RE: Auch ein Admin/Mod darf persönlich posten- und dann auch mal über die Stränge schlagen
[quote='Doehns',index.php?page=Thread&postID=612671#post612671]Ich mag das Internetgefleddere das zu Michael Jackson gerade abläuft zwar auch nicht- aber auch ein Admin oder Moderator ist doch zunächst auch mal Mensch(oder eben ganz normnaler Foren-Nutzer)- und kann in dieser Funktion posten was er als Mensch eben so denkt. Dieses Rumgezeter ob der Pietät ist doch lächerlich, bzw. sollte sein moderirerender oder administrierender Modus da nicht zum Anlass genommen werden.
Und ein Admin und/oder Mod muss doch auch nicht jedesmal explizit dranschreiben, dass er nun als Mensch postet?[/quote]
Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Nur ein kleiner Schönheitsfehler stört, nämlich, das ein Mod wie Goonie oft mit zweierlei Maß misst, Themen werden ad-hoc geschlossen, weil zu pietätlos, relativ harmlose Avatare entsprechen nicht der Netiquette, und wenn man Pech hat, droht bei konstruktiver Kritik/direktes anschreiben, was einem nicht passt, die "Modpost".
Threads wie dieser gehen dann wiederum völlig in Ordnung, schon seltsam.
Wie gerechtfertigt die dann ist, ist natürlich Ermessungssache, selbst bei Streitigkeiten via PN kann der Rausschmiss folgen.
Das stört mich eigentlich am ehesten, weil PN ist ein privates Gespräch [wie der Name sagt], etwa wie wenn man sich auf der Straße unterhält.
So seh ich das zumindest..(hugh)