[Erledigt] Entfernen der Weihnachts-Smileys?

Macht nix :elch: , bin auch schon alt und als Gebirge mehrmals gefaltet.... :cool: .

Kennt jemand gute Smiley-Repositories, welche ich auf mein eigenes WBB laden kann?

zeroC00L' schrieb:
Am 8 Dez. die unbefleckte Empfängnis, am 24 Dez. bereits die Geburt und Ostern drauf stirbt der Junge im Alter von 30.

Und Ihr wollt dem Jungen aus Nazaret, nicht mal bis zu den Heiligen drei Königen die Ehre geben :facepalm:

Sie haben ja eher was gegen den Weihnachtsmann als gegen Jesus.

Schnitzel2k8' schrieb:
Na ich steh e nicht so auf den Zimmermann. Ich hatte gehofft, dass der :facepalm: Smile die Ironie in meinem Beitrag zum Ausdruck bringt.

Also der olle Weihnachtsmann kann weg, aber der hier MUSS bleiben:

:facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

zeroC00L' schrieb:
Schnitzel2k8' schrieb:
Na ich steh e nicht so auf den Zimmermann. Ich hatte gehofft, dass der :facepalm: Smile die Ironie in meinem Beitrag zum Ausdruck bringt.

Ich hab das eher so verstanden, daß du dich über die anderen etwas ärgerst, aber egal.

zeroC00L' schrieb:
Schnitzel2k8' schrieb:

Auch wenn mittlerweile immer weniger Protagonisten in den digitalen Kaffeekränzchen Ironiekompatibel sind ;-), sollte man sich trotzdem nicht dazu herablassen diese auch noch zu markieren.
Der JeanLuc-Smilie ;-) ist zudem noch sehr ungeeignet als "Ironietag". Würdest Du einer Freundin Ironie mit einer Hand vorm Gesicht markieren oder eher mit einem verschmitzen Lächeln und nach oben gerichteten Augen? Denk die fatalen Folgen (Ganz abgesehen daovn, daß Ironie ggü. Frauen riskanter ist, als einen Tigerkäfig als Steak verkleidet zu betreten)

@ZeroC00l: " Zimmermann" ??? Sein Ziehvater... ja, aber der Sohn? Wo steht das?
Himalaya' schrieb:
(zumindest ich für meinen Teil meinte mit "pro Häschensmileys" Osterhasensmileys :unsure: :wacko: :whistling: :D ).
Echt? :thumbdown: :rolleyes: ;)

Ups, dem Robotmac kann mans aber auch nie recht machen.... :evil: :rolleyes:

@Lyvi
Hascht nicht genug am Schwyzer Käse... :P ?

Ich bin auch absolut für die Häschen/Ostersmileys.
Wir sollten eine Petition einreichen *gggg*

tbd' schrieb:
Ganz abgesehen daovn, daß Ironie ggü. Frauen riskanter ist, als einen Tigerkäfig als Steak verkleidet zu betreten

Ein genialer Vergleich und zudem völlig zutreffend :squint:

hi,
bessten dank an gonnie fürs entfernen der weinachts-smileys
dasjenige das übrig geblieben ist :elch: habe ich nie verstanden :rolleyes:
könnte das jemand bitte erklähren ......

... und die suplement smileys sind geblieben >> perfekt

greeTz, lyvi

Auch von mir: DANKE

@lyvi: Na des ist ein Rentier-Smiley ;)
Hat doch ne rote Nase = Rudolph the red nose reindeer

Ja aber die "elchige" Beschriftung muß noch korrigiert werden...ein allgemeineres "Hirsch" würde nicht nur Rudolf abdecken, sondern auch mögliche Anwendungsgebiete erklären ;-)

u.mac' schrieb:
@ZeroC00l: " Zimmermann" ??? Sein Ziehvater... ja, aber der Sohn? Wo steht das?
Als erster Sohn einer frommen jüdischen Familie lernte Jesus den Beruf seines Vaters (Mk 6,3; Mt 13,55). Josef war Bauhandwerker (griech. ??????, oft irreführend als „Zimmermann“ übersetzt), also wohl im Haus- und Schiffbau tätig. Als Junge musste Jesus vermutlich beim Broterwerb für die Familie helfen (Lk 2,51). Dass er das väterliche Handwerk ausübte, ist jedoch unbelegt. Willibald Bösen zufolge kann Jesus mit Josef im etwa acht Kilometer entfernten Sepphoris gearbeitet haben, da Nazaret einer mindestens siebenköpfigen Familie nicht genug Lebensunterhalt geboten hätte.[38] Sepphoris wird im NT nicht erwähnt.
Wikipedia

Alles eine Sache des Glaubens :P

Weiterhin OT: *G*

Wikipedia...ist auch eine Sache des Glaubens...respektive, was die jeweiligen Schreiberlinge so "verkaufen" wollen.

In den Evangelien steht lediglich, daß Josef Zimmermann (man kann durchaus bei der Lutherübersetung bleiben ) ist. Die Aussage "Als erster Sohn einer frommen jüdischen Familie lernte Jesus den Beruf seines Vaters" ist völlig aus der Luft gegriffen und anscheinend angelehnt an "vermeintlichen" Erkenntnissen über Brauchtum und Geschichte....solche Erkenntnisse stammen ja zu großen Teilen eben auch aus Schriften wie der Bibel oder kulturellem Handeln aus der jüngeren eit der jeweiligen Gemeinschaften.
Aber faktisch findet man in keinem Evangelium eine Information, daß Jesus das Handwerk von Josef erlernt hätte....und bei einer Ausnahmepersönlichkeit (Glaube hin oder her) wäre es ja genauso möglich, daß er professioneller PingPong-Spieler war ;-)

tbd' schrieb:
[...]....und bei einer Ausnahmepersönlichkeit (Glaube hin oder her) wäre es ja genauso möglich, daß er professioneller PingPong-Spieler war ;-)
:D Danke für diesen Beitrag; hat meinen Tag gerettet. Gleich mal bei Wikipedia ändern.... :whistling:

Mornsgrans' schrieb:
...und dann kommt:
Die Narrenkappe - Helau :D
Over my dead body :elch:

Ich kam erst so spät aus dem Urlaub wieder und unterwegs war ich so herrlich unglücklicherweise offline. Aber pünktlich zu Knut war doch alles wieder im Reinen.

Die Aktion mit den Weihnachtssmilies war intern auch nicht ganz unumstritten, insofern bin ich mir nicht sicher, ob es Hasensmilies gibt. Zudem ist die Smilie-Verwaltung bei WBB echt zum :brech:
Wir haben traditionell andere Bezeichnungen für einige Smilies und beim Zurückspielen muss ich das alles von Hand ändern - ganz zu schweigen von der eigenwilligen Reihenfolge.

Ansonsten macht gerne noch Vorschläge für sinnvolle Smilies. Etwas Platz haben wir noch und der Sinn von :attention: und :question: hat sich mir eh nie erschlossen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben