Einladung zum 147. Thinkpad-Forum-Stammtisch Berlin 01.04.2023 16 Uhr

@arminius
Dachte Du bist arbeiten?!?
Du bist ja ständig online... :D

So, Thorminator und Birthe haben sich gerade auch auf den Weg gemacht...

Die Hütte ist aber trotzdem noch gut gefüllt!

:)

@KalvinKlein
Schöne Grüße auch an Dich vom Stammtisch!

@ dreamcatcher

Schließt das eine denn das andere aus?
Ich bin nur nicht zur Abmeldung gekommen.

Immer einmal im Monat sonntags???

Hab grad mal geschaut, wo ihr euch trefft...

http://www.wirtshaus-hasenheide.de/sonntagsbrunch_de.htm

Mich würd auch mal interessieren, ob es auch eine "Getränkeflat" gibt oder ist Kaffee/saft inklusive? Also wenn es wärmer ist, würd ich auch mal reinschauen, bin zwar kein Experte, aber wenn man sich da mal locker austauschen kann, ist es auf jeden fall eine coole Sache. beim Preis steht übrigens 7,90 euro, wenn ich mich nicht jetzt versehen hab.

das treffen und das frühstücksbuffet finden ja auch samstags statt und da kostets 3,90 ;-)

Und um mal komplett zu antworten:
Nein, es gibt keine "Getränkeflat", auch den Kaffee muss man bezahlen.
Da das Buffee Mo.-Sa. nur 3,90 € kostet, ist das aber zu verschmerzen.

Nur So. und Feiertags gibt es Brunch, der dann 7,90 € kostet, dafür bekommt man aber auch mehr geboten (warme Speisen).

Das sind ja Preise...
3,40 € für ein derart reichhaltiges Buffet - haben die Inhaber geerbt?

Sind die erheiterten bis verwirrten Blicke der anderen, "normalen" Frühstücker eigentlich üblich? :D

moronoxyd' schrieb:
Und um mal komplett zu antworten:
Nein, es gibt keine "Getränkeflat", auch den Kaffee muss man bezahlen.
Da das Buffee Mo.-Sa. nur 3,90 € kostet, ist das aber zu verschmerzen.

Nur So. und Feiertags gibt es Brunch, der dann 7,90 € kostet, dafür bekommt man aber auch mehr geboten (warme Speisen).
Alles klar... ich hatte nicht ganz genau hingeschaut beim Lesen. Mit Kaffee und Saft ist man dann wohl auf jeden Fall im grünen Bereich. Ich hatte halt nur mal (Sonntags-)Büffet's gesehen, wo man fest 9,90 gezahlt hat und die normalen Getränke inklusive waren und da ich halt nur den falschen preis (7,90 Euro) gelesen hatte, wäre ich dann mit Getränken bei 15-20 Euro gelandet. Mit dem niedrigen preis scheint es ja eine lohnende Sache zu sein. Kriegt ihr denn überhaupt immer Plätze bzw. reserviert ihr euch gleich einen Tisch?? Ist ja sicher immer voll am WE.

Wir haben da einen Tisch mit 10 + 2 Plätze fest reserviert. Den Tisch den wir fast immer haben ist in der näher einer Steckdose wo man sich zu Not auch mal anstecken kann. Auch ist ein WEP Wlan vom Wirtshaus kostenlos verfügbar.
Ich bin mit Frühstück und 2-3 Getränken immer mit ~10€ dabei.

Den ein oder anderen verwunderten Blick von den normalen Gästen habe ich auch schon aufgefangen. Da man da aber am Samstag keinen Tisch ohne Reservierung bekommt sind auch viele Stammgäste da. Ich denke die kennen uns schon. Da habe ich beim 1. und 2. Stammtisch in Leverkusen mehr Pionierarbeit leisten müssen.

Stiffi

stiffi' schrieb:
Den ein oder anderen verwunderten Blick von den normalen Gästen habe ich auch schon aufgefangen. Da man da aber am Samstag keinen Tisch ohne Reservierung bekommt sind auch viele Stammgäste da. Ich denke die kennen uns schon.
Ich fand ja die extrovertieren Hertha-Fans, die ein großes Durcheinander hinterlassen und schon am Vormittag diverse Biere verkostet haben, recht unterhaltsam. :)

zu "Happy Birthday" (Stevie Wonder) zu Chandros Geburtstag

KalvinKlein' schrieb:
Chandro,

Herzlichen Glückwunsch [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=TJNczxlRyHQ&feature=related[/youtube]
hab mir grad das video angesehen und dabei ist mir das bild von m. l. king jr. aufgefallen. also hab ich mal recherchiert, und folgendes festgestellt:
Quelle

Happy Birthday
Original:
Stevie Wonder
Jahr: 1980

Als der amerikanische Präsident Ronald Reagan im Jahr 1983 einen Gesetzentwurf unterzeichnete, der den jeweils dritten Montag im Januar zum nationalen Gedenktag für Dr. Martin Luther King erklärte, war die amerikanische Bürgerrechtsbewegung am Ende eines langen Kampfes angekommen. 15 lange Jahre hatten die Schwarzen um diese Anerkennung gerungen, hatten mit allen Mitteln versucht, sie gesellschaftlich und politisch durchzusetzen. Seinen Teil zu diesem Kampf hatte auch Stevie Wonder beigetragen, der auf der LP "Hotter than July" den Song "Happy Birthday" veröffentlicht hatte, in dem er vehement diesen Gedenktag einforderte. Im Liedtext sagt er: "Ich habe noch nie verstanden, wie ein Mann, der für das Gute starb, nicht einen Tag bekommen kann, der für seine Wertschätzung und Erinnerung reserviert ist." Stevie Wonder fordert, dass an diesem Tag gleichzeitig auch der Weltfrieden gefeiert werden soll. Dr. Martin Luther King stand wie kein anderer für friedlichen Protest und starb trotzdem gewaltsam. Er hatte seit Ende der 50er Jahre stetig und konsequent für die Rechte der Schwarzen vor allem in den damals noch rassistischen Südstaaten der USA gekämpft. Höhepunkt dieser friedlichen Proteste war der Marsch auf Washington im Jahr 1963 mit der beühmten Rede vor dem Lincoln Memorial, die in den Sätzen "I have a dream" gipfelte, in denen er eine friedliche, freundschaftliche und gleichberechtigte Koexistenz von Schwarzen und Weißen in den USA beschwor.

Als Dr. Martin Luther King am 4. April 1968 auf dem Balkon eines Motels in Memphis von einem Schuss tödlich getroffen wurde, war die Welt geschockt. Das FBI nahm Wochen später den mutmaßlichen Attentäter auf dem Londoner Flughafen fest, doch dieser James Earl Ray war höchstwahrscheinlich nicht mehr als ein Sündenbock. Es gibt zu viele Unklarheiten, was den Ablauf des Verbrechens angeht, zu viele Versuche des FBI, nicht genau zu recherchieren. Es fällt nicht schwer zu glauben, dass der amerikanischen Geheimpolizei dieser unbequeme, die Massen bewegende Mann zu gefährlich, zu einflussreich geworden war. James Earl Ray kann zur Aufklärung des Verbrechens nichts mehr beitragen, er starb 1998 in der Haft. Auch das FBI gibt sich bis heute keine Mühe: die Akten zum Fall sind bis 2029 weggeschlossen und nicht einsehbar.
die übersetzung des textes:
Es ist so sinnlos und sollte eigentlich gesetzlich verboten sein,
dass jemand Anstoß daran nimmt, einen Tag zu deinen Ehren einzuführen.
Denn im Grunde wissen wir doch alle, dass es gut wäre, einen bestimmten Zeitpunkt festzulegen,
an dem wir zeigen, wie sehr wir dich verehren.
Und ich bin sicher, dass auch du der Meinung wärst,
dass sich kein Tag besser für eine weltweite Feier eignen würde,
als der Tag, an dem du zur Welt gekommen bist.

Alles Gute zum Geburtstag!

Ich konnte nie nachvollziehen, dass ein Mensch, der für das Gute gestorben ist,
nicht einen eigenen Gedenktag bekommen sollte.
Denn es darf einfach nicht sein, dass sein Traum nur wegen einiger Dickschädel als Illusion endet.
Alle wissen doch, dass er dafür stand, dass in unseren Herzen eines Tages Friede herrscht.
Dank an Martin Luther King.

Warum eigentlich gab es nie einen weltweiten Feiertag, der dem Frieden gewidmet war?

Für Leute wie uns ist die Zeit dafür längst reif.
Wir wissen, dass der Weg zur Wahrheit in der gegenseitigen Liebe und Eintracht aller Kinder Gottes besteht.
Es soll gar nicht zu einer großen Nummer ausarten –
vielmehr sollte dieser Tag im stillen Gedenken an diejenigen gefeiert werden,
die für das Einssein aller Menschen gelebt haben und gestorben sind.
Lasst uns anfangen – wir wissen doch, dass die Liebe gewinnen kann.
Singt einfach frei heraus:

Alles Gute zum Geburtstag!

Wir kennen den Schlüssel zur Vereinigung der Menschheit:
Er besteht in dem Traum, den du schon vor so langer Zeit hattest,
und der in den Herzen all derer lebt, die an die Einigkeit glauben.
Wir werden diesen Traum wahr werden lassen!

Juten Abend!

ich denke mal am sinnvollsten ist das auf dem ersten link
ist nur die frage wie sich der klebstoff bei hitze verhält :confused: nicht das der anfängt auszudünsten :thumbdown:

grüße

stiffi' schrieb:
Wir haben da einen Tisch mit 10 + 2 Plätze fest reserviert. Den Tisch den wir fast immer haben ist in der näher einer Steckdose wo man sich zu Not auch mal anstecken kann. Auch ist ein WEP Wlan vom Wirtshaus kostenlos verfügbar.
Ich bin mit Frühstück und 2-3 Getränken immer mit ~10€ dabei.

Den ein oder anderen verwunderten Blick von den normalen Gästen habe ich auch schon aufgefangen. Da man da aber am Samstag keinen Tisch ohne Reservierung bekommt sind auch viele Stammgäste da. Ich denke die kennen uns schon. Da habe ich beim 1. und 2. Stammtisch in Leverkusen mehr Pionierarbeit leisten müssen.

Stiffi
Sehr geil... dann ist ja echt alles vor Ort! Besser geht es ja gar nicht! Muss echt mal zusehen, dass ich vorbei komme, wenn dort für jegliches Wohlbefinden gesorgt ist. Esssen & Surfen, das muss ja echt cool sein und dann mit anderen Leuten. Wenn es wärmer ist, werd ich Mal versuchen zu kommen.

@Raik: Keine Ahnung, mein Aluklebeband ist vom Lidl. :D
Ich bringe dir aber gerne einen Streifen zum nächsten Stammtisch mit wenn Bedarf besteht. Habe damit den Lüfter von meinem X61 wieder zugeklebt - ich rieche nix. :squint:

kamal' schrieb:
Wenn es wärmer ist, werd ich Mal versuchen zu kommen.
Mach dir keine Sorgen ums Erfrieren, zumindest sofern du den Weg zum Wirtshaus überstehst: Wenn man reinkommt, muss man sich erstmal die dicken Winterklamotten vom Leib reißen, weil die ganzen mampfenden Kunden das Futter offenbar instantan in Wärmeenergie umwandeln und abstrahlen. :blink:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben