab ich was gefunden und wenn war es immer ein riesen Krampf. Zuletzt war ich bei jemandem mit 7, 7 hat einfach partout keine PC´s gefunden, erst als das Internet-Kabel aus dem Switch gezogen wurde. :huh:
Wieso kann man nicht sowas bei Vista/7 machen wie unter XP? Start->Suchen->Computer oder Personen fertig+gefunden

Gruß,
Flubb0r

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben