Erfahrungsbericht**W500 kauf bei "LUXNOTE-Hannover"Rabattzusage für TP-Mitglieder

Meint ihr nicht auch, dass das hier langsam in eine Realsatire ausartet? :facepalm:

Wer mit seinem Gerät nicht zufrieden ist, gibt es eben zurück. Eine gewisse Bearbeitungszeit wird man einkalkulieren müssen. Manchmal wirkt ein auch ein Telefonanruf wahre Wunder.

BTW:
@2draht: Ändere mal das Zitat oben, das kommt nicht von MarcusAgrippa.
 
Wenn der Verkäufer erwartet das ein Kunde vor Dankbarkeit wild durch die Gegend hüpft ist das schon sehr sonderbar.
Ich werde dort nicht mehr kaufen.
 
@TE Hat das W500 wirklich nur eine Intel GMA? Oder Switchable Graphics?

P.S. Kann gar nicht sein, im HMM sind nur ATi Boards aufgeführt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE Hat das W500 wirklich nur eine Intel GMA? Oder Switchable Graphics?

Ja hat eine Switchable Graphic.Mußte mir erst mal zeigen lassen von meinem Sohn wie das Funktioniert.Ausgelesene Daten von Everest:
Informationsliste Wert
Computer
Computertyp ACPI x64-based PC (Mobile)
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Professional
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 9.0.8112.16421
DirectX DirectX 11.0
Computername xxx
Benutzername xxx
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2012-06-01 / 20:58
Motherboard
CPU Typ Mobile DualCore Intel Core 2 Duo T9400, 2533 MHz (9.5 x 267)
Motherboard Name Lenovo ThinkPad W500
Motherboard Chipsatz Intel Cantiga GM45
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ Phoenix (03/15/10)
Anschlüsse (COM und LPT) Intel(R) Active Management Technology - SOL (COM4)
Anzeige
Grafikkarte ATI Mobility FireGL V5700 (512 MB)
Grafikkarte ATI Mobility FireGL V5700 (512 MB)
Grafikkarte Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family (1814542 KB)
Grafikkarte Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family (1814542 KB)
3D-Beschleuniger ATI Mobility Radeon HD 3650 (M86)
Monitor Lenovo LTN154P3-L02 [15.4" LCD]
Multimedia
Soundkarte Conexant Cx20561 @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller [A-3]
Datenträger
IDE Controller Intel(R) ICH9M/M-E 2 port Serial ATA Storage Controller 1 - 2928
IDE Controller Ricoh Memory Stick Controller
IDE Controller Ricoh SD/MMC Host Controller
IDE Controller Ricoh xD-Picture Card Controller
Festplatte HITACHI HTS723216L9SA60 ATA Device (160 GB, 7200 RPM, SATA)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GU10N ATA Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
Partitionen
C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]
Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (PS/2)
Maus ThinkPad UltraNav Pointing Device
Netzwerk
Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse xxxxxxxxxxxxx
Netzwerkkarte Intel(R) 82567LM Gigabit Network Connection
Netzwerkkarte Intel(R) WiFi Link 5300 AGN (192. [ TRIAL VERSION ])
Modem ThinkPad Modem Adapter
Peripheriegeräte
Drucker Fax
Drucker Microsoft XPS Document Writer
FireWire Controller Ricoh RL5C832 IEEE1394 Controller (PHY: Ricoh RL5C832)
USB1 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller [A-3]
USB1 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller [A-3]
USB1 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller [A-3]
USB1 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller [A-3]
USB1 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller [A-3]
USB1 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller [A-3]
USB2 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB2 Enhanced Host Controller [A-3]
USB2 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB2 Enhanced Host Controller [A-3]
USB-Geräte Integrated Camera
USB-Geräte Integrated Smart Card Reader
USB-Geräte USB-Verbundgerät
Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenakku
Akku Microsoft Composite Battery
Akku Microsoft-Netzteil
DMI
DMI BIOS Anbieter LENOVO
DMI BIOS Version 6FET83WW (3.13 )
DMI Systemhersteller LENOVO
DMI Systemprodukt 4061B15
DMI Systemversion ThinkPad W500
DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI System UUID [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller LENOVO
DMI Motherboardprodukt 4061B15
DMI Motherboardversion Not Available
DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller LENOVO
DMI Gehäuseversion Not Available
DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp Notebook
DMI gesamte / freie Speichersockel 2 / 0

Grüße Helmut
 
Type 4061-B15
Product ID:4061B15
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo 2draht,
das Posten der Seriennummer wird hier nicht so gern gesehen, oder?
Gruß Felix
 
Ah, jetzt ist sie entfernt.

Dank der Type Number weiß ich jetzt 100%ig, dass es ein Fehler in der Datenbank ist. Hätte mich auch gewundert, ein T500, das W500 heißt.
 
Wenn jemand zu Luxnote hinginge und mir ein gutes Exemplar "W500 A-Ware" mitbringen würde, wäre mir das ein Benzinkostenbeteiligung ;) wert, Kontakt bitte per PN.

Eine Blindbestellung kommt aufgrund der in mehreren Threads geschilderten durchwachsenen Erfahrungen mit diesem Händler aufgrund des mit einer evtl. Rückgabe verbundenen Aufwandes für mich nicht in Frage.
 
Moin!

Mein W500 kam heute auch an! Danke an 2draht für die nette Unterstützung und den Erfahrungsbericht.
Das Gerät ist von April 2009 (dem Festplatten- und Laufwerksproduktionsdatum zufolge) und es kratzt definitiv an der Grenze von Grade B zu Grade A!
Außer ein paar Macken auf dem Displaydeckel, was nunmal hinlänglich bekannt ist dass man es kaum verhindern kann, hat es lediglich einen Haarriss auf dem Deckel unten rechts neben dem Lenovo Logo.
Da werde ich sicherheitshalber eine stabile Folie aufbringen.

Ausstattung ist 1a, wie beschrieben. Netzteil ist leicht abgeschrabbt, aber hauptsache funktioniert! Akku hat noch über 90% Kapazität und ich denke, mit einer Rekalibrierung wird da noch ein wenig was rausgeholt.

Der Kontakt war übrigens freundlich und man bekam auch flotte Antworten auf Mails!

Kanns in dem Fall nur weiterempfehlen.. für den Preis hitverdächtig :)
 
Lieber Helmut (Ihren Nachnamen weiss ich leider nicht),

ich habe überreagiert, gebe zu ;-)

viel Spass mit dem Notebook und bis zum nächsten Mal !

mfg
Lumensky
 
Ende gut -alles gut!
Schließlich ist Luxnote bei den meisten Mitgliedern hier gut beleumundet und nicht umsonst Forensponsor!
Mein Kumpel Otti hat sich auf meine Empfehlung hin hier bei Luxnote letzten Monat ein T61 geholt und ist angesicht des Preis-Leistungsverhältnisses mehr als zufrieden!:thumbup:

LG
tomstein
 
Gern geschehen ,bin nicht nachtragend.W500 ist inzwischen Win7-Prof. 64bit drauf ,läuft wunderbar ,Sohnemann ist zufrieden.
Gruß Helmut
 
Hallo Zusammen, habe 2 W500 per Ebay für je 283,- inkl. Versand bei Luxnote bestellt und diese heute bekommen. Gleich vorweg, bei Ebay stand eindeutig das es sich nicht um original deutsche Tastaturen handelt.
Habe für das eine, welches für mich bestimmt war eine neue deutsche Tastatur für 30,- mitbestellt. Diese tippt sich wie ein Brett und hat kein Lochraster (also perfekt!). Die gebrauchte, auf deutsch gelabelte im zweiten W500 ist eine dieser Lochraster-Klapperdinger. Somit ist meine Empfehlung, auf jeden Fall einen neue Deutsche für 30,- mitbestellen und glücklich sein.

Beide W500 haben keine ernsten Gehäusebrüche oder Risse. Eine abgeplatzte Miniecke am HDD-Schachtdeckel zählt bei mir nicht als Gehäusebruch.
Scharniere haben bei beiden Geräten ca. 1-1,5cm Spiel an der oberen Displaykante. (Bekommt man selbst bei A-Ware ab und an)
Ecken sind normal abgenutzt.
Akkus sind mit 500 und 1000 Ladezyklen betagt aber haben selbst ohne Kalibrierung 85% Kapazität. Also dort ist auch nichts zu beanstanden.
Beide Displays haben keine Tastaturabdrücke und sind bis auf ein paar Microkratzer (wohl vom Putzen) tip-top.
Bei einem Gerät ist ein einziges Pixel etwas müde und spielt nicht in jeder Farbe mit. Aber ganz ehrlich, das hatte ich auch schon bei einem Neugerät.
Die Geräte machen auf mich einen originalen Eindruck, nichts zusammengebasteltes aus Schrottteilen.

Das Gerät, welches ich behalten werde würde ich auch als A-Minus-Gerät durch gehen lassen (um so schöner bei dem Schnäppchenpreis).

Das Gerät, welches für einen Freund bestimmt war hat auf dem Displaydeckel zwei Euromünzen große Eindrücke. Sieht aus als wäre es unter Hitzeeinwirkung geschmolzen. Nicht tief, eher so als hätte jemand mal etwas heißes abgelegt. Man sieht auch auf dem Display innen keine Auswirkungen. Alles top. Eigentlich kein Thema, aber mein Freund will es deshalb trotzdem nicht haben. Falls sich jetzt jemand spontan hier findet, der sagt, schick mir paar Bilder und dann nehm ich es, der kann sich melden. Ansonsten geht es Montag oder Dienstag zurück nach Hannover. Preis ist 283,- plus Versand inkl. vorher paar Bilder. Zu erwähnen wäre nur noch eine fehlende Schraube des rechten Displayscharniers. Wenn ich es nehmen würde, würde ich es reklamieren und mir eine Schraube zusenden lassen oder mal in meine Schraubenkiste kucken, ob dort etwas passendes zu finden ist.

Ich möchte mich auf diesem Wege bei der Geschäftsleitung und dessen Team für die tollen B-Ware Geräte bedanken und diese uneingeschränkt empfehlen.

Aber, nicht motzen das es keine perfekten Thinkpads sind, sie werden als B-Ware verkauft und damit wird etwas übertrieben. Also bestellen und freuen oder eben zurücksenden. :)
 
Hallo Zusammen, habe 2 W500 per Ebay für je 283,- inkl. Versand bei Luxnote bestellt und diese heute bekommen. Gleich vorweg, bei Ebay stand eindeutig das es sich nicht um original deutsche Tastaturen handelt.
Habe für das eine, welches für mich bestimmt war eine neue deutsche Tastatur für 30,- mitbestellt. Diese tippt sich wie ein Brett und hat kein Lochraster (also perfekt!). Die gebrauchte, auf deutsch gelabelte im zweiten W500 ist eine dieser Lochraster-Klapperdinger. Somit ist meine Empfehlung, auf jeden Fall einen neue Deutsche für 30,- mitbestellen und glücklich sein.

Beide W500 haben keine ernsten Gehäusebrüche oder Risse. Eine abgeplatzte Miniecke am HDD-Schachtdeckel zählt bei mir nicht als Gehäusebruch.
Scharniere haben bei beiden Geräten ca. 1-1,5cm Spiel an der oberen Displaykante. (Bekommt man selbst bei A-Ware ab und an)
Ecken sind normal abgenutzt.
Akkus sind mit 500 und 1000 Ladezyklen betagt aber haben selbst ohne Kalibrierung 85% Kapazität. Also dort ist auch nichts zu beanstanden.
Beide Displays haben keine Tastaturabdrücke und sind bis auf ein paar Microkratzer (wohl vom Putzen) tip-top.
Bei einem Gerät ist ein einziges Pixel etwas müde und spielt nicht in jeder Farbe mit. Aber ganz ehrlich, das hatte ich auch schon bei einem Neugerät.
Die Geräte machen auf mich einen originalen Eindruck, nichts zusammengebasteltes aus Schrottteilen.

Das Gerät, welches ich behalten werde würde ich auch als A-Minus-Gerät durch gehen lassen (um so schöner bei dem Schnäppchenpreis).

Das Gerät, welches für einen Freund bestimmt war hat auf dem Displaydeckel zwei Euromünzen große Eindrücke. Sieht aus als wäre es unter Hitzeeinwirkung geschmolzen. Nicht tief, eher so als hätte jemand mal etwas heißes abgelegt. Man sieht auch auf dem Display innen keine Auswirkungen. Alles top. Eigentlich kein Thema, aber mein Freund will es deshalb trotzdem nicht haben. Falls sich jetzt jemand spontan hier findet, der sagt, schick mir paar Bilder und dann nehm ich es, der kann sich melden. Ansonsten geht es Montag oder Dienstag zurück nach Hannover. Preis ist 283,- plus Versand inkl. vorher paar Bilder. Zu erwähnen wäre nur noch eine fehlende Schraube des rechten Displayscharniers. Wenn ich es nehmen würde, würde ich es reklamieren und mir eine Schraube zusenden lassen oder mal in meine Schraubenkiste kucken, ob dort etwas passendes zu finden ist.

Ich möchte mich auf diesem Wege bei der Geschäftsleitung und dessen Team für die tollen B-Ware Geräte bedanken und diese uneingeschränkt empfehlen.

Aber, nicht motzen das es keine perfekten Thinkpads sind, sie werden als B-Ware verkauft und damit wird etwas übertrieben. Also bestellen und freuen oder eben zurücksenden. :)

Lustig, den mit den eingeschmolzenen Abdrücken habe ich letzte Woche bekommen.

Kurzer Erfahrungsbericht: Netter Kontakt, von B-Ware wurde an sich abgeraten (seien schon nicht mehr "neuwertig" - aber ich könne es ja probieren und hätte kein Risiko). Habe mich aufgrund des Preises dennoch dafür entschieden und den Herrn gebeten, ein schönes auszusuchen, was auch in der Bestellung vermerkt wurde. Bestellt habe ich für 283,- mit Webcam und dann nochmal 30,- für eine neue deutsche Tastatur.

Schnell kam das von dir beschriebene Gerät - allerdings ohne Webcam. Enttäuscht war ich auch von der angeblich neuen originalen deutschen Tastatur: Da waren wohl spezielle "Aufsätze" professionell aufgebracht, aber am Druck der Zeichen sah man, dass es nicht wie original aussah. Außerdem hatte die Tastatur deutliche Macken, sicher nicht "neu". Da das Display auch feine Kratzer hatte, entschied ich mich, das Gerät zurückzuschicken. Der Akku hatte nur etwa 200 Ladezyklen und noch um die 80% Kapazität. V.a. die Sache mit der Tastatur (immerhin habe ich dafür ja extra bezahlt!) hat mich aber ggü. diesem Händler kritisch gestimmt. Soetwas sollte m.E. nicht vorkommen... auch die fehlende Webcam hätte ich zwar verschmerzen können, aber immerhin werden die Geräte in Abhängigkeit davon zu unterschiedlichen Preisen verkauft. Da wäre ich über einen Hinweis schon dankbar gewesen.

Die Rückabwicklung lief problemlos, das Geld wurde schnell erstattet. Ich hatte nur per Mail angekündigt, dass ich eigentlich gerne ein anderes Gerät in evtl. besserem Zustand als Wiedergutmachung für die geschilderten Probleme gehabt hätte. Daran schien man kein Interesse zu haben, sondern wollte das Gerät lieber einfach zurücknehmen. Das ruft bei mir den Verdacht hervor, dass man kein großes Interesse an fachkundigen und evtl. kritischeren Kunden besitzt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben