Einige ThinkVantage Tools entfallen mit Windows 8

À la: Ach, tut uns zwar leid, aber ein Großteil der Software-Features, für die Ihr bezahlt habt, gehen jetzt nicht mehr. :facepalm: Das gibts ja wohl nicht.
Wurde dir beim Kauf zugesagt, daß du diese Features auch nach einem Upgrade auf Windows 8 nutzen kannst? Vermutlich nicht.
Wenn du selbständig auf ein anderes OS umsteigst, kannst du Lenovo nicht vorwerfen, daß bestimmte Funktionen nicht mehr gegeben sind.

Oder beschwerst du dich, daß R&R unter Linux nicht funktioniert?
 
Das ist nicht die App. ;) Das ist nur eine Erweiterung für diese. "Lenovo Settings" bekommt man nur im Windows Store, bei Geräten mit vorinstalliertem Windows 8.

Und ohne die App richtet dieses Packet rein gar nichts aus.
 
Nunja... Ich denke, dass es nicht lange dauern wird, bis man die App auch auf anderen Wegen bekommt ;)
 
Modern-UI Apps dürfen und können nur über den App-Store bezogen werden ;)
 
Modern-UI Apps dürfen und können nur über den App-Store bezogen werden ;)
Andere Software darf auch nur im Laden gekauft werden ;) Nee im Ernst. Sollte die App nicht verfürgbar gemacht werden, werden sich viele darüber Gedanken machen, wie man trotzdem an die Software kommt. Ich würds dann nicht mal als illegal ansehen, weils ja einfach keinen legalen Weg gibt, da dran zu kommen...
 
Gilt auch für viele andere Dinge wie Drogen, Kriegswaffen, usw.

Naja, so weit wollte ich das jetzt nicht ausarten lassen. Der Punkt ist, dass es eine Software von Lenovo gibt. Microsoft will mir als zahlenden Kunden diese Software vorenthalten, weil ich keine neue Hardware anschaffe ??? Dann sage ich als Anwender F*** You Microsoft und besorge mir die App auf nem anderen Weg. Ein wirtschaftlicher Schaden wird im Gegensatz zu anderen "Raubkopien" ja nicht entstehen. Lenovo hat sicher auch nichts dagegen...
Sind diejenigen, die sich ein OS auf anderem Weg (als als Beigabe zur Hardware) beschaffen (natürlich legal) jetzt User zweiter Klasse??? Ich verstehe nicht, was Microsoft damit bezwecken will... Ich glaube ich mach mal nen neuen Tab im Firefox auf und such nach Linuxalternativen meines bestehenden Softwareparks... Langsam reichts mir mit dem Monopol des "Riesen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhig Blut. Wir wissen ja nicht mal wie genau diese Einschränkung seitens Microsoft aussieht.

Natürlich gibt und gab es bisher auch keine User 2. Klasse.
 
Eben. Windows 8 ist ganz frisch, der App-Store ist frisch, da reibt sich halt manches am Anfang.
 
À la: Ach, tut uns zwar leid, aber ein Großteil der Software-Features, für die Ihr bezahlt habt, gehen jetzt nicht mehr. :facepalm: Das gibts ja wohl nicht.


bezahlt hat man aber ein system mit win7 nicht mit win 8... immer schön fair bleiben ^^
 
Hmm, ich kenne TPs die wurden mit XP, Vista und DOS gekauft und dennoch läuft darauf am Ende ein W7 mit allen Lenovo Features, die man auch bekommt, wenn man das TP gleich mit W7 vorinstalliert kauft.
 
ich denke, es soll eingeschränkt werden, dass diese apps eben nur auf lenovoprodukten zum einsatz kommt und nur bei einer win8oem dies auch sicher verifiziert werden kann... was evtl bei einem upgrade eben nicht der fall ist... abwarten tee trinken...
 
Angeblich sollen sich Access Connections und Powermanager für Windows 7 nicht unter Windows 8 installieren lassen.
 
Tja, da beweist mir das Battery Symbol in meiner Windows 8 Taskleiste aber was anderes :cool:
 
Bei mir hat sich das Upgrade Programm massiv über Lenovo Auto Scroll beschwert :cursing: Das war mal wieder etwas das Entfernt zu bekommen. Denn auch nach der Deinstallation war es noch auf dem Rechner. Und in der Registry.
 
Konnte jemand nach einem Clean-Install mit der Upgrade-Version (29€) den alten Energiemanager installieren?

Beim direkten Upgrade von Windows 7 auf Windows 8 war er noch vorhanden (Ich meinte nach den ganzen installtionenen von der Lenovoseite sogra eine Version 7 beim Start des Managers gesehen zu haben....)

Nach einem Clean.Install kann ich ihn aber nicht neu installieren, da die Installation trotz Kompatibilitätseinstellungen mit einer "OS wird nicht unterstützt"- Meldung abbricht.

Eigentlich interessieren mich nur die Einstellung Ladeschwellen. Für mich war das ein Key-Feature, da ich sehr oft zwischen Netz- und Batteriebetrieb wechsele.
 
Funktioniert unter Clean Install auch ohne weiteres hier mit Energy Manager 7 ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben