Erfahrungsbericht**W500 kauf bei "LUXNOTE-Hannover"Rabattzusage für TP-Mitglieder

Diese "eingschmolzenen Abdrücke" sind oft nur die Spuren von Inventar-Sicherheitsaufklebern. Diese kleben so fest, daß sie nur zusammen mit der obersten Kunststoffschicht ablösbar sind.
 
Das würde ich wohl verneinen, sofern nicht Hitze benötigt wird, um die Aufkleber zu lösen. Hier fehlte nicht einfach die Schicht, sondern die Oberfläche war schon wellig verformt.

Wie lässt sich eigentlich der Zustand eines solchen Gebrauchtgeräts vernünftig beurteilen? Bei einem anderen Händler hat der Deckel jetzt nur einen sichtbaren Kratzer, sonst höchstens ein paar feine Mikrokratzer und abgeschubberte Ecken. Aufgeklappt ist aber alles 1A - Tastatur, Palmrest, Displayrahmen, Display, nicht die kleinste Macke. Werden diese Teile beim "Refurbisher" erneuert, oder wie kann man sich das erklären?
Und: Wenn man irgendwo A-Ware kauft - ist das dann komplett mangelfrei, oder sind hier auch die Ecken abgeschubbert und feine Kratzer auf dem Deckel (die bei mir selbst der "Rand" eines Lappens beim Säubern verursacht hat). Irgendwie wäre ich über ein paar Tipps dankbar, welchen Zustand man denn realistischerweise erwarten darf ;)
 
Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Gerade kam mein X61 an, am Mittwoch über eBay bei Luxnote bestellt. Die Bestellung (inklusive Versand) gingen fix, an der Verpackung gibts nix zu meckern. Ärgern tu ich mich nur über mich selbst, weil ich nicht gesehen hab, das auf der Luxnote-Page selbst der Versand ab 100 Öcken kostenlos ist, so hab ich bei eBay nochmal ´nen 10er fürs Porto lassen müssen - aber gut, die Jungs müssen ja auch eBay-Gebühren abdrücken. Seid schlauer als ich! :thumbup:
Das Gerät an sich ist super, so gut wie keine Gebrauchsspuren. Ein wenig störend war, dass dicke Wollmäuse am VGA-Port und zum Teil auch im Lüfter hingen, da hätte man nochmal säubern können! Der gebrauchte Akku hält gut 2 Stunden, ist also im Rahmen.
Einziger Schaden: An der Baseunit ist ein kleines Stück in der Mitte herausgebrochen, nämlich an der Stelle, an der der mittlere "Bippus" des Displays zwischen den Löchern für die Haken in die Baseunit passen soll. Wahrscheinlich wurde da einfach mal der Deckel ein wenig zu schwungvoll geschlossen. Da allerdings statt der versprochenen 120 Gb 5.400 eine 160 Gb 7.200 Platte und außerdem ein Fingerprint-Reader (war beim Angebot nicht erwähnt) dabei war, beschwer ich mich nicht :eek: Bei einem "AA-Gerät" zwar schade, aber für mein Verständnis noch im Rahmen. Memtest und Plattenprüfung sind fehlerlos verlaufen.

Alles in allem bin ich ziemlich zufrieden, mal schauen, wie sich das Gerät auf Dauer bewährt.


Edit vom 18.8.: Leider war beim Dauertest dann doch nicht alles Eitel Sonnenschein. Das Gerät ist mit Prime95 an die 100°C rangekommen und lief im Idle bei rund 60 °C. Nachdem das Austauschgerät auch nicht viel besser war, habe habe ich den Kauf widerrufen und warte noch auf die Erstattung. Die Kommunikation lief dabei auch alles andere als gut. Für mich fällt der Händler in Zukunft aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Hinweis: Wie bei den X200 gewährt Luxnote momentan auf die B-Ware-W500 10% Rabatt, sie kosten also aktuell 220,50 Euro.
 
Hallo MoitzL,
suche gerade das o.g. W500-Angeot bei Luxnote, konnte aber nichts finden... :confused:
Kann jemand einen Link schicken?
Danke und Grüße
MASH
 
Wahnsinn zu welchen Preisen die das Zeug rauskloppen. Gut, die Menge machts, und optisch sind die Geräte teilweise wirklich böse dragiert.

Bin aber am überlegen ob ich da nicht aus meinem T61(ex-p) ein W561p mache ... :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben