Hier zwar davon oft abgeraten im Thread, aber ich habe eine APC Back-Ups es - BE850G2-GR mit der ich sehr zufrieden bin. Die 850 wird für dich zu groß sein (ist bei mir schon grenzwertig mit 2 Raspis, Fritzbox, Telefon und drei 3.5"-Platten (eine einzeln, zwei im RAID1-Gehäuse).
Wenn der Strom ausfällt hat einer der Raspis genug Zeit (eine knappe Stunde - er lässt sich auch erst nach ca. 30 Minuten aus der Ruhe bringen) dafür zu sorgen, dass die Platten sauber schlafen gehen, dem anderen Raspi zu sagen, dass er runterfahren soll, mir eine Mail zu schicken und sich dann selbst schlafen zu legen. Dann bleibt noch ca. 1-2h Zeit in denen nur Router und Telefon an sind, bevor die dann hart ausgeschaltet werden.
Überspannungsschutz hast du meines Erachtens immer wenn du hinter einem Akku hängst. Die oben angesprochenen hat auch Steckdosen mit Überspannungsschutz ohne Batteriepuffer. Kann auch praktisch sein, weil man nicht schauen muss, wie man größere Verbraucher ohne Steckdosenkaskade an der selben Stelle noch mit Strom versorgen kann (ich habe in der Ecke z.B. noch einen Laserdrucker stehen).