Einladung zum 147. Thinkpad-Forum-Stammtisch Berlin 01.04.2023 16 Uhr

Ja, wir sind inzwischen bei Chandro im Laden.

//edit: So, langsam füllt sich der Laden. Nofear, tommski ubd Sascha (nicht im Forum).

Als besonderer Überraschungsgast hat sich Fishmac eingefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,
ein tolles Treffen und viele Grüße aus Dortmund an alle Berliner wünscht.

roter-flitzer.

Hallo,

würde auch gerne mal zu einem der berühmten Berliner Treffen erscheinen.

Bei der Entfernung (fast schon Holland) muss ich mind. zwei Monate im voraus schauen, damit ich einen günstigen Flug finde.

Steht der Termin für den 04.06.2011 fest, oder kann sich daran noch was ändern?

Grüsse vom Niederrhein
Lappes10

Muss mich nochmal ganz herzlich bedanken bei allen, die mir gestern geholfen haben, das x61 noch fertig zu machen für die nette käuferin, besonders bei Dreamcatcher und tcone!

Das ist etwas, was man für kein Geld der Welt kaufen kann, sein Wissen und Können miteinander zu teilen und zusammen viel mehr zu erreichen, als es das Konkurrenzdenken je können wird.
D A N K E ! ! ! :thumbsup:

Wollte Samstag auch mit nem User ausm Forum vorbeischauen...aber leider hab ich mir in der Nacht zu Samstag die rechte Hand gebrochen:facepalm:
Hoffe bis zum nächsten Treffen ist der Gips ab:whistling:

Du hättest vielleicht vor Schließen des Deckels die Hand von der Tastatur nehmen sollen :D

haha ich hab nen x201 und kein w701:D
nein ich hätte nur ne sbahn später bzw. eher nehmen sollen:mad:

Ein dezenter Push, am Samstag ist es wieder mal so weit!

Hallo und grüsse nach Berlin ... einer von unseren aufmerksamen Moderatoren hat euer Datum in der Thread Kopfzeile geändert ... aber den Inhalt hat Chandro noch nicht geupdatet ... da steht noch der April drin :) und die 39 ...
Morgen habt ihr aber euer Tusch......... 40 zigstes (in Worten vierzigstes) Treffen ... Trompet : Tadaaaaa...

Nochmal Grüsse und Gratulation zum kleinen Jubel - äum
KalvinKlein

Viele Grüße nach Berlin!
Ich hoffe, ihr habt auch Super-Wetter! :thumbup:

Zum 50. Berliner-Stammtisch muss ich es in die Hauptstadt schaffen - bis dahin auf ein Wiedersehen in Kiel!

Ja, wir sitzen gemütlich in der Sonne und frühstücken.

Wir Monika und ich sind jetzt auf dem Heimweg .
Es war heute in Chandros Laden ein ruhiges Treffen mit der Stammbelegschaft bestehend aus Dreamcatcher,Karl,Moronoxyd,Raik,Unterbücks,RMB, No Fear und Sohn,Stiffi, tcone,Tommski,Leo, und McPixl mit Monika ,zeitweise eine junge Dame mit einem Problem mit ihrem T61 er was natürlich gelöst wurde ein Tourist der ein Cafee mit Live Musik sucht sowie Moni samt JJ. Natürlich wurde wieder geschraubt und gehackt was das Zeug hielt und da das Wetter schön und warm war haben wir 25 Bratwürstchen gegrillt. So ganz nebenbei konnten wir Chandros neues I-Pad 2 bewundern . Als Wir gefahren sind waren noch ettliche Leute anwesend.

Nachtrag Erkenntnisse/Merkwürdigkeiten der Nacht:

X61: Ein Mainboard hatte ein lustige Vorhängeschlosssymbolanzeige, obwohl weder HDD/ Biosbatterie vorhanden, noch ein Supervisor-Passwörter gesetzt war. Ein Dump von einem x61s ohne SV-PW brachte keine Abhilfe. Needs further investigation.

W700: Unter Win7 funzt die Kamera mit Fn-F6, wenn Treiber und Communications Utility installiert sind. Nix im Startmenü/Systemsteuerung sowie bei "Scanner und Kameras anzeigen". Wir sind erst später im Programme-Ordner auf eine FnF6.exe gestoßen. Dank für die tolle Tastenbeschriftung geht an Lenovo!

Herrlich: Was für ein Erlebnis, wenn nach Installation des Graka-Treibers die Auflösung von 800x600 auf 1920x1200 umswitcht. :D

Dreamcatcher: Hat die Beastie Boys kennengelernt und fand die Jungs auch ganz amüsant.

Android + Unterbücks: Fehlende iptables auf getouchtem Trag-Telefon und gerootet ist das Ding jetzt doch? Naja, immerhin 2.6er Kernel, ist ja die Hauptsache! :)

Grüße,
tcone

So liebe Leute ich komme am 4ten fix zu euch !
Hoffentlich mit meinen neuen X220 wenn sie es rechtzeitig liefern könnnen.
Soll ich Redbull mitbringen oder schaffen wir auch so einen neuen rekord ?

Hallo allerseits,

ich möchte mich zum 41. Benutzertreffen am 4.6.2011 anmelden. Wahrscheinlich kann ich aber erst um 14 Uhr in den Laden kommen. Ich bin neues Forumsmitglied und wir haben im Haushalt 2 Thinkpads, einen T30 und einen T60, die beide unter SUSE Linux laufen. Beide Laptops haben wir als Neugeräte gekauft. Das ältere Gerät, der T30 (gekauft 2003), macht momentan Probleme, die altersbedingt sind:

1. scheint er das hier im Forum schon seit geraumer Zeit bekannte Problem zu haben, dass eine Speicherbank nicht funktioniert. Sie muss nachgelötet werden, um sie auch mit RAM benutzen zu können.

2. rattert der Lüfter und beim Einschalten kommt gelegentlich die Meldung "Fan Error".

Näheres findet sich hier: http://thinkpad-forum.de/threads/115436-RAM-Riegel-nicht-erkannt
Das Gerät läuft im Übrigen noch, ich schreibe gerade diesen Forumsbeitrag darauf. Es ist in der Vergangenheit viel benutzt worden, meine Frau hat darauf u.A. tagelange physikalische Simulationsrechnungen laufen lassen und wir haben es sehr oft zum Anschauen von Filmen und DVDs genutzt.

Gruß Roland

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben