Meine Meinung zu Luxnote-Hannover.de!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
591
Hallo, ich habe hier im Forum und auch so im Netz schon schlechte Erfahrungen mit luxnote (link) gehört. Nun möchte ich auch mal meinen eigenen Senf dazu geben. :)

Also als allererstes muss man den sehr freundlichen und wirklich schnellen Kontakt mit den Mitarbeitern hoch ansehen. Fragen (ich nerve immer ein wenig :P) wurden sogar Sonntags 10min nach abschicken meiner Nachricht beantwortet!! DAS ist sehr sehr cool. Die Bestellung lief über die Homepage leicht und gut verständlich ab. Ich bezahlte abends um 6 in der Bank und das Notebook war dann 2 Tage später schon bei mir. Auch hier ein dickes Lob an Luxnote.

Nun zum Notebook. Ich bestelle das T61 und bin sehr zufrieden damit. Die Beschreibung auf der HP entsprach dem Notebook in allen Fällen. Abnutzungsspuren bzw. Gebrauchsspuren sind keine Vorhanden! Das Notebook sieht aus wie neu!!

FAZIT: Ich würde immer wieder gerne bei Luxnote bestellen und werde dies demnächst wieder tun.

Grüße Julian
 
Hallo zusammen
Ich bin der "Helmut" aus dem anderen Tread der das W500 bei Luxnote gekauft habe .Ich bin hoch zufrieden mit dem W500 von Luxnote .

:thumbsup::thumbsup: also Note 1 für Luxnote:thumbsup::thumbsup:

Dem Geschäftführer Herr Vadym Lumensky werde ich noch antworten.Von der Diskussion um dieses " X200" distanziere ich mich !
Gruß Helmut
 
@ Theepan: Bestellung erfolgte direkt über die Homepage


@ julianstrobel: eine grundsätzliche Aussage zur Ware kann ich nicht treffen, kann nur von meiner eigenen Erfahrung berichten und die war positiv
(ist halt die Frage was ist "normal" bei einem Händler - eher positive/ gute Ware oder eher unterdurschnittliche Ware?... Knackpunkt sehe ich darin, dass (alle) Menschen eher geneigt sind ihrem Ärger Luft zu machen wie ihrer Freude... negative Threads gibt es deutlich häufiger wie positive... die negativen haben auch immer Bilder drin, da wo gute Ware geliefert wurde macht niemand eine Welle und es kommt nicht zu so einem "Aufschrei" wie bei den negativen (zu Recht negativ!)

wobei ich persönlich dann nicht verstehe warum man die (negative) Ware nicht einfach zurück schickt und woanders kauft - genau dafür gibt es doch das 14-Tage Rückgaberecht... man kann die Ware nicht vorab prüfen, aber schimpfen nützt auch nichts, zurück damit und gut ist :facepalm:
(und die Jagd nach dem ultimativen Schnäppchen, der Eierlegendenwollmilchsau geht so oder so in 90% der Fälle in die Hose) - im Zweifelsfall nen Taler mehr bezahlen - und Rückgaberecht rigeros in Anspruch nehmen, aber bitte auch sofort und nicht erst 3 Wochen damit warten und dann beschweren, dass die Ware nicht dem entspricht was man haben wollte :pinch:
 
Genau so ist das!

@Theepan Ich habe auch auf der Homepage bestellt... ab 100€ keine Versandkosten :)
 
bestellte mein X61s auch über die Homepage, stellte beim Auspacken fest, dass die Tastatur NICHT wie deklariert eine deutsche sondern eine umgelabelte ist und dass der Akku nicht Original ist (wobei von einem Original-Akku nirgends die Rede war, weswegen ich darüber hinwegsehe). Ich schrieb sofort den Kundenservice an und bekam daraufhin eine neue, deutsche Tastatur zugeschickt und durfte die alte behalten. :thumbup:
Also auch von mir eine positive Erfahrung :)
 
@julianstroebel
@casiofx82

Danke für die Antworten. Die Ebay Bewertungen zum Händler sind auch gut!
 
Hi,

also ich habe vor einigen Wochen auch ein gebrauchtes W500, allerdings A-Ware, bei Luxnote gekauft, direkt über die Webseite des Anbieters. Mit dem Notebook bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Es entspricht der Artikelbeschreibung und ist für ein 3 Jahre altes und genutztes Gerät gepflegt. Gut, ich hatte gleich eine neue Tastatur mit geordert.

Die Kaufabwicklung selbst war verständlich, der Versand normal flink. Also auch hier kann ich nichts Negatives festhalten.

Nun ist eine Reklamtionen immer eine besondere Prüfung für einen Anbieter und hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich hoffe einfach für die Kunden, die eine schlechte Erfahrung gemacht haben oder noch mitten drin sind, dass sich hier Luxnote auf eine zufriedenstellende Lösung für alle beteiligten besinnt. Denn letztendlich ist es fast selbstmörderisch für ein Unternehmen wegen ein paar hundert Euro das ganze zukünftige Geschäft zu gefährden.
 
bestellte mein X61s auch über die Homepage, stellte beim Auspacken fest, dass die Tastatur NICHT wie deklariert eine deutsche sondern eine umgelabelte ist und dass der Akku nicht Original ist (wobei von einem Original-Akku nirgends die Rede war, weswegen ich darüber hinwegsehe). Ich schrieb sofort den Kundenservice an und bekam daraufhin eine neue, deutsche Tastatur zugeschickt und durfte die alte behalten. :thumbup:
Also auch von mir eine positive Erfahrung :)

Ehm... meine ist laut der Homepage auch deutsch aber ist DAS deutsch? Es sind Aufkleber drauf! Kann ich dann evt. auch eine neue bekommen?


Gruß Julian

//Edit: Hab Luxnote jetzt deswegen angeschrieben! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt Deutsch und es gibt Englisch/Schwedisch/X umgelabelt auf Deutsch
 
Aber laut Luxnote hat meines eine Deutsche Tastatur! Und meine ist mit Ctrl und Strg und Zahlen und ÄÖÜQ Sind gelabelt!
Und Druck, Entf, Pos1,Ende,Bild up, Bild down sind auch nur gelabelt!
 
@ Julian -- ist ein Unterschied ob Du eine "Tastatur mit deutschem Layout" gekauft hast --> dann ist das mit dem labeln völlig ok !
oder ob Du eine original deutsche Tastatur kaufst - "original deutsch" = keine Label

(und mal ehrlich: wenn Du bisher mit Deinem Thinkpad und dem Händler der es Dir verkauft hat super zufrieden warst (DU hast ja sogar diesen Thread gestartet um zu signalisieren, dass Du mit dem Händler bestens zufrieden bist!) - warum dann auf einmal der Neid und "mehr haben will" und Ewigkeiten nach dem kauf nun Email an den Händler, dass Du eine andere Tastatur haben möchtest ? -- weil ein anderer Kunde vermeintlich "mehr" bekommen hat wie Du ? (Du damals "nur" gelabelt und jetzt im Forum gelesen, dass jemand anderes ne original deutsche Tastatur erhalten hat)

deswegen beschwert man sich und schreibt nach Wochen (!!) den Händler an? -

langsam finde ich das alles nur noch unglaublich was so abgeht !

sorry, aber sowas finde ich peinlich.... und solche Dinge sind es dann auch die dafür sorgen, dass "Kulanz" verloren geht und auch die Händler sich immer mehr nur noch auf Gesetz beziehen (müssen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
in meinem Fall war es wohl so, dass ein Prakti einen Deklarationsfehler gemacht hat, daher der schnelle, kulante Austausch. Außerdem war das Notebook teurer, als vergleichbare TPs mit umgelabelten Tasten bei anderen Händlern, knapp 50 Euro, d.h. ich hätte technisch das gleiche Gerät auch für deutlich weniger Geld haben können.
 
@Casiofx82

Genau das habe ich auch gedacht als ich das gelesen habe. Manche machen sich wirklich echt zum Klops und denken nicht bevor sie schreiben.

@Mods

Ist es wirklich notwendig hier für jeden Händler einen Lobhudelei-Thread aufzumachen? Es wird doch in fast jedem Thread auf die einschlägigen Händler verwiesen.

Gruß
Bounty
 
Hab nun auch bestellt und werde berichten. Habe B-Ware bestellt und erwarte auch keine A-Ware. Und wenn mir das Gerät doch nicht gefällt dann schicke ich es eben sofort wieder zurück. Dazu ist das Widerrufsrecht ja da. Der Mailkontakt ist bisher sehr schnell und seriös gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem habe ich mich beim Auspacken schon geärgert!!

...das passt jetzt aber nicht mit Deinem ersten Posting zusammen, oder? Zumindest hast Du von diesem Ärger im ersten Posting nichts erwähnt. Ist halt blöd, wenn jetzt Jemand den Thread findet und sich sein Bild über den Händler machen will und erst später liest (oder vielleicht garnicht?), dass sich derjenige, der den Thread gestartet hat und zuerst sehr positiv geschrieben hat, doch einen Punkt hatte, mit dem er nicht einverstanden war. Oder sehe ich das falsch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben