Ergebnisse einer Reinigung des IBM/Thinkpad-Deckels mit Babyöl

[quote='gerli09',index.php?page=Thread&postID=820855#post820855] Ballistol Öl ("Waffenöl"). [/quote]

Noch eine Stimme hierfür.
 
[quote='Frieder108',index.php?page=Thread&postID=821388#post821388]noch was zu WD40:

überall ausser auf n Thinkpad, glaubts mir, Jojoba- Öl heißt die Lösung :thumbup:[/quote]jeder hat eine andere öl/fett methode xD

meins ist butter, will aber was anderes benutzen 8o
 
.......für 5€ für die nächste Spendenaktion erzähle ich euch was wirklich funktioniert und wo selbst Kratzer die man mit dem Fingernagel nicht spürt rausgehen :D
 
[quote='elektron',index.php?page=Thread&postID=821105#post821105]Hallo,

hat schon mal jemand mit Vaseline probiert, eventuell aufgewärmt damit sie flüssig wird. Habe damit schon allerlei Kunststoffflächen erfolgreich aufgefrischt. Vaseline ist für mich schon fast ein Universalmittel, anwendbar auch auf elektrischen Kontakten, Druckermechaniken,... aber am TP Deckel hab ich mich noch nicht getraut :S

Was bei mir nur sehr schlechte Ergebnisse brachte: fertiger Kunststoffreiniger (möglicherweise mit Silikonzusatz): http://www.conrad.at/ce/de/product/828714/SURFACE-95-200-ML-GEHAeUSEREINIGER Mußte dann sehr ausgiebeg mit Isopropylalkohol wieder wegputzen...

Chris[/quote]

,,, aha, deswegen gibbet bei C***** dieses Zeug im Angebot, mann spart immerhin über 1 Euro. :thumbsup:
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=821446#post821446]3 Monate altes Frittier-Öl? :D[/quote]vielleicht ^^

es sollte aber jemand vorher schon probiert haben ;) :D
 
[quote='flugbaerle',index.php?page=Thread&postID=821486#post821486].......für 5€ für die nächste Spendenaktion erzähle ich euch was wirklich funktioniert und wo selbst Kratzer die man mit dem Fingernagel nicht spürt rausgehen :D[/quote]

Sagst du mir's auch so? (Wo ist der lieb guckende Smilie?)

;(

;)
 
Hallo.

Ich hab das ganze mit Skydd und Küchenrolle probiert = geht gut.

Skydd ist das Öl von IKEA mit dem man eigentlich Holz einölen soll, aber für ThinkPads geht es auch sehr gut :thumbsup:
Werde später noch Bilder machen.
 
Ich seh schon jeden hier sein TP einölen und massieren... Was man bei der Frau schon lange nicht mehr gemacht hat. Kuckt bloss, dass die das nich liest :D :D
 
werf ich nochmal den putzstein in die runde :D

wird richtig schön matt kleine kratzer verschwinden und es duftet angenehm.
reicht der billige vom lidl, schlecker oder aldi
 
Beim Stichwort Vaseline oben:

Ich hatte mal am unteren Rand des Display-Bezels vom T23 ziemlich hässliche helle Kratzer (der Vorbesitzer muss das Ding im Wüstensand betrieben haben), so als hätte sich beim Zuklappen Dreck eingekratzt.

Die konnte ich durch Nivea-Creme herausreiben, die hellen Striemenwaren dann wieder dunkel. Nach 1, 2 mal "eincremen" sind sie weggeblieben.
 
Also, ich hab heut auch mal mein Display eingeölt und muß aber sagen: grad im ParkCafé konnte ich in der prallen Sonne nicht mehr soviel darauf erkennen. Hat irgendwie so gespiegelt.
 
[quote='Alma',index.php?page=Thread&postID=822027#post822027]Also, ich hab heut auch mal mein Display eingeölt und muß aber sagen: grad im ParkCafé konnte ich in der prallen Sonne nicht mehr soviel darauf erkennen. Hat irgendwie so gespiegelt.[/quote]

... ohje, Display eingeölt??? 8o
 
also display ist ganz schlecht.

wurde aber einige male hier erwähnt
 
Das war ja wohl auch eher ein Scherz. Keiner kommt ja wohl auf die Idee, sein Display einzuölen...
Man mag sich nicht vorstellen, was passiert, wenn das unter den Rahemn kommt 8|
 
[quote='Alma',index.php?page=Thread&postID=822027#post822027]Also, ich hab heut auch mal mein Display eingeölt und muß aber sagen: grad im ParkCafé konnte ich in der prallen Sonne nicht mehr soviel darauf erkennen. Hat irgendwie so gespiegelt.[/quote]Hääää?

Wir reden vom Displaydeckel - das ist die Außenseite (schwarze Farbe - auch bei einegschaltetem Rechner).
 
[quote='alroar',index.php?page=Thread&postID=822038#post822038]also display ist ganz schlecht.[/quote]

Zumindest hat er jetzt vermutlich keine Abdrücke der Tastatur oder sonstige Kratzer auf seinem Display mehr. Ist doch auch was. Hilft das auch gegen Wölkchenbildung?

Munter. Grimsrud
 
gg wölkchenbildung hilft silberjodid, evtl auch uchiko



Nachtrag:
hmmm, vllt hätte ich das doch besser als Ironie kennzeichnen sollen :D:D:D
 
krqy.jpg
[/url]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben