Einkaufen in UK! [DER EBAY UK THREAD]

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
Bei mir war das Firmwareupdate der MC8755 (auf den zweiten Anlauf) kein Problem...
Näheres im Deinem Thread.

Grüße
Chris

Hallo!
Ich bin jetzt auch ein bisschen ebay UK x60 geierig geworden :D und beim stöbern hat im Forum irgendjemand diesen shop bei ebay uk empfohlen. Ich spiele also gerade mit dem Gedanken eines x60 als Weihnachtsgeschenk.
Nun möchte ich von euch beraten werden ;)
Wenn ich das richtig sehe, dann sind die Prozessoren alle nicht 64-bit fähig. Daher fällt die Wahl schonmal auf eine Auktion mit 1,8 GHz CPU. RAM und Festplatte sind ja nicht so wichtig und die Displays sind auch alle XGA. Bluetooth haben sie auch....ich finde einfach fast keine Unterschiede. Was mir auffällt sind nur 1,66 oder 1,8 GHz CPU, 1 oder 2 GB RAM (UMTS?- ist für mich aber nicht wichtig).
Was ist zB der Unterschied zwischen diesem und diesem oder diesem Angebot?
Oder um es kurz zu machen: welches empfehlt ihr mir? (ist ein anderer Anbieter vllt noch empfehlenswerter?)
Gruß Max :)

Der Preisunterschied resultiert aus dem Zustand des Gerätes. Weiter unten steht ,was mit dem Gerät nicht in Ordnung ist. i.d.R. Kratzer, Plastikteile die fehlerhaft sind oder wenn was nicht mit dem Display stimmt.
Als weiteres steht dann noch der Akkuzustand da. Von den Leistungsunterschieden, ist das meistens dann wirklich nur die Festplatte oder der Ram. bei dem Anbieter. Oder eben abundzu ist keine WWAN dabei.

die sind alle mehr oder weniger ramponiert. technisch unterscheiden sie sich in der tat nur in nuancen. achte auf die akku-kapazität! ich habe mir anfang dezember das X60 bei rrpsale gekauft, für 235 GBP und der Zustand war nahezu perfekt, vor allem keine Beschädigungen am Gehäuse, das haben dort jetzt alle...

[quote='hotzenplotz',index.php?page=Thread&postID=728186#post728186]die sind alle mehr oder weniger ramponiert. technisch unterscheiden sie sich in der tat nur in nuancen. achte auf die akku-kapazität! ich habe mir anfang dezember das X60 bei rrpsale gekauft, für 235 GBP und der Zustand war nahezu perfekt, vor allem keine Beschädigungen am Gehäuse, das haben dort jetzt alle...[/quote]Naja vor 2 Tagen war genau für diese 230gbp ein x60 in einem sehr guten Zustand, also wenig kratzer, plastikteile ok, Akku 100%, Display fehlerfrei etc. Da hat einer gut geschossen. war auch kurz davor, weil das eben vom Zustand her herausstach. Ich sag mal abwarten die stellen alle paar TAge immer mal wieder ein paar neue rein.

ich habe auch eines. die beschreibungen sind recht gut. man muß halt wissen,dass die teile halt im profibereich eingesetzt waren und nicht so gepflegt wie NBs aus privatbesitz sind.
Meine alten Thinkpads sahen jedenfalls nach 3 Jahren nutzung wesentlich besser aus.

Alles klar! Ich leg mich dann mal auf die Lauer :D - der Preis ist mir ein schlechterer Zustand wirklich wert
Gruß Max
edit: was sagt ihr zu diesen beiden Angeboten? Und warum ist der Preis bei Angebot 1 deutlich höher?
Angebot 1 und Angebot 2
:)

Achja, und sind das wirklich core 2 duo (also 64 bit fähige) prozessoren?
Gruß Max

[quote='The EYE',index.php?page=Thread&postID=728468#post728468]Achja, und sind das wirklich core 2 duo (also 64 bit fähige) prozessoren?
Gruß Max[/quote]Es gibt in der Tat X60 mit C2Ds, in dem Fall dürften das wohl T5600er sein. Kannst ja nochmal beim Verkäufer nachfragen oder anhand der Modellnummer verfolgen. Interessant sind die Angebote wirklich, wobei ich persönlich ehr zu einem X61s tendiere, aus verschiedenen Gründen.

Gruß

Alles klar, ich frag mal an. Kann sich denn jemand den Preisunterschied erklären?
Gruß Max

Auf den schwachen Fotos sehen die Intel Aufkleber aber eher nach Intel CoreDuo aus...

beim teureren wird ein simcard reader und ein Fingerprintreader
erwähnt, beim billigeren nicht; das passt aber nicht zu den actual
photographs

[quote='The EYE',index.php?page=Thread&postID=728468#post728468]Achja, und sind das wirklich core 2 duo (also 64 bit fähige) prozessoren?[/quote]
Hi,

lohnt sich denn eine 64 Bit CPU im x60? Ich dachte das nicht mehr als 3GB Arbeitsspeicher rein gehen, wegen dem Chipsatz. Falls du dann ein 64 Bit OS einsetzen willst.

Gruß

Meines Wissens nach gibt es kein 1,83GHZ C2D auch die Fotos zeigen den CD Sticker also ist es zu 99% ein Fehler des Verkäufers... ein SD Reader haben alle X60 X60 X61s X61

Brand new Battery ist auch so eine Sache... original, 8 oder 4 Cell??? Die Bilder sehen sehr sehr gut aus... ich will nicht sagen zu gut. Wirklich Fotos des verkauften Laptop???

Edit: Das mit dem Chipsatz stimmt dieser beschränkt das X60 auf 3GB egal ob CD oder C2D... der Mehrwert wäre dann trotzdem ein 64-Bit fähiger Prozi und der Stromverbrauch.

[quote='KalvinKlein',index.php?page=Thread&postID=728488#post728488]Auf den schwachen Fotos sehen die Intel Aufkleber aber eher nach Intel CoreDuo aus...[/quote]
Nach Sichtung eines foreninternen x60 Fotos bin auch auch der Meinung dass es sich um einen CoreDuo Aufkleber handelt (das von mir verlinkte Bild stellt auch ein CoreDuo Gerät da)
Gruß Max
edit:
Habe gerade noch was gefunden. Angebot 3 sieht doch schon sehr viel eher nach original-bildern aus und passt auch zu meinen Anforderungen...
(ich bin leicht überfordert :P =
Gruß Max

Hi,
das Angebot ist schon verlockend ;) Die Bilder sind von EINEM X60 Zitat: THESE LAPTOPS ARE EX LEASE AND MAY HAVE A COUPLE
OF MARKS CONSISTENT WITH USED EQUIPMENT.. Müsste halt wissen, ob das Bild des abgebildeten X60 das vom besten Exemplar ist.

Gruß
Rüdiger

kann man eigentlich in ein x60 mit t2400 einen 64bit pprozessor einbauen? oder sind die verlötet, bzw nicht unterstützt?

[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=728502#post728502]Edit: Das mit dem Chipsatz stimmt dieser beschränkt das X60 auf 3GB egal ob CD oder C2D... der Mehrwert wäre dann trotzdem ein 64-Bit fähiger Prozi und der Stromverbrauch.[/quote]
Intel 945* Mobile Express hat einen 32bit breiten Adressbus

2³²
= 4294967296 Byte /1024
= 4194304 KByte /1024
= 4096 MByte /1024
= 4 GByte

Obs in der Praxis funktioniert oder vielleicht das Bios limitiert, ist zu beweisen.
Grundsätzlich kann das 945 Chipset aber 4GB adressieren.

Grüße

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben