Einige ThinkVantage Tools entfallen mit Windows 8

ibmthink

Rather active member
Themenstarter
Gerade erfahren, folgende ThinkVantage Tools entfallen unter Windows 8:

1. Access Connections

2. Power Manager

3. Rescue and Recovery

4. Communications Utility

http://forums.lenovo.com/t5/Windows-8/ThinkPad-software-for-Windows-8/m-p/899975/highlight/false

Sie werden entweder durch die nativen Windows Funktionen ersetzt, oder durch eine neue Metro App, Lenovo Settings genannt, die zum Launch erscheint. Aus ein paar, dort nicht genannten Gründen, lässt sich diese App momentan nicht bei ThinkPads installieren, die von Windows 7 auf Windows 8 geupgradet wurden, also ohne Clean Install geht nichts. Dann fehlen auch einige Hotkey-Funktionen. Lenovo soll aber momentan an einer Lösung arbeiten um allen diese App anzubieten.

@Jackbone Dann hatte mich beim Upgrade also doch nicht verguckt.

Aber wo finde ich den Power Manager 7 ? Bisher finde ich nur die letzte 6er Version und die lässt sich wie gesagt nicht installieren...

edit: Beitrag bezog sich den Beitrag von Jackbone

Zuletzt bearbeitet:
(@ole258: als ich das gepostet hatte konnte ich deinen Post noch nicht sehen. Ich hatte vorher nur die Setup.exe per rechtsklick auf comaptibily geschaltet)

So, dank dem Link von ole258 konnte ich den 6er installieren.

Den ominösen 7er Energiemanager gibt's dann, wenn das "Lenovo Settings Dependency Package " installiert wird. Ob er irgendwas besser macht, oder nur für die Metro Kachel upgedatet wurde kann ich nicht sagen.

Egal, ich kann wieder Ladeschwellen einstellen und sehe eine schöne 7 beim Start des Managers,,,

Zuletzt bearbeitet:
Was Version 7 bringt keine Ahnung aber zumindest ist sie auf Win8 angepasst und kein Win7 Tool im Kompatiblitätsmodus ;)

Um den Energiemanager 7 zu erhalten, muss man den alten Energiemanager vorher installiert haben oder nicht?

Um den Energiemanager 7 zu erhalten, muss man den alten Energiemanager vorher installiert haben oder nicht?

Weiß nicht, jedenfalls habe ich auch den Energiemanager 7 auf Win 8 am Start. Neuinstallationen waren der Power Manager Driver für Win 8 und irgendwie bin ich dann wohl zu Nummer 7 gekommen .... ;)

Anhang anzeigen 63304

Zuletzt bearbeitet:
Also das ominöse "Lenovo Settings Dependency Package" kann man knicken!

Das Teil installiert erst mal jede Menge Autostarteinträge, so dass die Kiste langsamer startet. Dann führt es bei jedem Systemstart ein Script aus - was schon mal gar nicht geht(!) und das Wartungscenter hat es bei mir auch zerschossen.

Danke für das "tolle" Package!:cursing:

Also das ominöse "Lenovo Settings Dependency Package" kann man knicken!

Das Teil installiert erst mal jede Menge Autostarteinträge, so dass die Kiste langsamer startet. Dann führt es bei jedem Systemstart ein Script aus - was schon mal gar nicht geht(!) und das Wartungscenter hat es bei mir auch zerschossen.

Danke für das "tolle" Package!
Das ist auch recht Sinnlos, da es nur funktioniert wenn man die dazugehörige App "Lenovo Settings" installiert hat. Diese ersetzt Access Connections, den Power Manager und das Communications Utility. Leider ist sie wie gesagt nur auf Lenovo Systemen dabei, die mit Windows 8 ausgeliefert wurden. Das hat wiederrum mit der Einschränkung von Microsoft zu tun. Sagt Microsoft auch selbst:
Wenn Sie sich einen neuen PC kaufen, auf dem Windows 8 vorinstalliert ist, und auf diesem später Windows 8 Pro Pack, Windows 8 Media Center Pack, eine Volumenlizenz- oder Einzelhandelsedition verwenden, können Sie keine Apps mehr installieren, die vom PC-Hersteller exklusiv im Windows Store bereitgestellt werden.
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/buy?ocid=GA8_O_WOL_DIS_ShopHP_FPP_Light
Deswegen bekommen wir "Lenovo Settings" nicht.

Steht recht weit unten beim kleingedruckten. ;) Außerdem habe ich es ja zitiert, du siehst also weswegen.

kann mal einer nen link zu dem Powermanager 7 posten... Ich find den ums verrecke nicht... :(

EDIT:

Wenn Sie sich einen neuen PC kaufen, auf dem Windows 8 vorinstalliert ist, und auf diesem später Windows 8 Pro Pack, Windows 8 Media Center Pack, eine Volumenlizenz- oder Einzelhandelsedition verwenden, können Sie keine Apps mehr installieren, die vom PC-Hersteller exklusiv im Windows Store bereitgestellt werden.

SKANDAL!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben