Einladung zum 147. Thinkpad-Forum-Stammtisch Berlin 01.04.2023 16 Uhr

Schlusslicht der veranstalltung waren: Pixel + Anhang,Freddy, Birthe, NoFear, Das Wunder, Raik.
Uhrzeit 04:15, es wurde Hell, um 05:30 bin ich und Das Wunder ins Bett gefallen.

Dann bedanke ich mich auch hier noch einmal bei den Anwesenden für die Hilfe mit dem T60. Ich bin mir sicher, ihr hattet noch einen schönen Abend. Nette Runde auf jeden Fall. Ich schaue bestimmt auch mal wieder vorbei.

und mein besonderer Dank gilt R.M.B. für die Hilfe und Geduld bei der T41 OP auch von meiner Liebsten, die jetzt wieder glücklich vor selbigem sitzt. ( dem T41 natürlich! ). Danke auch an alle anderen Beteiligten und dass das notwendige Teil zur Verfügung stand.

Ha! Das erinnert mich daran, daß ich meine Luft im Laden vergessen habe.
Wenn man nicht alles anbindet...

Ja, ja, aber die hat dann gewisse Fremdgerüche gleich mit dabei - wir sind ja schließlich inna Großstadt.
Und die, die moronoxyd da zur Verfügung gestellt hatte, war gaaaaannz sauber.

Sollte sich die Dose in Luft aufgelöst haben, bekommst Du von mir eine Neue;)

Ich befürchte, dass die Luft schon etwas raus ist... Zuletzt hat es bei einer Tastaturreinigung aber noch gereicht eine Taste zum Fliegen zu bewegen. Hust! :D

Liebe Freunde...

Mein lieber Freund JayJay ist am Sonntag von uns gegangen... :crying:

11 Jahre haben wir miteinander verbracht. Wir waren die besten Freunde. Er war wirklich ein toller Hund...

Wir werden ihn nie vergessen und er wird immer in unseren Herzen bleiben...

jay1.jpg
jay2.jpg

JayJay konnte zum Schluß kaum noch laufen (Arthrose) so das wir uns schweren Herzens
dazu entschlossen haben, ihn von seinen immer schlimmer werdenen Schmerzen zu befreien.

Wer JayJay kannte weiß, das er ansonsten ein lebensfreudiger und lieber Gefährte war.
Ich vermisse ihn sehr...:love:

jay3.jpg

Um meine Trauer ein wenig zu kompensieren, möchte ich gern einen Film über JayJay machen.
Hier jedoch könnte ich Eure Hilfe gebrauchen, da ich mit Videoschnitt bisher wenig am Hut hatte...

Ich habe mehrere hundert Fotos, sowie ca. 10 Kurzfilme von JayJay.

Mein Plan ist, aus den besten Fotos und den Videoclips einen Film zu machen. Die Musik dazu möchte ich selbst komponieren und einspielen.
Welches Videoschnitt-Programm wäre für einen "Foto-Film" zu empfehlen? Ich stelle mir u.a. ein Ein- und auszoomen der Bilder vor wie es etwa Apples "Ken Burns" macht.
Wer mag mir beim Video helfen?
Das Video soll ca. 10 Minuten länge haben...

Vielen Dank!

danke.gif

P.S.
Unserer Stammtisch nächste Woche Samstag findet natürlich trotz aller Trauer wie immer statt...

Wie schon an anderer Stelle: Mein herzlichstes Beileid Chandro.

Mein Plan ist, aus den besten Fotos und den Videoclips einen Film zu machen. Die Musik dazu möchte ich selbst komponieren und einspielen.

Tolle Idee!
Falls der Film auch von anderen gesehen werden darf, würde ich mich freuen den auch sehen zu dürfen.
Falls nicht - absolutes Verständnis.

Als kleiner Tip noch: Du hast sicherlich iMovie auf einem Apple Gerät? Damit ist Videoschnitt etc. super super einfach.
Nur als Tip falls du es selbst versuchen möchtest.

Wie schon an anderer Stelle: Mein herzlichstes Beileid Chandro.

Vielen Dank Ingo
und auch den anderen Forenmitgliedern die bereits bei Facebook Anteil nahmen...

Am Montag und Dienstag hatte ich vor meinem Laden einen Gedenktisch für JayJay aufgestellt.
Viele unserer Nachbarn waren betroffen und zeigten Ihr Mitgefühl in dem sie eine Kerze für JayJay anzündeten. Sogar unsere Arabischen Nachbarn kamen und zündeten Kerzen.
In den zwei Tagen wurden über 60 Lichter für JayJay angezündet. Selbst fremde Leute sprachen uns an und waren mit uns traurig...

Mir kommen auch heute noch immer wieder Tränen...

jay4.jpg

jay5.jpg

jay6.jpg

jay7.jpg

@Ingo
Das Video wird von mir auf Youtube veröffentlicht werden, deshalb auch die angedachte Länge von 10 Minuten.
Ich bin mir sicher, es wird ein schöner Film...

jay9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein herzlichstes Beileid Chandro...
.... kann das nachempfinden, mir gings auch so bei meiner Katze (wurde 18 Jahre)...

KK

Ich möchte nicht gefühllos erscheinen aber wie machen wir das im September weil am Samstag ist ja die IFA.
Wenn es nach mir geht würde ich relativ früh (die machen um 9 im Wirtshaus auf ?) dort sein und dann auf die IFA fahren.
Vieleicht können wir das treffen auf den Samstag (10ter) verlegen oder ein 2tes Treffen machen ?

Wieso ?
Die IFA ist ja 2. bis 7. September 2011 und der erste Samstag im Monat ist der 3 September wo wir uns normal treffen.
Daher mein vorschlag ob wir das Treffen nicht auf den 10ten (auch ein Samstag) verschieben wollen.

Ja das muss man vorrausplanen !
2 Wochen vor den Treffen ist es warscheinlich schon zu spät.

Oh man Chandro. Von Josephine und mir unser herzliches Beileid. JayJay war einfach ein super cooler Hund.

Stiffi

Gut frühstücken in netter Gesellschaft, "blödquatschen" über Thinkpads, Technik allgemein und anderes, was so angesprochen wird.
Später wird dann sicher an einigen Notebooks rumgeschraubt, Software installiert und und.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben