Englisch wird die Arbeitssprache....laut Günther Ö.

Nun seid doch nicht so biestig. Der Herr Öttinger hat sich diesen Job ja wohl nicht selber ausgesucht und wäre sicher lieber im Ländle geblieben. Vielleicht hat er ja von Angie 1 Stunde Unterricht in English for Beginners als Amtshilfe bekommen. :D

Trotz allem hätte er ruhig vorher seine Rede mal mit einem Englischlehrer einen Tag lang (oder 2?) üben sollen, damit hätte er eventuell einen besseren Eindruck hinterlassen können. Bin gespannt auf seinen nächsten Auftritt. ;)
 
[quote='gerli09',index.php?page=Thread&postID=761477#post761477]Vielleicht hat er ja von Angie 1 Stunde Unterricht in English for Beginners als Amtshilfe bekommen[/quote]
Wozu braucht er Unterricht? Er hat nach eigener Aussage
und
Ich bin in Englisch, was das Gespräch angeht, sehr sicher
 
[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=761498#post761498]Ich bin in Englisch, was das Gespräch angeht, sehr sicher [/quote]Er hat ja auch nicht gesprochen, das war eine Presentation :D
 
[quote='gerli09',index.php?page=Thread&postID=761477#post761477]Der Herr Öttinger hat sich diesen Job ja wohl nicht selber ausgesucht und wäre sicher lieber im Ländle geblieben.[/quote]
Genau, ... schrecklich was die heutzutage mit den Ein-Euro-Jobbern alles machen... :rolleyes:

[quote='gerli09',index.php?page=Thread&postID=761504#post761504]Er hat ja auch nicht gesprochen, das war eine Presentation :D
[/quote]
Generiert von irgendeinem automatischem Übersetzer... :D

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=761498#post761498]Ich bin in Englisch, was das Gespräch angeht, sehr sicher [/quote]
Der Satz ging wahrscheinlich noch weiter: "Ich bin in Englisch, was das Gespräch angeht, sehr sicher, dass ich nichts kann."
 
Hi there,

ja früher war's noch lustig (=> Lübke-Englisch !!), heute nur noch peinlich!

Mit Gruss!
 
[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=761284#post761284]@ tbd

Und die Story mit Skandinavien...ich drücke das mal vorsichtig aus. Halte ich für...übertrieben. In Schweden, besonders Stockholm, fährt dich keiner so einfach ohne Strafverfolgung um. Ich war glücklicherweise erst letzten Sommer für einen Monat in Schweden und habe unter anderem auch Zeit in Malmö, Gothberg und Stockholm verbracht - was Kriminialität (zumindest Gewaltdelikte, etc.) angeht scheint es mir da ruhiger zu sein als hier. Definitiv.
[/quote]

Was ist den Gothberg? Entweder Göteborg oder Gotenburg auf Deutsch.

Also ich hab ein Jahr da gewohnt und es stand ständig was von Überfällen auf kleine Lebensmittelläden, Vergewaltigungen, usw... in den Zeitungen. Dazu kam noch eine totale Videoüberwachung in den Trams und Bussen, die ich damals aus Deutschland nicht kannte. Ab 9 Uhr stand in den meisten Supermärkten auch ein Wachmann rum. Spektakuläre Raubüberfälle hat es in Göteborg und Stockholm in den letzten Jahren ja auch immer wieder gegeben. (Hubschrauberüberfall in Sthlm, Postüberfall mit Bomben und brennenden Autos in Gbg, Überfall auf gelandetes Flugzeug in Gbg)

Wobei ich mich dort wirklich nicht unsicher gefühlt habe.

P.S. Ein Jahr nachdem ich in Göteborg war ist die Austauschstudienkoordinatorin der Uni mit sämtlichen Mietkautionen der Austauschstudenten für die Wohnheime abgehauen :thumbsup: Deren Job wollte ich aber auch wirklich nicht gemacht haben, da dreht man einfach irgendwann durch.
 
Peinlich (für uns) vielleicht...- aber zumindest wird versucht Englisch zu sprechen... " ich bin ein Berliner"- war mW nach Kennedys einziger deutscher Satz... (und ist mM nach peinlicher)

überhaupt ... Regionale Mundart ist im englischen Raum wesentlich ausgeprägter als vergleichsweise in Deutschland...- wer sich bemüht (und scheitert) hat wenigstens den Versuch gewagt...- es ist immer leichter über andere zu lachen... (schließe mich da auch nicht aus...- aber wer ( von Politikern) spricht außer Kissinger "Deutsch"? (was auch nicht sooo berühmt ist...)

übrigends ist "Deutsch" die verbreiteste Muttersprache in Europa...( und nicht Englisch) - die meisst gesprochene Sprache auf der Welt: chinesisch...
 
[quote='drivingsouth',index.php?page=Thread&postID=761573#post761573][quote='techno',index.php?page=Thread&postID=761564#post761564]aber wer ( von Politikern) spricht außer Kissinger "Deutsch"? (was auch nicht sooo berühmt ist...)
.[/quote]

Also Putin spricht schon sehr gut Deutsch:
http://www.youtube.com/watch?v=2FRVOPGwXf0[/quote]

ich weiß - er war ja auch Leiter des Geheimdienstes...- war ja auch nur als Beispiel gemeint...- es gibt sicherlich auch den einen oder anderen außer den beiden... Queen und Philipp auch nicht genannt...

Allgemein sieht es da ganz schlecht aus... - Da ist mit Ö lieber als gar nichts...
 
Kohl zu Margaret Thatcher: "You can say you to me" :D

Oettinger muss man zu gute halten, dass sein Bundeland mit "Wir können alles ausser Hochdeutsch (& Englisch)" Werbung macht. Von daher war das 1A Eigenwerbung des Landesvaters ;)
 
moin,

was soll die ganze aufregung eigentlich?

würden die medien über jeden für sein amt unqualifizierten politiker so herziehen, wäre eine tageszeitung mehrere kilometer dick, und wir bräuchten einige tausend fernsehsender mehr, damit auch über jeden von denen berichtet werden könnte. schliesslich hat auch der medientag nur 24stunden, und es gibt vl zu viele , über die berichtet werden müsste....


hinter diesem angriff auf den oettinger steckt also sicher ganz was anderes.


gruß
 
mit tut dieser Paddelkopp schon fast wieder leid :D der Ganze Rummel im Fernsehen gestern, war das peinlich!
 
[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=761706#post761706]hinter diesem angriff auf den oettinger steckt also sicher ganz was anderes.[/quote]
Die CIA?
Ueber Oettinger wird weniger wegen der sparsamen Sprachkenntnisse gelaestert, sondern weil er vorher so laut herumgetoent hat, wie wichtig Sprachkenntnisse fuer jeden seien und wie gut er Englisch beherrsche. Wenn er vorher gesagt haette, dass es bei ihm nicht so toll damit ist, wuerde der Spott nicht so heftig ausfallen.
 
[quote='MKIV',index.php?page=Thread&postID=761250#post761250]Er muss die Schei** nur vom Zettel ablesen![/quote]Nicht mal dann funktioniert die Aussprache. :thumbdown:

Statt Englisch sollte auf dem Blatt Lautschrift stehen. Habe ich mir nicht geläufige Worte in meinem Redetext ist das Standard.
 
[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=761720#post761720][quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=761706#post761706]hinter diesem angriff auf den oettinger steckt also sicher ganz was anderes.[/quote]
Die CIA?
Ueber Oettinger wird weniger wegen der sparsamen Sprachkenntnisse gelaestert, sondern weil er vorher so laut herumgetoent hat, wie wichtig Sprachkenntnisse fuer jeden seien und wie gut er Englisch beherrsche. Wenn er vorher gesagt haette, dass es bei ihm nicht so toll damit ist, wuerde der Spott nicht so heftig ausfallen.[/quote]

moin,

ich bin sicher kein freund von ö, eher genau das gegenteil :)
aber wenn jeder politker , der unsinn erzählt, oder für den selbst das nicht gilt, was er den anderen predigt,
von den medien verspottet würde, wäre die bildzeitung nur noch mit ner sackkarre transportabel, weil sie 5000 seiten haben müsste...

und wenn man dann mal so in die welt schaut, mit krieg und kriegsvorbereitungen, 150k toten in haiti, drohender verdoppelung der massenarbeitlosigkeit usw, dann erschliesst sich mir nicht die notwendigkeit der breiten berichterstattung über einen politiker mit "ohne fähigkeiten".


genausogut könnten die berichten, wie mutig und vorbildlich der ö sich verhält, indem er zumindest versucht in einer ihm vollkommen unbekannten sprache vorzulesen. er packt es an .....

gruß
 
@ drivingsouth
Verzeihung, Göteborg war natürlich gemeint. Wie bereits gesagt...Gewaltdelikte sind dort meines Wissens nach weitaus seltener. Die spektakulären Fälle der Banküberfälle in Schweden sind legendär ;) und ich muss gestehen das ich diese Art der Kriminalität nicht als Bedrohung ansehe - ganz anders als angesprochene Gewaltvergehen. Solang kein Mensch zu Schaden kommt ist ein Verbrechen immer nur halb so schlimm.
Ob die Sicherheitskräfte nun einfach präventiv oder wegen vermeintlich höherer Kriminalität dort Position bezogen hatten lässt sich auch nicht eindeutig sagen und was CCTV angeht habe ich ehrlich gesagt gar nichts gesehen - wobei ich auch keine öffentlichen Verkehrsmittel genutzt habe und deshalb diese Erfahrung möglicherweise fehlt. ;)

Die Vergewaltigungen sind wirklich ein Problem, sogar in ganz Skandinavien. Ich muss das an der Stelle einfach so direkt sagen, auch wenn das wieder mal vielen schlecht aufstoßen wird - Vergewaltigungen sind in Skandinavien ein fast reines Ausländerproblem. Da muss einfach härter durchgegriffen werden.
 
Das Zensur & Propagandaministerium der Deutschland GmbH hat erwartungsgemäss endlich zugeschlagen...könnte man denken.

Das angeblich Urheberrechte anmeldende Center On Capitalism and Society ist allerdings offenbar eine Einrichtung der US Columbia University... :D


"Oettinger Talking English - Worse than Westerwave"

Der folgende Inhalt wurde von der YouTube-Community als potenziell beleidigend oder unangemessen eingestuft.
Dieses Video bzw. diese Gruppe enthält möglicherweise Inhalte, die für einige Nutzer unangemessen sein können, und wurde daher von der YouTube-Community gemeldet.
Dieses Video ist nicht verfügbar.

Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Center On Capitalism and Society nicht mehr verfügbar.
 
Macht nix, es liegt so oft bei youtube herum und wohl auch woanders in Netz, dass er das nicht mehr aus dem Netz bekommt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben