Einkaufen in UK! [DER EBAY UK THREAD]

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich will mir ein X200 aus Großbritannien kaufen, hab aber noch ein paar Fragen:[quote='gerli09',index.php?page=Thread&postID=826900#post826900][quote='ich87',index.php?page=Thread&postID=826885#post826885]btw kann mir mal jemand erklären wie Paypal eigentlich die Währungen umrechnet und wieviel die als Provision draufschlagen? Wenn ich in UK etwas einkaufe und es im Devisenrechner umrechne, bucht paypal mal locker 40-50€ mehr vom Konto runter.. Hat da jemand den Durchblick? [/quote]
O-Ton paypal:
"Zahlungen in fremder Währung: Wenn wir Zahlungen für Sie in eine andere Währung umrechnen, erheben wir eine Wechselkursgebühr von 2,5 Prozent auf den marktüblichen Wechselkurs. Das passiert also zum Beispiel, wenn Sie in einer Fremdwährung bezahlen und kein Guthaben in dieser Währung in Ihrem PayPal-Konto haben. Ein ähnlicher Fall ist, wenn Sie Geld in einer anderen Währung von ihrem PayPal-Konto auf Ihr Bankkonto abbuchen. Und: Wenn Sie Zahlungen in fremder Währung empfangen, fällt der Fixpreis von 0,35 Euro in der jeweiligen Landeswährung an.

Übrigens: In Ihrem PayPal-Konto unter “Mein Profil“ gibt es bei “Währungssalden“ einen Währungsrechner, der Ihnen den jeweiligen Wechselkurs inklusive der Wechselkursgebühr anzeigt. So wissen Sie, welche Gebühr auf Sie zu kommt, wenn Sie eine Währung umrechnen lassen."
Ende O-Ton ;)
[/quote]Bei 595GBP (Gerät + Versand), bezahle ich da also rund 700€ für die Ware zzgl. der Paypal- Gebühren? Sind die Paypal- Gebühren dann 2,5% der 700€ = 17,5€? Das hab ich bisher nicht so ganz verstanden (Wie muss ich das beim Währungsrechner eingeben? Der hat mich völlig verwirrt :S). Alternativ bietet der Verkäufer die Bezahlung per Überweisung an, weiß jemand, ob eine gewöhnliche Wald- und Wiesen-Bank wie die VR-Bank da Gebühren fürs Geldwechseln verlangt? Leider ist grade Wochenende, kann also nicht direkt nachfragen.

Das Gerät wird mit Netzteil mit UK- Kabel geliefert. Kann ich irgendwo nur das Kabel von Steckdose zu Netzteil erwerben? Das Netzteil an sich müsste ja hier genauso funktionieren, nur der Stecker passt nicht in die Wand.

Die Gebühren zahlt der Empfänger des Geldes (und nicht zu knapp). Stelle einfach um, dass nicht Paypal für dich zu einem grottenschlechten Kurs umwechselt, sondern die Kreditkartenfirma. Die berechnet einen fairen Kurs, kostet aber zzgl. Auslandseinsatzgebühr - je nach Karte sind das zwischen 1 und 2,5 Prozent. Dann geht das.

[quote='T2k',index.php?page=Thread&postID=862044#post862044][quote='nervenbrand',index.php?page=Thread&postID=862012#post862012]Das Gerät wird mit Netzteil mit UK- Kabel geliefert. Kann ich irgendwo nur das Kabel von Steckdose zu Netzteil erwerben? Das Netzteil an sich müsste ja hier genauso funktionieren, nur der Stecker passt nicht in die Wand.[/quote]
http://www.google.de/search?client=...+Mouse+Kabel&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8[/quote]Und ich dachte immer, Mickey- Mouse- bezieht sich auf den Stecker für die Wand. Danke schön. :-)

Goonie, danke für die Info. Dann werd ich das dementsprechend mal versuchen.

[quote='nervenbrand',index.php?page=Thread&postID=862136#post862136][quote='T2k',index.php?page=Thread&postID=862044#post862044][quote='nervenbrand',index.php?page=Thread&postID=862012#post862012]Das Gerät wird mit Netzteil mit UK- Kabel geliefert. Kann ich irgendwo nur das Kabel von Steckdose zu Netzteil erwerben? Das Netzteil an sich müsste ja hier genauso funktionieren, nur der Stecker passt nicht in die Wand.[/quote]
http://www.google.de/search?client=...+Mouse+Kabel&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8[/quote]Und ich dachte immer, Mickey- Mouse- bezieht sich auf den Stecker für die Wand. Danke schön. :-)

Goonie, danke für die Info. Dann werd ich das dementsprechend mal versuchen.[/quote]

mit etwas phantasie ganz einfach:

65-kabel110---1.jpg

Sodelle dann nerv ich auch noch mit einem Bild :D

Anhänge

• Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 20
Wollte gerade ein eBay Kauf per PayPal bezahlen:
Laut Yahoo Währungsrechner gerundet 313€.
Laut Paypal Bezahlseite gerundet 321€

8€ Gebühr, Umrechungs... whatever. Kann man den Aufschlag vermeiden und trotzdem mit Paypal bezahlen (wg. Käuferschutz)?

Ja, deine Kreditkarte bei PayPal registrieren und dann bei der PayPal-Transaktion als Zahlungsmittel wählen. Der Umrechnungskurs und die Gebühren, meist 1% bei Auslandseinsatz, hängen dann von deinem Kreditkartengeber ab. Ist aber in der Regel deutlich günstiger.

Danke. Also bei meiner Bank sind Auslandsüberweisungen innerhalb der EU bei Verwendung von IBAN und BIC kostenlos. Wie bringe ich das jetzt PayPal bei?

Edit: Gefunden. Danke!

[quote='carlito',index.php?page=Thread&postID=874913#post874913]Auslandsüberweisungen[/quote]

Ja, schön, das nützt hier aber nichts. KREDITKARTE, darum geht es. Also bei PayPal EINLOGGEN -> Mein Profil -> Kreditkarte hinzufügen. Das wird sofort wirksam, wenn du dann mit PayPal zahlst hast du einen weiteren Menüpunkt, neben Bankeinzug, aus Guthaben, usw. zusätzlich den Eintrag "Einzug von der Kreditkarte", der dann zu wählen ist.

EDIT: ok, zu langsam ;)

Dann muss ich nochmal bei den Bankgebühren schauen. Dachte das wird wie eine Auslandsüberweisung behandelt, da PayPal ja in Luxemburg sitzt.

Und die Kreditkarte von Paypal in Originalwährung belasten lassen. Lässt man die Kreditkarte von Paypal in Euro belasten dann findet wieder deren Umrechnungskurs Verwendung.

IIRC kannst Du das während des Bezahlvorgangs bei PayPal auswählen. Die Einstellung wird auch später als Standard gewählt: Meine Karte wird immer unkompliziert und ohne weitere Klicks in der Originalwährung belastet.

habe mir just nochmal bei sale a1 eines der üblichen X60 gekauft. diesmal ein exemplar mit mängeln für 125GBP+ versand. leider ist ja der wechselkurs nicht mehr so wie letzes jahr. brauche noch eine maschine mit xp, da ich einige soft+ und hardware habe, die nicht auf win 7 laufen und auf vm's habe ich keine lust.

außerdem soll meine auto-pdf sammlung für meinen youngtimer drauf.

falls wer der die mc8755 umts-karte haben will-> pn bitte :-)

Hallo zusammen, hier ists ja relativ ruhig geworden. Gibts denn noch "Schnäppchen" aus UK? Ich suche mal paar Thinkpads mit gesetzten Passwort, die sind ja meistens dann billiger, und zum Basteln ideal.

ähm, kja, die x60 sind aktuell zum teilweise sehr günstigen kurs zu haben, mir ist jemand bekannt der mit versand aus uk 160€ für ein x60 zahlte, mit umts und wlan....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben