Einladung zum 147. Thinkpad-Forum-Stammtisch Berlin 01.04.2023 16 Uhr

Ach, ich hab heute Besuch von Freunden aus FFM und werde es mal wieder nicht schaffen vorbeizukommen. Könnt ihr euch mal umhören, ob jemand bei euch ne gut funktionierende (oder gar neue) Tastatur für ein R61 über hat? Eine neue Handballenauflage wäre auch klasse :-) Oder ein 6Zellen Akku. Natürlich alles nicht für Umme.

Der Berliner Stammtisch tagt gerade bei strahlenden Sonnenschein im Garten des Wirtshaus Hasenheide.
Momentan sind wir zu acht: Dreamcatcher, R.M.B., Karl, Stiffi und ich aus Berlin, Viennaboy aus Wien und KalvinKlein und Matthias aus Hannover.

@Fahrplan: Was für ein R61? 14" oder 15"? 4:3 oder wide?

Eine Handballenauflage für 14" 4:3 müsste ich noch haben.

Wide 15 Zoll. Ich will das Gerät noch eine Weile als Heimrechner nutzen, gebrauchtes Mini Dock + Dell IPS Monitor. So verkrafte ich den grausigen Bildschirm in meiner hellen Wohnung im Sommer.

Das wichtigste ist jedoch, dass ich eine neue Tastatur reinbaue. Meine S Taste ist mittlerweile richtig Stumpf und reagiert nur bei der Hälfte aller Eingaben.

Letzte Meldung:
Anwesenheit 05.06.2011 03:15 : Tommski,Raik,Nofear,Chandro,DasWunder
SE X10 Befreit von Originaler Firmware (Terror)
Machen uns für den abmarsch fertig.
Wir haben fertig

Zuletzt bearbeitet:
hut ab, mehr als 15 stunden thinkpad-treffen!:thumbsup:

gruß nach berlin

gatasa

War ja nur auf Kurzbesuch ...zum Frühstücken & circa ne Stunde im Laden ... musste einem mitgeschleiften Nur-User , ja mal so einen kleinen Einblick in das Biotop der Bekloppten geben.. :)
Hat aber gefallen .. Berlin ist immer eine Reise wert :)

PS: .. wieder Threadmässig-Datumstechnisch auf den nächsten Termin geupdated :)

Grüsse KK

Zur Erinnerung: Am Samstag findet wieder der Berliner Stammtisch statt.
Ab 11 Uhr im Wirtshaus Hasenheide, ab ca. 14 Uhr im Laden des PC-Service in Kreuzberg.

Daß die Meteorologen und Regenwetter androhen soll und wird uns den Spaß nicht verderben. Das gibt uns im Gegenteil eine gute Ausrede, warum wir drinnen hocken und an Notebooks rumschrauben ;)

Dürfte ich mich am Samstag nachmittag hilfesuchend an die Anwesenden wenden? Ich habe (immer noch) ein Hitze- bzw Lüfterproblem mit einem T60. Auch Dreamcatchers Intervention vor einigen Monaten (http://thinkpad-forum.de/threads/108776-gelöst-Hitzeentwicklung-T60-Vor-Ort-Hilfe-in-Berlin-gesucht.) hat nur kurzfristig Abhilfe geschafft. Ich komme einfach nicht weiter. Vielleicht kann einer der Stammtischprofis klären ob der Fehler soft- oder hardwarebedingt ist. Ich denke mittlerweile, daß der Lüfter kaputt ist... Möglicherweise hat auch noch jemand Ersatz?

Natürlich, schau einfach mit dem Sorgenkind vorbei.
Die Adressen findest du im ersten Beitrag dieses Threads.

Eventuell hat auch jemand einen T60er-Lüfter (ATI X1400-GraKa), den er (testweise) mitbringen könnte?
Ich kann leider nicht damit dienen.

...und ich werde mit einem T41 mit Wackelkontakt an der Stromversorgung kommen. Muss wohl gelötet werden. Im Übrigen sehe ich das genauso:
Daß die Meteorologen und Regenwetter androhen soll und wird uns den Spaß nicht verderben. Das gibt uns im Gegenteil eine gute Ausrede, warum wir drinnen hocken und an Notebooks rumschrauben
:cool:

Ich komme auch (Roland)

Hallo allerseits,

ich komme auch zumTreffen,wahrscheinlich aber erst am späteren Nachmittag. Mein Notebook werde ich dabei haben, einen T30, bei dem der Lüfter auseinandergenommen und gereinigt werden muss. Perspektivisch suche ich auch noch jemanden, der mir die 2.Speicherbank nachlötet, damit ich endlich mit 2GB RAM arbeiten kann.

Bis dann

Roland

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben