Einladung zum 147. Thinkpad-Forum-Stammtisch Berlin 01.04.2023 16 Uhr

Grüsse aus dem heute seit Monaten mal komplett in blau strahlenden Himmel über Hannover , in die Hauptstadt

KK

ich wünsche euch viel spaß, viel erfolg beim schrauben und jetzt erst mal guten apettit, falss noch jemand mit essen beschäftigt sein sollte...

Essen?
Frühstücken?
Aber nicht im Wirtshaus Hasenheide!
Ich komme da an, sagt mir die stark pigmentierte Servicekraft des Betriebsmanagements, dass für den Stammtisch des Thinkpad-Forum nicht reserviert worden ist.
Ich --> zornig

Erzähle das R.M.B und er --> zornig - für uns ist doch seit jeher immer reserviert! :cursing:

Wie wird das nun weitergehen?
Sollte eure Beratschlagung heute Ergebnisse hervorbringen, wäre es toll davon zu lesen.

Moinzusammen.
Da hatte ich ja Glück, dass ich es heute zu 12:00 Uhr nicht geschafft habe ;-)
Wo sitzt Ihr jetzt? Würde gern dazustossen.
Stefan

nein nix ausgefallen ;)

war das erste mal da und war mal nett die ganzen gesichter mal in ´real zu treffen und paar gute infos aufzunehmen :)

und ich werd mir jetzt vielleicht ein x200 er holen :D

Au Backe,
ist der Stammtisch ausgefallen? :confused:

nö nö :rolleyes: Es waren sogar einige neue Gesichter dabei! Wir waren auch noch alle schön essen beim "Inder" um 3 uhr in der Früh war glaub ich Schluss:confused: Es hat dann auch noch leicht geschneit:pinch: naja war zum Glück nicht mit dem Fahrrad sondern dem Auto da:)

xxx

nein nix ausgefallen ;)

war das erste mal da und war mal nett die ganzen gesichter mal in ´real zu treffen und paar gute infos aufzunehmen :)

und ich werd mir jetzt vielleicht ein x200 er holen :D

Jupp!

War auch zum ersten mal, wenn auch nur kurz da. Lauter nette, hilfsbereite Leute.

Habt nochmals vielen Dank für Eure fachkundigen Blicke auf mein e*ay-T400!

Bin gern mal wieder dabei.

Stefan

hallo berliner Stammtischler,

ich bringe am Samstag einen Patienten mit, den ich nicht heilen kann: die Festplatte eines T23 ist wie eingefroren. Beim Start kommt die Meldung: "Fehler beim Schreiben auf mbr" danach geht nichts mehr. Die mir bekannten Mittel zur Reparatur bzw. Neuschreiben des MBR haben keinen Erfolg. Diese Platte als zweite Platte in einem T23 ist lesbar, aber nicht beschreibbar. Verschieben von Dateien wird wie Kopieren behandelt.
Kann ein Stammtischler diese Platte wieder funktionfähig bekommen (Datenverlust kein Problem, da Sicherung vorhanden)?
Außerdem habe ich einen Festplattenkäfig aber keine Schrauben zur Befestigung der Festplatte, die große Schraube zur Befestigung der Festplattenabdeckung fehlt auch. Hat jemand diese Schrauben für mich?
Na denn bis Samstag (im Laden)

6457-7xg (Karl)

Na Ihr!
Denke ich bin diesen SA wieder mit von der Partie, war ja letzten SA auch das erste mal dabei.
Hoffe es ist jemand mit X20xt mit dabei, überlege mein X301 gegen sollch eins einzutauschen

mfg

Hallo Karl. Ich werde im Laufe des Abends auch vorbeischauen. Ich habe ein gekauftes Programm mit dem man Festplatten mit defekten MBR wieder herstellen kann. Das habe ich auch schon mehrfach erfolgreich gemacht. Leider kann ich nicht früher.

Selbst bin ich auf der Suche nach einem USB Stick mit dem man Videos von der Video 8 Kamera auf den Rechner bekommt. Als Datenquelle habe ich Chinch Stecker.
Wer hat so was zu Hause in der Kabelkiste?

Stefan

Selbst bin ich auf der Suche nach einem USB Stick mit dem man Videos von der Video 8 Kamera auf den Rechner bekommt. Als Datenquelle habe ich Chinch Stecker. Wer hat so was zu Hause in der Kabelkiste? Stefan

Erklärung: Er sucht so etwas hier... Und so geht's...

Ich habe Videos früher einfach per Chinchstecker mit einem DV-Camcorder aufgenommen und die Kassette dann per Firewire nach Movie Maker o.ä. überspielt. Das geht auch, und DV arbeitet "verlustfrei".

Zuletzt bearbeitet:
hab sowas da, will auch in nächster zeit meine Video kassetten in digital umwandeln

aber überlassen kann ich dir das noch nicht, erst nach meiner aktion

mfg

hallo zusammen,
ich komme am 6.4. auch wieder und zwar mit dem 2. versuch in sachen lüfteraustausch beim x61. diesmal mit einem kompletten lüfter, damit es bei mir auf dem schreibtisch endlich still wird. wer kann mir da helfen? und wann? bin am samstag recht flexibel.

bis dann
susanne

@Susanne:
Ich kann Dir den Lüfter richten. Bin aber erst Abends im Laden da. Zur Not mach ich es auch am heimischen Schreibtisch.

Stefan

Na Ihr!
Denke ich bin diesen SA wieder mit von der Partie, war ja letzten SA auch das erste mal dabei.
Hoffe es ist jemand mit X20xt mit dabei, überlege mein X301 gegen sollch eins einzutauschen

mfg

Wie sieht's mit einem X60 Tablet aus?
Das könnte ich mitbringen. ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben