Einkaufen in UK! [DER EBAY UK THREAD]

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
[quote='ich87',index.php?page=Thread&postID=826885#post826885]btw kann mir mal jemand erklären wie Paypal eigentlich die Währungen umrechnet und wieviel die als Provision draufschlagen? Wenn ich in UK etwas einkaufe und es im Devisenrechner umrechne, bucht paypal mal locker 40-50€ mehr vom Konto runter.. Hat da jemand den Durchblick? [/quote]
O-Ton paypal:
"Zahlungen in fremder Währung: Wenn wir Zahlungen für Sie in eine andere Währung umrechnen, erheben wir eine Wechselkursgebühr von 2,5 Prozent auf den marktüblichen Wechselkurs. Das passiert also zum Beispiel, wenn Sie in einer Fremdwährung bezahlen und kein Guthaben in dieser Währung in Ihrem PayPal-Konto haben. Ein ähnlicher Fall ist, wenn Sie Geld in einer anderen Währung von ihrem PayPal-Konto auf Ihr Bankkonto abbuchen. Und: Wenn Sie Zahlungen in fremder Währung empfangen, fällt der Fixpreis von 0,35 Euro in der jeweiligen Landeswährung an.

Übrigens: In Ihrem PayPal-Konto unter “Mein Profil“ gibt es bei “Währungssalden“ einen Währungsrechner, der Ihnen den jeweiligen Wechselkurs inklusive der Wechselkursgebühr anzeigt. So wissen Sie, welche Gebühr auf Sie zu kommt, wenn Sie eine Währung umrechnen lassen."
Ende O-Ton ;)

Die Währungsumrechnung von Paypal ist viel zu teuer. Besser von Paypal die Kreditkarte in Fremdwährung belasten lassen. 1 % Auslandseinsatzentgelt der Kreditkarte ist billiger als die Währungsumrechnung von Paypal.

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=827091#post827091]Die Währungsumrechnung von Paypal ist viel zu teuer. Besser von Paypal die Kreditkarte in Fremdwährung belasten lassen. 1 % Auslandseinsatzentgelt der Kreditkarte ist billiger als die Währungsumrechnung von Paypal.[/quote]

...stimmt, bei USD ist's meist noch im Rahmen, bei Pfund grenzt es an Wucher! Weshalb die Unterschiede bei den Währungen so groß sind, ist mir ein Rätsel.

Gruß
Volker

Ich hab hier im Thread gelesen man muss Einfuhr-Steuer aus England zahlen, leider hab ich den Post jetzt nicht mehr gefunden.
Ich wollte nur sagen das das nicht stimmt da die UK ja zur EU gehört aus dem Grund kommen keine weiteren Kosten mehr dazu, ausser vielleicht Paypal oder deutsch Tastatur.[MSIE_newline_end ]

Jup wurde aber hier auch schon öfter gesagt, dass UK zur EU gehört und damit keine Zölle sowie die Einfuhrumstatzsteuer anfallen.

Das einzige was einem passieren kann u.U. wäre dann dass die Differenz zur deutschen Mwst bezahlt werden muss, aber das hab ich jetzt auch noch nie gehört.

Hab mir schon mehrfach was in der englischen Bucht ersteigert.

Nachzahlungen, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer usw. gab es nie - wie denn auch(siehe Vorredner)?

Lediglich mit einer sehr langen Beförderungsdauer (1-2Wochen) muß gerechnet werden!

Andere verblüffende Sache oder doch nicht :rolleyes:

Ich habe in England ein X60 ersteigert, welches ein aktiviertes Windows 7 und ein Microsoft Officepaket beinhaltete. Was ankam war eine defekte Festplatte folglich auch kein WIN7 (war sowieso kein Lizenzsticker für WIN7 dabei).
Ich bewertete die Auktion nach mehreren engisch humorvollen Mails positiv, da der Rechner als solches einwandfrei funktioniert, nur in der Beschreibung gab ich 2 von 5 möglichen Punkten. Gestern schrieb mich dann der Verkäufer an, dass ich 1 oder 2 Punkte vergeben habe und ich mir das nochmals überlegen sollte. Ich könnte nachträglich noch ein paar Sterne drauflegen. Ich will das aber nicht machen, trotzdem die Fragen: Wie hat der VK das herausgefunden und wie kann ich nachträglich meine Bewertung korrigieren? Dachte immer die Sternchenverteilung ist anonym und der VK hattte in der Zeit mehrere Verkäufe getätigt.

Gruß
Rüdiger

vielleicht bekommt in England der Verkäufer das mit (im Gegensatz zu uns) oder du warst der einzige Renitente ;)

[quote='TP40Neuling',index.php?page=Thread&postID=835969#post835969]Andere verblüffende Sache oder doch nicht :rolleyes:

Ich habe in England ein X60 ersteigert, welches ein aktiviertes Windows 7 und ein Microsoft Officepaket beinhaltete. Was ankam war eine defekte Festplatte folglich auch kein WIN7 (war sowieso kein Lizenzsticker für WIN7 dabei).
Ich bewertete die Auktion nach mehreren engisch humorvollen Mails positiv, da der Rechner als solches einwandfrei funktioniert, nur in der Beschreibung gab ich 2 von 5 möglichen Punkten. Gestern schrieb mich dann der Verkäufer an, dass ich 1 oder 2 Punkte vergeben habe und ich mir das nochmals überlegen sollte. Ich könnte nachträglich noch ein paar Sterne drauflegen. Ich will das aber nicht machen, trotzdem die Fragen: Wie hat der VK das herausgefunden und wie kann ich nachträglich meine Bewertung korrigieren? Dachte immer die Sternchenverteilung ist anonym und der VK hattte in der Zeit mehrere Verkäufe getätigt.

Gruß
Rüdiger[/quote]

Er hat vermutlich bemerkt, dass seine Sternchengesamtzahl gesunken ist.

;)

Frag doch mal Ebay!

versandpreise

hallo

leider kann man den artikel nicht mehr aufrufen
(weshalb ich auch nicht zum händler komme).
mich würd mal stark interressieren, was bei
euch an versand angefallen ist b.z.w. was normal
wäre oder welcher packetdienst günstig ist.

mir gefällt aktuell ein X32, aber der händler
meint 75EUR!!! wäre ein gängiger versandpreis
nach T`schland.

ähm; thank you

Oh...das ist bescheuert. Ich weiß nicht mehr genau was ich gezahlt habe.... aber es wurde mit GLS geliefert. Ich meine es müssten ca 25 euro gewesen sein. Bin mir aber nicht sicher. Hab aber auf der GLS UK Seite den Preis gecheckt und es war sehr realistisch. Ich weiß noch, dass es mit DHL von hier nach England deutlich günstiger gehen würde.
Gruß Max[MSIE_newline_end ]

Bis 40€ ist das alles normal da drüben. DHL ist sehr selten Spediteur der Wahl, aber kommt hier per DHL Express an. parcelforce per GLS, dafür meist etwas günstiger. Was besser ist, steht außer Frage!

@ TP40Neuling: der Verkäufer kann unter "Mitgliedskonto" -> "Verkäufercockpit" aufrufen, dort werden ihm dann die Anzahl der niedrigen Bewertungen mit ein oder zwei Sternen angezeigt. Da das normalerweise nicht so viele sind bzw. nicht so oft vorkommt, kann er sich dann halt zusammenreimen, wo es herkommt. Vermutlich gibt es irgendwo schon ein Tool, das bei jeder neuen Bewertung abfragt, ob der Counter mit niedrigen Bewertungen gestiegen ist. Machbar ist das.

sehr interessantes Angebot, aber sie stark/schwach ist der Prozessor (SL9400) im Vergleich mit einem P8400 oder P8600 ?

Hier der passende Thread zum Thema CPU-Benchmark, such einfach mal in der PDF-Liste.

Gruß
Jetronic

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben