Erfahrungen mit dem W 510

tom1981

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich interessiere mich sehr für das W 510.

Hat das schon wer? Gibts dazu schon Tests/Bilder im Internet? Wie sind Eure Erfahrunge mit diesem Notebook bisher, bzgl der Qualität, der Verarbeitung und der Akku-Laufzeit. Über das Display gibts ja schon einige Beiträge.

Vielen Dank
Tom

Ist das verhältnis bei dieser WUXGA+ Auflösung (15,4er Display) gleich wie bei meinem 12,1 mit SXGA+?
Oder brauch man da bald ne Lupe? :squint:

Würde mich mal brennend interessieren.

http://www.thinkwiki.org/wiki/TFT_display
Schau mal da nach...
Ich erkenne alles auf dem Display recht gut und scharf ist es auch wie sau. Habe auch kleine Symbole und nicht vergrößerte Schriftarten eingesetzt (man will ja den Platz auch nutzen).
12,1" SXGA+ (1400x1050 in 4:3) gibt es nicht, zumindest nicht im Thinkpad. Vielleicht meinst du WSXGA+ 1440x900. Dann haben die Displays fast das gleiche Auflösungsvermögen, nämlich 140dpi.
Das W510 hat ein FullHD Display mit 1920x1080, dafür gibt es keine genaue VGA Norm, am nähesten kommt dem der WUXGA Standard mit 1920x1200 (welches eh viel besser ist). Und es hat 15,6", sonst suchst du dich ja tot in der Liste :-)

Tatsächlich - Ein IPS Panel *beneid* hatte ich in der Liste wohl übersehen. Fakt ist: das W510 hat nur 141dpi das X61t 144. Also für ältere das W510 besser geeignet. Dann kommt noch die enorme Leuchtstärke des Panels und ein herhorragender Schwarz-Wert. Bei schwarzem Desktophintergrund erkennt man den Rand des Bildschirms nicht mehr, so dunkel ist der. einfach ein klasse Panel. Sowas sollte überall verbaut werden, nur mit besserer Blickwinkelstabilität.

Nochmals meine Anfrage - vielleicht kann ja der ein oder andere was dazu sagen ...
Mathew' schrieb:
Grüß Euch!

Darf ich euch an der Stelle mal nach eurer Temperaturentwicklung fragen?

Wenn ich bei mir Browser (19 Tabs offen), Dateimanager, Skype und Mailprogramm offen habe, habe ich meist eine Temp. von 55- 58 ° C
Arbeite ich mit Lightroom zusätzlich bin ich schnell bei 63-65°C

Lasse ich den Laptop nur stehen, dann senkt sich die Temp. auf ca. 51°C
Habe ich gar keine Programme offen und arbeite nicht dann komme ich auf eine Temp von 4x°C

Zudem nutze ich einen Latopkühler von Zalman, der aber nicht viel ausmacht ein paar Grad ...

Wie sieht es bei euch aus - mir kommen die Temp. immer noch sehr hoch vor ...

Ich hab meine CPU auf "Angepasst" eingestellt und die Lüftersteuerung ist auf "Geräuschpegel dynamisch verringern" (Ohne diese Option bin ich fast immer auf über 60°C)

Daten meines W510: Model 431929G
8 GB Ram
Win 7 Prof. 64 Bit

Würde mich über eure Daten freuen!

Freundliche Grüße

Mathias

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück