Hallo zusammen,
ich will mir ein X200 aus Großbritannien kaufen, hab aber noch ein paar Fragen:[quote='gerli09',index.php?page=Thread&postID=826900#post826900][quote='ich87',index.php?page=Thread&postID=826885#post826885]btw kann mir mal jemand erklären wie Paypal eigentlich die Währungen umrechnet und wieviel die als Provision draufschlagen? Wenn ich in UK etwas einkaufe und es im Devisenrechner umrechne, bucht paypal mal locker 40-50€ mehr vom Konto runter.. Hat da jemand den Durchblick? [/quote]
O-Ton paypal:
"Zahlungen in fremder Währung: Wenn wir Zahlungen für Sie in eine andere Währung umrechnen, erheben wir eine Wechselkursgebühr von 2,5 Prozent auf den marktüblichen Wechselkurs. Das passiert also zum Beispiel, wenn Sie in einer Fremdwährung bezahlen und kein Guthaben in dieser Währung in Ihrem PayPal-Konto haben. Ein ähnlicher Fall ist, wenn Sie Geld in einer anderen Währung von ihrem PayPal-Konto auf Ihr Bankkonto abbuchen. Und: Wenn Sie Zahlungen in fremder Währung empfangen, fällt der Fixpreis von 0,35 Euro in der jeweiligen Landeswährung an.
Übrigens: In Ihrem PayPal-Konto unter “Mein Profil“ gibt es bei “Währungssalden“ einen Währungsrechner, der Ihnen den jeweiligen Wechselkurs inklusive der Wechselkursgebühr anzeigt. So wissen Sie, welche Gebühr auf Sie zu kommt, wenn Sie eine Währung umrechnen lassen."
Ende O-Ton
[/quote]Bei 595GBP (Gerät + Versand), bezahle ich da also rund 700€ für die Ware zzgl. der Paypal- Gebühren? Sind die Paypal- Gebühren dann 2,5% der 700€ = 17,5€? Das hab ich bisher nicht so ganz verstanden (Wie muss ich das beim Währungsrechner eingeben? Der hat mich völlig verwirrt :S). Alternativ bietet der Verkäufer die Bezahlung per Überweisung an, weiß jemand, ob eine gewöhnliche Wald- und Wiesen-Bank wie die VR-Bank da Gebühren fürs Geldwechseln verlangt? Leider ist grade Wochenende, kann also nicht direkt nachfragen.
Das Gerät wird mit Netzteil mit UK- Kabel geliefert. Kann ich irgendwo nur das Kabel von Steckdose zu Netzteil erwerben? Das Netzteil an sich müsste ja hier genauso funktionieren, nur der Stecker passt nicht in die Wand.