Eure Lieblings-Windows-Version?

Windows NT

New member
Themenstarter
Welche Windows Version (1.01 bis Win7) findet ihr am besten?

1. Windows 3.11
2. Windows NT 3.51
3. Windows NT 4.0
4. Windows NT 5.0 EUR Edition.

Hallo,
1. Windows 7 Home Premium
2. Windows XP Professional
3. Windows XP Home Edition
4. Windows 95
(?-1). Windows ME
?. Windows Vista
Grüßle
Phillip

1. 7
2. XP Pro
3. OS/2 Warp 4.0
Die unbeliebtesten
1. Win95 grad die erste
2. Win 3.0 völlig sinnfrei
3. Vista

1. 7
2. 2000
3. XP
...
999. 95A

Im Prinzip stört mich am "neuen" Windows nur der völlig aus der Bahn geratene Festplattenverbrauch. Das liegt natürlich an den hundertmillionen integrierten, sicherlich nützlichen Sachen (Treiber, Programme, blabla), aber eigentlich könnte man auch irgendwo bei der Installation ne Möglichkeit geben, den ganzen überflüssigen Kram abzuwerfen. Ansonsten sind Optik und Benutzerführung bei Win7 gut geworden, die Reorganisation der Taskleiste ist ein genialer Schritt gewesen und im Netzwerk hatte ich auch noch keinerlei Probleme.

Am längsten habe ich 2000 benutzt, das nach irgendeinem Service Pack dann auch endlich Spiele konnte und dann endgültig mein Lieblingswindows war. Leider ist es mittlerweile unbenutzbar für einen einfach strukturierten Menschen wie mich geworden, weil ich etliche Sachen nicht zum Laufen kriegen konnte (und WLAN ist da noch eines der kleinsten Probleme).

Das blanke Entsetzen fasst mich bei der 98-Nostalgie hier. Auch ich erinnere mich an zahllose Bluescreens, Reinstallationen ohne ersichtliche Sterbensgründe und Treiberprobleme. Schlimmer war es eigentlich nur noch bei 95A ... soweit ich mich erinnern kann.

Ein Betriebssystem, das in 5 Sekunden startet, bringt mir nix, wenn ich es alle Stunde neustarten muss, weil es stirbt... :D Da nehme ich lieber 50 Sekunden in Kauf und kann die Maschine 2 Monate ohne Pause rennen lassen!

[quote='Flubb0r',index.php?page=Thread&postID=745759#post745759]Wieso kann man nicht sowas bei Vista/7 machen wie unter XP? Start->Suchen->Computer oder Personen fertig+gefunden[/quote]

Das frage ich mich auch!
Aber Verbesserungsvorschläge an:
bill.gates@microsoft.com :D

Die Sommerlöcher halten sich mittlerweile auch nicht mehr an die Jahreszeiten, von wegen kein Klimawandel!!! ;)

Ich nutze relativ emotionslos das Windows, das ich vorfinde, sprich meistens Windows XP. In letzter Zeit nutze ich immer öfter Windows 7.

Andererseits bin ich auf meinem persönlichen Rechner auf KDE gewechselt einfach weil mir diese Taskbar nicht gefällt und MS eine mir passende Einstellung nicht vorgesehen hat. Aeropeek ist zwar nett aber wenn ich z.B. drei Puttys auf habe und ich gerade einen bestimmten in den Vordergrund holen will hilft mir der Vorschau herzlich wenig. Sind halt drei schwarze Kästchen mit ein paar weißen Flecken. Nicht gruppieren hilft zwar etwas aber die Icons werden so luftig platziert, dass ich mir zwei Meter lange Taskbar wünsche.

[quote='Gummiente',index.php?page=Thread&postID=746105#post746105]. Sind halt drei schwarze Kästchen mit ein paar weißen Flecken.[/quote]
Tipp: unterschiedliche Hintergrundfarben einstellen

1. Windows 7

2. Windows Vista

3. Windows XP

4. Windows 2000

5. Windows 3.11

6. Windows 3.1

7. DOS 6.0

Einen Vorteil hat Vista ja. Man lernt Geduld.

Mein persönlicher Favorit ist/war Windows 2000 Professional. Leider funktioniert mein T60 damit ziemlich halbherzig, womit bei dem dann XP Professional meine Nummer 1 ist.
Aber mein T23 wird niemals XP sehen. Somit ich folgende Aufstellung habe.

1. XP Professional
2. Windows 2000 Professional
3. Windows 2003 Server

Letzteres läuft ziemlich gut auf dem Notebook, aber ich habe es bis heute nicht hinbekommen die Infrarot-Schnittstelle zum Laufen zu kriegen.
Hinweise dazu werden gerne in Empfang genommen.

Linux? Für Spielereien ja, aber mein Produktiv-System bleibt XP.

PS: Vista = Pfui
Seven = Noch keine Zeit zum Probieren gefunden

1. Keins
2. 2000
XP

9x/ME warn ne Katastrophe (Abstuerze nach der Installation, bei jeder Installation ne andre Fehlermeldung, 5 Installationen noetig damits halbwegs laeuft, Abstuerze, ...), 3.11 hab ich nur dunkle Erinnerungen dran, Vista und 7 hab ich nur angetestet, Vista laeuft ganz ok wenn man die Haelfte des OS deaktiviert, 7 sah zwar nett aus, kommt an KDE4 aber nicht ran ;)

Hallo,

1. win xp pro sp3
2. 2000

Arbeitsmaschine mit win 98? Solid Edge V20, CS3, camtasia studio usw. - also meine wichtigste Arbeitssoftware würde unter 98 keinen Mux machen.

Schönen Tag, Bertl

1. Vista Business (läuft 1a auf Desktop und T41)
2. 7 Prof. (auf T41: bisher noch nicht überzeugt, dass es besser als Vista ist, bes. einige opt. Neuerungen nerven mich; Test auf Desktop steht noch aus)
3. XP Prof.

Windows 7 Professional
Windows XP Professional
Windows 95
Windows ME
Windows Fista (grausam)

gut:

- windows7, bisher gefällt es mir richtig gut
- windows xp professional
- windows 2000 professional

schlecht:

- vista auf meinem W500 grauenvoll langsam X(
- windows 95 neu-installationsorgien ohne ende, bluescreen wurde zum begriff
- windows for workgroups 3.11 ein krampf - verstehe nicht warum sich damals atari bzw amiga nicht durchsetzen konnten

mfg
troy

[quote='Windows NT',index.php?page=Thread&postID=745781#post745781]Natürlich kann man mit 98 SE noch ins netz gehen, warum auch nicht. Brain.exe und ich gehe noch mit Windows 95 und NT 4.0 ins netz.[/quote]
Seh ich genauso !

1. Win98SE (war immer auf meiner alten Maschine - und bleibt da auch weiterhin drauf)
2. XP (auf dem T60)

99. Vista

Auf dem T60 war Vista eine Frechheit. Trotz 4 GB und schnellerer Platte: warten, warten und nochmal warten
Nach 2 Stunden Recovery von 3 CDs genau der gleiche Mist. Dann XP clean drauf - alles bestens

Extrem stören tut mich der Speicherhunger der neueren Betriebsysteme und der langsame Start von den mit (für mich) unnötig mit Funktionen überfrachteten neueren Programmversion.

Gruss Gustav

1) Windows 7 Prof.
2) Windows XP Prof.
3) Windows 2000 Prof.

alles davor :thumbdown:

Vista :thumbdown:

Zu User, die noch W9X/ME verwenden: es muss ja auch Masochisten geben....

1. Windows 7
2. Windows XP Prof.
3. Windows 2000 Prof.

:thumbdown: Windows Vista

1. Windows 7
2. Windows XP
minus unendlich. Vista

(:

Windows 7 gefällt mir wirklich gut..

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de