Hallo Zusammen, habe 2 W500 per Ebay für je 283,- inkl. Versand bei Luxnote bestellt und diese heute bekommen. Gleich vorweg, bei Ebay stand eindeutig das es sich nicht um original deutsche Tastaturen handelt.
Habe für das eine, welches für mich bestimmt war eine neue deutsche Tastatur für 30,- mitbestellt. Diese tippt sich wie ein Brett und hat kein Lochraster (also perfekt!). Die gebrauchte, auf deutsch gelabelte im zweiten W500 ist eine dieser Lochraster-Klapperdinger. Somit ist meine Empfehlung, auf jeden Fall einen neue Deutsche für 30,- mitbestellen und glücklich sein.
Beide W500 haben keine ernsten Gehäusebrüche oder Risse. Eine abgeplatzte Miniecke am HDD-Schachtdeckel zählt bei mir nicht als Gehäusebruch.
Scharniere haben bei beiden Geräten ca. 1-1,5cm Spiel an der oberen Displaykante. (Bekommt man selbst bei A-Ware ab und an)
Ecken sind normal abgenutzt.
Akkus sind mit 500 und 1000 Ladezyklen betagt aber haben selbst ohne Kalibrierung 85% Kapazität. Also dort ist auch nichts zu beanstanden.
Beide Displays haben keine Tastaturabdrücke und sind bis auf ein paar Microkratzer (wohl vom Putzen) tip-top.
Bei einem Gerät ist ein einziges Pixel etwas müde und spielt nicht in jeder Farbe mit. Aber ganz ehrlich, das hatte ich auch schon bei einem Neugerät.
Die Geräte machen auf mich einen originalen Eindruck, nichts zusammengebasteltes aus Schrottteilen.
Das Gerät, welches ich behalten werde würde ich auch als A-Minus-Gerät durch gehen lassen (um so schöner bei dem Schnäppchenpreis).
Das Gerät, welches für einen Freund bestimmt war hat auf dem Displaydeckel zwei Euromünzen große Eindrücke. Sieht aus als wäre es unter Hitzeeinwirkung geschmolzen. Nicht tief, eher so als hätte jemand mal etwas heißes abgelegt. Man sieht auch auf dem Display innen keine Auswirkungen. Alles top. Eigentlich kein Thema, aber mein Freund will es deshalb trotzdem nicht haben. Falls sich jetzt jemand spontan hier findet, der sagt, schick mir paar Bilder und dann nehm ich es, der kann sich melden. Ansonsten geht es Montag oder Dienstag zurück nach Hannover. Preis ist 283,- plus Versand inkl. vorher paar Bilder. Zu erwähnen wäre nur noch eine fehlende Schraube des rechten Displayscharniers. Wenn ich es nehmen würde, würde ich es reklamieren und mir eine Schraube zusenden lassen oder mal in meine Schraubenkiste kucken, ob dort etwas passendes zu finden ist.
Ich möchte mich auf diesem Wege bei der Geschäftsleitung und dessen Team für die tollen B-Ware Geräte bedanken und diese uneingeschränkt empfehlen.
Aber, nicht motzen das es keine perfekten Thinkpads sind, sie werden als B-Ware verkauft und damit wird etwas übertrieben. Also bestellen und freuen oder eben zurücksenden.