Erfahrungsbericht**W500 kauf bei "LUXNOTE-Hannover"Rabattzusage für TP-Mitglieder

Der wird vermutlich quarantiniert, bis der Ersteller seine Kontaktdaten hinterlegt hat, damit, falls der rezensierte Händler sich beschwert, das Forum nicht selbst geradestehen muss.
 
Wenn man für 283 EUR ein gut ausgestattetes W500 bekommt, lohnt es sich ja kaum noch, ältere TPs zu verkaufen. 60er und 61er Serien müssten dann ja schon in der 100 EUR Klasse landen. Weia, weia. Sind das Preise...
 
Sobald es das W500 mit WUXGA unter 350€ gibt, kaufe ich es mir :D Aber so ist das eben doch nicht so ganz meins.
 
Wenn man für 283 EUR ein gut ausgestattetes W500 bekommt,

Erst Mal nur auf dem Papier.

Wenn der oben verlinkte Beitrag nicht gelöscht wäre...

Jedenfalls ist der optische Zustand der Geräte (B-Ware!) eher nicht so Klasse (vorsichtig ausgedrückt) und Reklamationen zur Kundenzufriedenheit scheinen auch nicht wirklich die Stärke des Händlers zu sein.

Wenn Du jetzt immer noch Lust hast - nur zu...:D
 
Habe ich auch schon gesehen :D Da gibt es einige Angebote in der Bucht... Trotzdem danke!
 
Ich, als Geschäftsführer der Luxnote GmbH möchte gern eine Stellungnahme zu dem Bericht abgeben.
Lieber Helmut, man darf im Leben nicht nur nehmen, sondern muss auch etwas geben.
Was Sie von uns erhalten haben: Sie kamen ausserhalb der Öffnungszeiten. Ist Ihr Fehler und nicht unser. Bei jedem anderen Geschäft wären Sie weitere 80 km nach Hause erfolglos fahren müssen. Sie wurden ausnahmsweise reingelassen, ein „Danke Schön“ hätte ich mindestens auf der Stelle erwartet.

Das, dass unsere Mitarbeiter ausserhalb der Öffnungszeiten um andere Geschäfte sich kümmern halte ich für selbstverständlich so wie das, dass unsere Mitarbeiter mehrsprachig sind und international nicht nur deutsch sprechen.

Erhalten haben Sie nicht ein 100 euro teures Notebook, sondern ein viel teures:
http://www.luxnote-hannover.de/lenovo-w500-core2duo-253ghz-160gb-win7pro-akkuneu4061b15-p-638.html
161 euro haben Sie gespart nur weil unser Mitarbeiter Ihnen etwas Gute tun wollte. Das glaube ich haben Sie noch auf der Heimfahrt vergessen.
Wir sind schon kundenorientiert, erwarten aber von unseren Kunden eine Gegenleistung, sonst machen die Geschäfte kein Spass…

Best regards
Vadym Lumensky

p.S. zu dem Thema Rabatt: die B Ware Notebooks verkaufen wir generell günstiger als unser Einkaufspreis, da gibt es keinen Spielraum mehr. Bei den A Ware Notebooks würde ich sagen bekommt jeder ThinkPad Forum Mitglied eine Notebooktasche und eine Maus kostenlos mit ;-)
 
@ luxenote-hannover
Soweit ich mitgelesen habe, ist der Käufer doch sehr angetan gewesen und lobt Sie.

Probleme bereitet ein X200 eines anderen Käufers, bei dem zwei als A-Ware angepriesene Exemplare keineswegs den Vorgaben entsprochen zu haben scheinen. (Die links zu Ihren beiden Lieferungen waren im - später ausgelagerten Thread - für jeden zu verifizieren)

Und nichts für ungut: da haben Sie (ich meine 'Sie' als Firma) offenbar nicht gerade so reagiert, wie ich es mir als Kunde wünschen würde (sollte ich jemals in die Versuchung geraten, bei Ihnen ein Notebook - per Versand - zu bestellen ... was natürlich bei solchen Vorkommnissen eher unwahrscheinlich ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorab: Ich finde es gut, dass sich der betroffene Händler zu der Thematik äußert.

Aber hätte man sich nicht vorher ein paar mehr Gedanken machen sollen, wie und was man zu dem Fall von sich gibt? Zumindest mir bleibt da irgendwie ein fader Beigeschmack. Auf Kritik sollte man gerade als Geschäftsführer, der sich öffentlich in einem Forum mit nicht wenigen potentiellen Kunden äußert, vielleicht etwas anders reagieren.

Gerade den letzten Punkt bezüglich der Einkaufspreise würde ich nicht nur überdenken, sondern direkt mal wegeditieren...
 
Nicht ganz. Der TE hat laut seinem Posting den Typ 4061-B15 bekommen, also ein Modell nur mit Intel Grafik. Das verlinkte Modell hat aber Intel und ATI verbaut. (Lenovo DB Fehler)
Aber ich sehe auch nicht, inwieweit der TE Sie kritisiert hat. Mit PFloh, dem Kunden mit dem X200s, verwechselt?

EDIT: Diesen faden Beigeschmack habe ich auch. 100+ EUR Rabatt sind bei den Margen in diesem Geschäftsfeld nicht durchzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jal2 Wie soll denn eine Workstation nur mit Intel GMA auskommen? Wahrscheinlich ist das ein Fehler in der Lenovo-Datenbank, denn das W500 gab es nur mit ATi Swichtable. (Das T500 gab es mit Intel-Only.)
 
@jal2 Wie soll denn eine Workstation nur mit Intel GMA auskommen? Wahrscheinlich ist das ein Fehler in der Lenovo-Datenbank, denn das W500 gab es nur mit ATi Swichtable. (Das T500 gab es mit Intel-Only.)
Hast recht, hatte mich auf die Datenbank verlassen ohne nachzudenken :facepalm:
 
Keiner? Das W500 war sowieso bis auf sein WUXGA Display ein T500. Selbst die Grafik des W500 ist zu der des T500 ident., mit dem Unterschied das die FireGL eben Treiber für CAD etc. hat.
 
Wahrscheinlich dann nur noch das Display denn das T500 hatte ich bisher noch nicht nativ mit WUXGA gesehen...

edit: zu spät ;)
 
Ich, als Geschäftsführer der Luxnote GmbH möchte gern eine Stellungnahme zu dem Bericht abgeben.
Lieber Helmut, man darf im Leben nicht nur nehmen, sondern muss auch etwas geben.
Was Sie von uns erhalten haben: Sie kamen ausserhalb der Öffnungszeiten. Ist Ihr Fehler und nicht unser. Bei jedem anderen Geschäft wären Sie weitere 80 km nach Hause erfolglos fahren müssen. Sie wurden ausnahmsweise reingelassen, ein „Danke Schön“ hätte ich mindestens auf der Stelle erwartet.

Das, dass unsere Mitarbeiter ausserhalb der Öffnungszeiten um andere Geschäfte sich kümmern halte ich für selbstverständlich so wie das, dass unsere Mitarbeiter mehrsprachig sind und international nicht nur deutsch sprechen.

Erhalten haben Sie nicht ein 100 euro teures Notebook, sondern ein viel teures:
http://www.luxnote-hannover.de/lenov...b15-p-638.html
161 euro haben Sie gespart nur weil unser Mitarbeiter Ihnen etwas Gute tun wollte. Das glaube ich haben Sie noch auf der Heimfahrt vergessen.
Wir sind schon kundenorientiert, erwarten aber von unseren Kunden eine Gegenleistung, sonst machen die Geschäfte kein Spass…

Best regards
Vadym Lumensky[/QUOTE]

Sehr geehrter Herr Vadym Lumensky
Ich bin`s der Helmut aus Braunschweig,war am Mittwoch bei Ihnen und habe das W500 um 10Uhr bei Ihnen außerhalb der Geschäftszeiten bei Ihnen gekauft.Ich bin damit hochzufrieden und möchte mich noch mal bedanken!Auch einen Dank an Ihren Mitarbeiter der sich die Zeit für mich genommen hat außerhalb der Öffnungszeiten.
Ich war 36 Jahre Servicetechniker bei Siemens im Außendienst und ich weiß was Kundenorientierte handeln ist. Deswegen weiß ich auch die Kaufabwicklung von Luxnote zu schätzen .
Die Bemerkung……..nix deutsch………im Beitrag bitte ich zu endschuldigen,war nicht Böse gemeint sondern ironisch.
Ich habe 3 interessierten Forumsmitgliedern die persöhnliche Telefonnummer/E-Mail Ihres Mitarbeiters mitgeteilt ,die ebenfalls Kaufinteresse an einem W500 haben.

Von den anderen Beiträgen über X200 habe ich mich distanziert siehe hier :
http://thinkpad-forum.de/threads/139144-Meine-Meinung-zu-Luxnote-Hannover-de!

Auf das bei Ihnen gekaufte W500 hat mein Sohn inzwischen Win7/Prof. 64bit installiert ,alles ohne Probleme .Akku wurde neu kalliebriert,hält jetzt 9 Stunden………….was will man mehr.
Herr Vadym Lumensky ,ich wünsche Ihnen weiterhin erfolgreiche Geschäfte und ein schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben