Englisch wird die Arbeitssprache....laut Günther Ö.

So eine sachlich falsche und durch ideologische Verblendung geprägte Aussage bestätigt wieder mal meine Meinung über die Kompetenz der EU-Organwalter.

Die arme Biermarke, mit solchen Namensvettern

[quote='Verleihnix',index.php?page=Thread&postID=760988#post760988]Die arme Biermarke, mit solchen Namensvettern[/quote]

In diesem Falle unterscheidet sich die lauwarme aus Billigrestmüllhopfen hergestellte Brühe aber nicht arg vom Namensvetter ;)

So schlecht kann ein Gerstensaft gar nicht sein, dass er DAS DA verdient. Die sollten ihn verklagen wegen Verwässerung des Markennamens.

[quote='tbd',index.php?page=Thread&postID=760991#post760991][quote='Verleihnix',index.php?page=Thread&postID=760988#post760988]Die arme Biermarke, mit solchen Namensvettern[/quote]

In diesem Falle unterscheidet sich die lauwarme aus Billigrestmüllhopfen hergestellte Brühe aber nicht arg vom Namensvetter ;)[/quote]
Also gegen das lauwarm kann man was machen :D

[quote='Verleihnix',index.php?page=Thread&postID=760994#post760994]So schlecht kann ein Gerstensaft gar nicht sein, dass er DAS DA verdient. Die sollten ihn verklagen wegen Verwässerung des Markennamens.[/quote]Schon mal Oettinger getrunken?

Gruß,
Flubb0r

Bitte überlasst dieser Pappnase Oettinger den Selbstversuch das Zeug zu saufen :D es gibt nicht schlimmeres!

Restmüllhopfen, aufbereitetes Wasser aus der Jauchegrube, Gerste aus dem Schweinetrog...das sind noch die feinsten Attribute dieses Güllesaftes...

Oettinger wird auch nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut, schmeckt mir persönlich aber auch nicht, nicht mal als Mixgetränk. ;)

Ich dachte mir ein Update der doch schon etwas in de Jahre gekommenen Werbung sei angebracht:
Anhang anzeigen 24135

Anhänge

• newcampainhohoho.jpg
    newcampainhohoho.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 26
Klar, unterirdisch, beschämend, gerade wenn er von anderen Fremdsprachenkompetenz einfordert. Und Oettinger hat IMO ohnehin einige Defizite in seiner Außendarstellung/Selbstwahrnehmung. Mag sein, dass er sogar fachlich kompetent ist, aber wo man ihn nun hinloben möchte, gehört er am wenigsten hin. Weiß gerade auch nicht, wohin sonst mit ihm, aber das mit Europa geht gar nicht.

Nur wer schiebt so ein geschickt geschnittenes Video bei youtube hoch? Mit welcher Intention? Warum springen von bild.de bis spiegel.de alle so dankend darauf an? Das finde ich mindestens genau so spannend. :)

In SWR3 brachten sie heute den ganzen Nachmittag "Englisch für Oettinger" :D

@2647-4EG:
Warte mal ab, was die nächsten Wochen Mathias Richling, Bruno Jomas, Urban Priol, die Standup-Comedians, Radiosender und auch Karnevalisten an Parodien, "Anmerkungen" und sonstigen verbalen Äußerungen dazu bringen. Ich freue mich jetzt schon auf das gefüllte "Winterloch" :D

[quote='2647-4EG',index.php?page=Thread&postID=761038#post761038]Nur wer schiebt so ein geschickt geschnittenes Video bei youtube hoch? Mit welcher Intention? Warum springen von bild.de bis spiegel.de alle so dankend darauf an? Das finde ich mindestend genau so spannend. :)[/quote]Guter Punkt, der Typ soll wahrscheinlich abgesägt werden. Aber gibts denn jemanen der USA-Höriger ist o.Ä. -> also als Nachfolger besser geeignet wäre für die Menschen mit der Säge?

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=761043#post761043][quote='2647-4EG',index.php?page=Thread&postID=761038#post761038]Nur wer schiebt so ein geschickt geschnittenes Video bei youtube hoch? Mit welcher Intention? Warum springen von bild.de bis spiegel.de alle so dankend darauf an? Das finde ich mindestend genau so spannend. :)[/quote]Guter Punkt, der Typ soll wahrscheinlich abgesägt werden.
[/quote]

Nein, denke nicht, das man ihn absägen will - (Edit) Was Ö. hervorbringt ist einfach der Drang eines endlos ehrgeizigen aber 100% unbegabten...absägen macht man heute ganz anders... http://www.20min.ch/news/stgallen/story/WEF-Sicherheitschef-begeht-Selbstmord-18403106

[quote='landmann',index.php?page=Thread&postID=761041#post761041]Gut, Oettinger hat alles gegeben - an Stoibers "Reden" in MUTTERSPRACHE kommt er trotzdem nicht ran [/quote]
DSDS, Barbara Salesch und die sonstigen geistigen Dünnsch'*#²ß - Sendungen lassen grüßen - dem Volke, was es verdient...

[quote='landmann',index.php?page=Thread&postID=761041#post761041]Gut, Oettinger hat alles gegeben - an Stoibers "Reden" in MUTTERSPRACHE kommt er trotzdem nicht ran :D

Klassiker: http://www.youtube.com/watch?v=BNLWX0O2Iqg[/quote]

Ja, aber nach der kurzen Waldorf & Stadler Periode hat man sich zurückgesehnt nach einem der im Garten mal "a Blume hinrichtet" ...da überwog das Schulterzucken und amüsieren......bei Öttiger überwiegt das Fremdschämen.

Aber....wir brauchen uns unserer Politker letztlich nicht so arg schämen...sie sind nicht besser oder schlechter als das Volk...und ein Blick ins Ausland bringt mich immer ganz schnell zu der Meinung...es kann immer noch schlimmer sein.

[quote='tbd',index.php?page=Thread&postID=761062#post761062]und ein Blick ins Ausland bringt mich immer ganz schnell zu der Meinung...es kann immer noch schlimmer sein. [/quote]
keine Angst - es wird sicher schlimmer...

und ein Blick ins Ausland bringt mich immer ganz schnell zu der Meinung...es kann immer noch schlimmer sein.

Wo?? Also ich finde ganz ehrlich - Blickt man hier hinter die Kulissen, dann stehen wir der letzten sog. afrikanischen Bananenrepublik um nichts nach...

Muss mich dem teilweise auch anschließen...ich verstehe nicht warum Deutschland nicht ansatzweise einige Strukturen der skandinavischen Ländern übernehmen kann? Klar geht das meiste wegen Bevölkerungsdichte, andersartiger Industriestandorte und "Belts" nicht, außerdem ist der demographische Aufbau bei denen natürlich ganz anders - trotzdem könnte man mal einige Dinge von dort importieren.

na ich bin viel unterwegs...

sagen wir mal so...Dumfug und Unsinn wird in jedem Land verzapft...Gesetze die keinen Sinn machen, 1984, Steuern hier, co² Abzocke da....das ist im Grunde europäisch gleichgeschaltet.
Alternde Politiker die sich durch die Betten vögeln, die volltrunken im Parlament ihre Reden schwingen...finden sich überall.
Was aber noch einen Unterschied macht. Es gibt zwar in Deutschland mitunter strenge Gesetze und Vorschriften, aber die sind relativ transparent. Du kaufst dir ein Grundstück, holst dir
Genehmigungen, baust. Hast eine Firma zahlst deine Steuern und alles ist gut. Ja und es geht sogar relativ schnell....nein echt, die Behörden hier arbeiten vergleichweise mit Warp-Geschwindigkeit.
Du mußt nicht ständig jemanden schmieren damit überhaupt etwas bearbeitet wird und man dir nach Wochen sagt...das geht so nicht...warum? Man wird es dir nicht sagen, aber die offene Hand sagt genug.
Du kannst dir in Deutschland auch deine Baufirmen aussuchen und mußt nicht die vom Schwager vom Bruder eines was auch immer nehmen.
Du kannst die Polizei rufen wenn dir dein Konkurrent den Laden anzündest ohne befürchten zu müssen, daß die noch mehr Bezin mitbringen....
sowas halt.
Man kommt mit letzteren Gepflogenheiten nach einer gewissen Umgewöhnung zwar auch klar, aber eh wenn man nach längerer Zeit wieder in Deutschland ist muß man sich echt selbst resozialisieren. :)

[quote='landmann',index.php?page=Thread&postID=761066#post761066]Blickt man hier hinter die Kulissen, dann stehen wir der letzten sog. afrikanischen Bananenrepublik um nichts nach... [/quote]Das bedeutet nicht dass es woanders besser wäre als hier.

[quote='tbd',index.php?page=Thread&postID=761089#post761089]nein echt, die Behörden hier arbeiten vergleichweise mit Warp-Geschwindigkeit.
Du mußt nicht ständig jemanden schmieren damit überhaupt etwas bearbeitet wird und man dir nach Wochen sagt...das geht so nicht...warum? Man wird es dir nicht sagen, aber die offene Hand sagt genug.
Du kannst dir in Deutschland auch deine Baufirmen aussuchen und mußt nicht die vom Schwager vom Bruder eines was auch immer nehmen.
Du kannst die Polizei rufen wenn dir dein Konkurrent den Laden anzündest ohne befürchten zu müssen, daß die noch mehr Bezin mitbringen....
sowas halt.[/quote]Ein paar Dinge funktionieren hier tatsächlich halbwegs. Wir jammern auf einem hohen Niveau.

Ein besseres Funktionieren kann ich mir vorstellen. Doch an allen Vorgängen sind Menschen beteiligt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben