Englisch wird die Arbeitssprache....laut Günther Ö.

willst du nach Europa - dann schickst du deinen Opa! Die Regierungsmannschaft ist sehr froh darüber Oettinger dorthin abgeschoben zu haben. Jeder war sich bewusst, dass der Typ in der Bundespolitik nicht zu suchen hat. Die abgesonderten Populismen von ihm interessieren nicht wirklich jemanden! Ab und an muß er halt mal in die Presse, so vergisst man ihn nicht :D

@ tbd
Das was du beschreibst - Schmiergelder für Amtspapiere, überdurchschnittlich korumpierte Exekutivkräfte oder keine dezentrale Wirtschaftsplanung findet sich meiner Meinung nach in keinem vergleichbaren europäischen Land. Wovon sprichst du denn da genau? Also wenn ich an Frankreich, Griecheland, Italien, die Niederlande, Schweden, Österreich oder UK denke, kann ich solche Eigenschaften bei bestem Willen nicht finden.

Man könnte Tränen lachen, wenn es nicht so traurig ist, dass so einer ein Repräsentant für Deutschland ist...

Und ich dachte, der Stoiber wär schlimm gewesen.

@Mango Bango
Mein Europa ist größer....und allein in zwei von dir genannten Ländern kenne ich es in einem davon persönlich in einem anderen aus unmittlerbarer Geschäftsbeziehung. Und wie gesagt, mein Europa erstreckt sich über weit mehr als die genannten Länder. Wollte einfach mal eine andere Perspektive miteinbringen, zu den so oft genannten Bannenrepubliken ....meist von Menschen genannt die noch nie wirklich in einer waren ;)

Zum Thema Skandinavien....kenn ich gut. Da lebt meine Ex-Frau und mein Ex-Schwiegervater....mittlerweile traue ich mich wieder nach Stockholm und hab auch keine Angst mehr plötzlich überfahren zu werden.

Das was du beschreibst - Schmiergelder für Amtspapiere, überdurchschnittlich korumpierte Exekutivkräft

Ersteres findest du in Deutschland an jeder Ecke - in jeder kleinen Drecksbehörde...zum zweiten - selbst wenn es hier nur durchschnittlich korumpierte Exekutivkräfte gibt (was Gang und Gäbe ist) ist das ein Unding.

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=761160#post761160]Also wenn ich an Frankreich, Griecheland, Italien, die Niederlande, Schweden, Österreich oder UK denke, kann ich solche Eigenschaften bei bestem Willen nicht finden. [/quote]
Die können es nur besser vertuschen :D

[quote='tbd',index.php?page=Thread&postID=761178#post761178]@Mango Bango
Mein Europa ist größer....und allein in zwei von dir genannten Ländern kenne ich es in einem davon persönlich in einem anderen aus unmittlerbarer Geschäftsbeziehung. Und wie gesagt, mein Europa erstreckt sich über weit mehr als die genannten Länder. Wollte einfach mal eine andere Perspektive miteinbringen, zu den so oft genannten Bannenrepubliken ....meist von Menschen genannt die noch nie wirklich in einer waren ;)

Zum Thema Skandinavien....kenn ich gut. Da lebt meine Ex-Frau und mein Ex-Schwiegervater....mittlerweile traue ich mich wieder nach Stockholm und hab auch keine Angst mehr plötzlich überfahren zu werden.[/quote]

Man kann Mißstände nicht dadurch relativieren, indem man auf Länder mit vermeintlich noch größeren Mißständen hinweist. Bitte mal kurz überlegen, wohin das führt ;)

WTF?

Er muss die Schei** nur vom Zettel ablesen! Wenn der mal frei sprechen muss is ja alles vorbei... :pinch:

[quote='MKIV',index.php?page=Thread&postID=761250#post761250]WTF?

Er muss die Schei** nur vom Zettel ablesen! Wenn der mal frei sprechen muss is ja alles vorbei... :pinch:[/quote]Werde doch nicht anmaßend mit Deinen Erwartungen :D

@ tbd
Ist mir bewusst das Europa größer ist, aber du kannst ein Bulgarien mit 800 verschiedenen Währungen von denen zwischen 323 und 610 anerkannt sind (welche wissen einige Bürger des Landes wahrscheinlich nicht mal) und dortige Verhältnisse nicht mit Deutschland vergleichen - die Formulierung "in keinem vergleichbaren europäischen Land" hat schon seinen Sinn.
Und die Story mit Skandinavien...ich drücke das mal vorsichtig aus. Halte ich für...übertrieben. In Schweden, besonders Stockholm, fährt dich keiner so einfach ohne Strafverfolgung um. Ich war glücklicherweise erst letzten Sommer für einen Monat in Schweden und habe unter anderem auch Zeit in Malmö, Gothberg und Stockholm verbracht - was Kriminialität (zumindest Gewaltdelikte, etc.) angeht scheint es mir da ruhiger zu sein als hier. Definitiv.

@ landmann
So? Also ich habe noch nie von einem Amt gehört welches Schmiergelder angenommen hat. Wenn ich neue Papiere beantragt habe oder ein Dokument brauchte dauerte das zwar immer eeeeeeewig - aber Schmiergeld...
Übrigens rate ich dir mit solchen Aussagen, es wäre Gang und Gäbe das Exekutivkräfte korumpiert wären, sehr vorsichtig zu sein.

@ Mornsgrans
Vertuschen können die hier wirklich nichts. Sieht man zur Genüge an den CDU und FDP-Affären. :D Die sollen sich mal ordentlich jemanden der Familie Bus(c)h zum Käffchen einladen und zeigen lassen wie das geht!

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=761284#post761284]In Schweden, besonders Stockholm, fährt dich keiner so einfach ohne Strafverfolgung um.[/quote] Selbst probiert? :D

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=761284#post761284]Also ich habe noch nie von einem Amt gehört welches Schmiergelder angenommen hat[/quote]
[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=761284#post761284]Vertuschen können die hier wirklich nichts.[/quote]
Scheinbar doch :D

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=761296#post761296][quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=761284#post761284]In Schweden, besonders Stockholm, fährt dich keiner so einfach ohne Strafverfolgung um.[/quote] Selbst probiert? :D
[/quote]Hey hey hey, pssst. Wenn das einer rauskriegt dann schicken die mich nach Lappland... ;)
Btw habe ich noch nie eine Beweisführung mit so wenig Worten gesehen wie die die darunter folgt! :P

Peinlich, peinlich, zumal der Kerl bei der EU (im Lebenslauf oder so) angegeben hat, dass er fließend Englisch sprechen kann, nur bei den Fachwörtern hätte er Probleme und dann sowas. Vielleicht sollte ich ihn nach Neuseeland mitnehmen. Ich habe selber Sprachprobleme, aber genau deswegen gehe ich jetzt auch für insgesamt 7 Monate ins Ausland (6 Monate NZ und 1 Monat AU), danach erledigt sich das Problem von alleine.

Das Beste - die hätten dem Öttinger auch einen Text von Offspring oder Eminem hinlegen können. Solange der nicht weiss was da sagt liest der doch alles vor...

Einige Engländer meinten im Interview, Oettis Englisch sei besser als das von Bush 8| das kann ich so nicht glauben - insgeheim dachten sie sicher: fuckin` Kraut! äh. Spätzle-muncher...

Und es handelt sich dabei um eine abgelesene, vorbereitete Rede. Unfassbar sowas. Diese Politiker/Beamten leben einfach in ihrer eigenen Welt. Wenn ich mit meinem Westfalenenglisch auf diversen internationalen Konferenzen in freier Rede etwas diskutiere/vortrage, denken sich die Leute aus den USA sicher auch ihren Teil, aber 1. ist es um Lichtjahre besser, als Oettinger und 2. schäme ich mich dann wenigstens und 3. leiste ich mir mir bei wichtigen, vorbereiteten Vorträgen keine gravierenden (Aussprache)-Fehler, da ja Zeit zum Vorbereiten war und es einfach auch der Respekt vor dem Auditorium gebietet. Oettinger erinnert mich auch irgendwie an das "Sekretariat für ausländische Studierende" an unserer Uni. Die können dort kein Wort Englisch und werden auch noch frech, wenn man das von ihnen erwartet. Das ist halt Beamten/Öffentlicher-Dienst-Mentalität.

[quote='Mango Bango',]
@ landmann
So? Also ich habe noch nie von einem Amt gehört welches Schmiergelder angenommen hat. Wenn ich neue Papiere beantragt habe oder ein Dokument brauchte dauerte das zwar immer eeeeeeewig - aber Schmiergeld...
Übrigens rate ich dir mit solchen Aussagen, es wäre Gang und Gäbe das Exekutivkräfte korumpiert wären, sehr vorsichtig zu sein.

[/quote]

Ach bitte - keineDrohungen :rolleyes: Ich weiss, was ich weiss...und viele andere auch...

Edit: Das ist übrigens auch wieder typisch Deutschland - sobald mal jemand die Wahrheit sagt, wird ihm dringend zur Vorsicht geraten...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben