Einladung zum 147. Thinkpad-Forum-Stammtisch Berlin 01.04.2023 16 Uhr

Die fehlenden Tablet-Funktionen, die gibt es nut mit Windows XP Tablet bzw. einem späteren OS von Windows.
Die HDD an sich ist komplett leer, ich werds jetzt noch mal versuchen.

Bei dem X41t handelt es sich um ein "Langzeitprojekt" und nach dem ich jetzt alle Teile hatte und es zusammengebaut habe fehlt nur noch das OS.

Die HDD komplett löschen also auch partitionen ...
Im BIOS Security -->Predesktop Area auf Normal setzen... Dann sollte es klappen ..

Die fehlenden Tablet-Funktionen, die gibt es nut mit Windows XP Tablet bzw. einem späteren OS von Windows.
Vista Home Basic und Starter hat die imho nicht.
Vista läuft aber auf dem X41 Tablet gar nicht mal so schlecht, wenn man genügend Platz auf der HDD hat und schmal installiert. Dazu: 2 GB RAM sollten es schon sein.

Mal eine Frage an die Berlin, die sich morgen wieder versammeln: Hat jemand ein A30, das er mitzubringen bereit wäre (R.M.B?)? Ich hätte da ein 15" LCD Display LP150E01 (A2M2) zu testen... Oder hat gar jemand ein SXGA+-Display, das zu meinem R60 kompatibel wäre und das er "unbedingt" loswerden muss? :)

Vista Home Basic und Starter hat die imho nicht.
Vista läuft aber auf dem X41 Tablet gar nicht mal so schlecht, wenn man genügend Platz auf der HDD hat und schmal installiert. Dazu: 2 GB RAM sollten es schon sein.

Ich dachte immer ab Vista haben alle OS die Tablet-Funktionen integriert.
Die Einstellungen im Bios waren bei Predesktop Area auf Normal, jedoch kam wieder die Meldung "Product Recovery failed during the convention phase". Keine Ahnung, woran es liegt ... :confused:
Ich hab heute Morgen Vista Business installiert und bin gerade beim updaten. Mal schauen, wie es weitergeht :rolleyes:

Mal ein kurzer Zwischenbericht:
Im Moment habe ich Vista (jaja, ich weiß ... ) auf dem X41t. Die Wlan-Karte wird im Geräte-Manager erkannt und der Treiber ist installiert, jedoch habe ich kein Wlan (über FN+F5 wird mir bloß Bluetooth angeboten). Dann noch der Akku: Der wird nicht geladen :(
Meine Bitte daher: Es wäre toll wenn jemand ein X41t mitbringen könnte, ich würde gerne einen anderen Akku in meinem X41t testen und meinem Akku in einem anderen X41t. Im Moment hoffe ich, dass mein Akku tiefentladen/hinüber ist und das MB keine Macke hat.

Zuletzt bearbeitet:
++++Werbeeinblendung++++

"Kieler-Frühlingstreffen 2012" im April oder Mai: Terminfindung! : Klick!

++++Werbeeinblendung++++

Bei euch so kalt!?
Haltet euch senkrecht und viel Spaß beim Klönen / Schrauben!

Eiskalte Grüsse in die Hauptstadt :)
Es kann 2012 nur heisser werden ...hoffe das zum NCM & Kiel die Temps höher liegen :) also im 2 Stelligen Plus Bereich ...

@Janis deinem Akku ist nur der A... abgefroren :)

Hi-Ho Folks,
ich schaffe es leider wieder nicht zum Stammtisch, weil ich auch an diesem Wochenende fremdgesteuert bin.
Ich wünsche allen Anwesenden in den kommenden Stunden viel Spaß und Erfolg bei allen anstehenden Frickeleien.

OT - Frage an die Berliner Stammtischler:
Wer fährt nach H zum NCM und wie?
Ist ggf. eine Gruppenbahnkarte interessant?

Wir sind gerade in den Laden umgezogen.

@Arminius: Ich will hin. Gruppenkarte klingt gut. Wir PNnen da mal.

Ja. Aufeinem älteren Sony Vaio haben wir erfolgreich Lubuntu installiert, Tommski schraubt gerade ein T61p zusammen, welches eben moch komplett zerlegt hier lag, und die erste Runde Pizza ist verdrückt.

@ Raik:
Das nenne ich mal ein "Frankenpad"! :D

Was für ein TP hat denn sein Unterteil gespendet?

@ moronoxyd: Stimmt, jetzt nicht mehr!!

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben