Einladung zum 147. Thinkpad-Forum-Stammtisch Berlin 01.04.2023 16 Uhr

für gewöhnlich heißt es, dass t61, die ab einschließlich august 2008 gebaut wurden, grundsätzlich die verbesserten chips verbaut haben. problematisch sind dabei aber exemplare vom gebrauchtmarkt und solche, die irgendwann mal ein neues board bekommen haben, da beei denen nachträglich ein board mit gefährdetem chip verbaut worden sein kann.

Hi, wer von euch ist diesen SA mit von der Partie?!
Hat einer vielleicht einen x200t 4 Zellen Akku in gutem Zustand abzugeben?
Würde auch gegen einen 8 Zellen Akku in gutem zustand tauschen.
mfg

Von den Nvidia-Chips gibt es ja
1. die vor August 2008 produzierten, bei denen Nvidia die alten fehlerhaften Chargen mit der neueren fehlerbereinigten Version gemischt abverkauft hat, also vorsätzlich fehlerhafte Ware verkauft hat.

Beispiel: schrieb:
NVIDIA
U805C831 0822A2
S TAIWAN
PA0934.01W

G84-600-A2
2. die ab August 2008 produzierten G84-600-A2, bei denen statt des .01W ein 0.1R ("revisited") in der Bezeichnung stehen soll. Die "0822A2" soll für 2008/Woche 22/Version A2 stehen. Die 600er sollen nur bis Ende 2008 produziert worden sein.

3. Spätere Versionen G84-601-A2 , G84-602-A2 , G84-603-A2

Weiterhin sollen gefälschte, umgelabelte (alte fehlerhafte) Chips in Umlauf sein.
Ich habe etwas gelesen, daß es mit einer Software von Nvidia möglich sein soll, die tatsächliche Kennung und Seriennummer des Chips auszulesen, womit Fälschungen entlarft werden können sollten. Hat da jemand genauere Infos?

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch Stammtischlern noch eine kleine 2,5 Zoll HDD und einen Caddy übrig?
Ich bräuchte das recht dringend bis morgen spätestens 14:45 ... :D

HDD S-ata hätte ich was da aber caddy sieht schlecht aus, wenn dann auch erst auf dem Abend
kleine HDD wäre auch eine 60 GB

@Tao
was suchst Du denn ? IDE oder S-ATA ?
​Die Caddys sind auch unterschiedlich.:)

Sorry für die unvollständigen Infos ...
- S-ATA I oder II
- Caddy ist für's X200s

Ein Caddy ohne Gummipuffer kann ich ich zum ausprobieren mitbringen.
Ich versuche zu 14 Uhr im Laden zu sein.

Des Weiteren bringe ich eine 320GB von WD mit. Die war vorher in meinem X200 und sollte auch ins X200s passen.
Aber eben das können wir dann ja ausprobieren.

@ R.M.B - War was? Ich habe nichts mitbekommen.

@ Blaubaer - falls du erscheinen solltest hätte ich auch noch vllt. zwei HDD für dich.

Zuletzt bearbeitet:
wollte ich gerade auch fragen, als ich @Arminius gelesen habe:).

gruß in't huus

gatasa

edit: schade, ist nicht mehr online....

Ein Caddy ohne Gummipuffer kann ich ich zum ausprobieren mitbringen.
Ich versuche zu 14 Uhr im Laden zu sein.

Des Weiteren bringe ich eine 320GB von WD mit. Die war vorher in meinem X200 und sollte auch ins X200s passen.
Aber eben das können wir dann ja ausprobieren.
...

Klingt gut, danke.

Da das Thema immer noch offen wahr: Ich habe nun keine 6 Dosen "Mach-Neu-Spray" gekauft, sondern es bei einer einzelnen belassen. Die kam aber schon oft zum Einsatz... :)

ich wird bei dem wetter auch nicht kommen, mein anderes Buggy Hobby hat da dann vorrang ;)

sonnige grüße von der niederelbe an die spree :cool:

ich wünsche euch allen viel spaß heute!:thumbup:

p.s.: denkt an das ncm in 2 wochen ;)

Besten Dank, yatpu.

Wir sind nun im Laden und der Stammtisch ist eröffnet.
Das Wirtshaus haben wir ausgelassen, da es zu oft zu Unstimmigkeiten bei der Abrechnung kam.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben