Einladung zum 147. Thinkpad-Forum-Stammtisch Berlin 01.04.2023 16 Uhr

Ich werde wohl auch kommen. Das kann für den einen oder anderen eine Überraschung werden :w00t:

Kann ich mir alle Modelle merken, die ich bei einem Stammtisch sehe?
So viel Kapazität hat mein Gehirn nicht! ;)

Ich werde beim nächsten Stammtisch 2 Neulinge mitbringen. Beide mit X60s. Bei dem einen steht eine GÜ an. Der Mann mit dem Lötkolben weiß schon Bescheid.

Stiffi

Mornsgrans' schrieb:
Bekommst dann einen IBM - Sticker aufgeklebt - das wertet den Medion um 600% auf :D
Schade nur, dass der Sticker länger leben wird, als der medion :crying:

Das is'n word...

Grund genug mal dann bei euch reinzuschauen. was die Wertentwicklung angeht, pflichte ich dir bei. Der...

http://aldi.medion.com/md8870/sued_01/index.php

hat neu mal 799 Euro gekostet, inzwischen ist er preismässig drastisch gesunken. Bei Ebay geht er inzwischen nur noch für die Hälfte oder weniger weg und er kam erst vor einem guten Jahr auf den Markt. Man muss aber auch dazu sagen, dass es sich wie beim Autokauf verhält. Kauf ich mir ein einen Mercedes, dann bezahl ich ziemlich viel. Ein Toyota würde es aber auch tun, der hat sogar für weniger geld noch mehr an Bord. Schaut man sich IBM an und Medion, dann bekomme ich die volle Ausstattung mit integrierter Kamera und Tabletfunktion auch erst ab einem bestimmten Preisniveau. Medion hat das auch alles an Bord, jedoch für viel weniger Geld. Dementsprechend ist es auch mit dem Wertverlust, der verläuft in Relation zum preis bei allen Gebrauchtgegenständen immer, nämlich immer nach unten. Oldtimer lass ich mal hier an dieser Stelle weg, das ist der einzige Sonderfall wo diese Gesetzmässigkeit nicht gilt. Schau ich mir die x200 tablet Modelle an, die ich seit langem im Auge habe, so stell ich hier einen dramatischen wertverlaust fest...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330532767977&_rdc=1

das war vor ein paar Monaten noch anders, da musste man noch mindestens 800 Euro für einen gebrauchten auf den Tisch legen. Und auch die x201-tablet's verlieren langsam, aber sicher an Wert. Beim Desktop-PC hat man die Wahl zwischen teuer (HP Touchsmart) oder billig (Medion). Der von Medion hat alles an Bord, da hat nichts gefehlt, hingegen beim HP muss man schon die teuerste Variante nehmen, wenn man auf das gleiche Ausstattungsnievau vom Medion kommen will (TVBT, usw.). Hab dich schon verstanden wie du es meinst, wollte es hier nur nochmal ein bisschen ergänzen. Kauf man "intelligent", sprich den Thinkpad gebraucht, dann kriegt man selbstverständlich für das gleiche Geld was man für einen Medion ausgegeben würde, einen top ausgestatteten Rechner. Hast deshalb schon recht, was deine Wertung angeht. Dass der Medion nicht ewig halten wird, befürhcte ich ürbigens auch, Thinkpad's hingegen sind ja noch nach zehn Jahre top in Schuss.

:thumbup:

.

Ich erneuere meine Drohung :w00t: zu kommen

Aber Viennaboy hat völlig recht. Mal was origenielles...

Nebenan ist doch die antialkoholische arabische Bar, in der ich meinen Flachmann zur angebotenen Cola reingeschmuggelt hatte. Die könnte man doch mal fragen, was sie ihren Leuten dort unten, wo wirklich die Post abgeht, gefallen würde.

Oder :question:

1) hat wer von euch ne idee wie ich aufn X201i ... ne Win7 (x86 - 32bit) recoverypartition draufbasteln kann? (wenn derzeit nur ein win7 x64 oem preinstall _vorliegt_)? ... wenn ja (und somit wer medien dafür da hat - ENGLISH wär mir ab liebsten), schau ich moin vllt auch mal kurz mit rein. (muss mir ja noch meine 2 "verlorenen schrauben" von meinem Z61t wieder abholen xD) ... viel zeit habsch aber net.

2) noch wer von euch nen extra mickey-mouse kabel über, dass er/sie günstig abgeben möchte? :P

@promo bin ja mal echt gespannt OB Du jetzt (nachdem du gesperrt wurdest -warum eigentlich ?) doch noch kommst meine Frau würde sich freun
ich sitze immer noch im Bus nach Berlin ( mit Pizza morgen wird das wohl nix sorry )
Leider ohne Moronoxyd der war kurzfristig verhindertt. ich soll euch aber von Kalvin Klein grüssen
Ansonsten bis morgen
ein reichlich kaputter Pixl

Grüsse aus Mainz

Nach so viel Cebit sollte Berlin für Mcpixl wie Urlaub sein. :) LG
t42

t42' schrieb:
Nach so viel Cebit sollte Berlin für Mcpixl wie Urlaub sein. :) LG
t42

Sagen wir es mal so, die eigentliche Arbeit kommt hoffentlich noch davon abgesehen wäré ein weiterer Tag gar nicht so schlecht gewesen ich hätte noch mehr erreicht.

Hi-Ho Folks,

das Frühstück wurde eröffnet und anwesend sind:
Dreamcatcher, moronoxyd, R.M.B, Stiffi, Phinebiene, Newbie Marc, Karl, Mein Frauzki und ich.

@Thorminator: Die Blicke, die wir ernten, wären wieder etwas für dich *töt*

:thumbsup: Heute und morgen bin ich in Helsinki und war nur für 60 min in Tegel.
*seufts* ich habe das gute frühstück echt vermisst.

@Viennaboy: Schönen Gruß aus der Runde, aber 60 min. hätten schon gereicht, um zum Frühstück zu erscheinen!

Ich habe es gerade so geschaft meinen anschluss nach HEL zu erreichen weil der verdammte AB flieger gerade heugte wo ich umsteige im "alten" Terminal gehalten hat zwar muste ich nicht Bus fahren aber rüber laufen. :thumbdown:

soooo der Umzug zum Laden hat stattgefunden und die ersten BIONADEN sind geöffnet :)

in ner guten stunde bin ich auch da ... aber nur für eine stunde oder so ... hab viel zu tun xD

R.M.B' schrieb:
soooo der Umzug zum Laden hat stattgefunden und die ersten BIONADEN sind geöffnet :)
Dann denkt auch mal daran, endlich dem armen Chandro etwas Geld in die Getränkekasse zu legen. Für ihn ist das immer ein "Zuschussgeschäft". :facepalm:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben