Eine Lanze für Lehmann ...

stevenlittlehookfield

Active member
Themenstarter
... will ich hier einmal brechen.

Der Mann sah sich immer wieder berechtigter Kritik gegenüber gestellt (vor allen Dingen seine Zeit bei Schalke ist unerverzeihlich ;) ). Aber was will man machen, der Mann ist kein UNESCO Botschafter sondern Fussballer.

Auch wenn es sich in letzter Zeit gesammelt hat, ist das doch kein Argument, jetzt so unreflektiert auf ihn einzudreschen:

Eine andere Sichtweise ist nämlich, dass Aristide Bancé im zwar nicht abgepfiffenen aber ruhenden Spiel auf Lehmann zuging, als dieser den Ball schützend in den Händen hielt, und ihn dann brutal niedertrat. Wenn danach eine solche Verletzung vorliegt, dann ist das auch "kein Zufall" oder "nicht so schlimm".

Wenn ich das im normalen Leben mache, dann werde ich unter Bejahung des öffentlichen Interesses wegen Körperverletzung, wegen des Fußballschuhs sogar wegen gefährlicher Körperverletzung mit einer Mindeststrafe von 3 Monaten Freiheitsstrafe angeklagt.

Für den Schiedsrichter war das gerade mal eine Verwarnung wert.

Wenige Minuten später, wieder ist die Spielsituation eigentlich vorbei und die Spieler "im Gehen", fängt Lehmann wieder den Ball und geht mit Schwung 3 Schritte nach vorne, kommt (sicherlich bewußt) leicht zu spät zu Stehen und berührt Aristide Bancé leicht mit dem Oberkörper und tritt ihm auf den Fuss. Das ist keine Körperverletzung im strafrechtlichen Sinne.

Sofort gibt der Schiedsrichter rot und einen Elfmeter (?!). Wohlwissend, damit das Spiel zu entscheiden!

Man kann dem Schiedsrichter hier doch nur Unfähigkeit, Gehäßigkeit oder - die Erfahrung zeigts - ohne Übertreibung geschmierte Befangenheit unterstellen.

Folge:

Die Medien interessiert Aristide Bancés Fehlverhalten einen Dreck. Es geht nur darum, einen alternden Star öffentlich auseinanderzunehmen. Aber man kann von der üblichen Presse kaum mehr anderes erwarten. Es widert mich an.

Und der DFB "ermittelt".

Das erinnert mich an Assamoah und Weidenfeller, als letzterer ohne irgendeinen Beweis oder Feststellung der Schuld vom DFB zu einer Geldstrafe verurteilt wurde und der BVB sich gezwungen sah, Weidenfeller zur Zahlung zu veranlassen, um sich nicht einen hier unausgesprochen bleibenden Vorwurf gegenüber zu sehen.

Sorry, Jungs (und von mir aus auch Mädels)! Das ist Fußball und kein Kindergeburtstag.

Es ist nur ein Spiel...

Ein Regelverstoss ist geschehen...

http://img687.imageshack. - jetzt-haben-ja alle gesehen-was-gemeint-ist Foto ist© und ich will keine Abmahnung bekommen...[img]
so was macht man nicht! - Ein Schiedsrichter ist nicht blind! - alles rumgeschwafel ist reiner Blödsinn...

Der Schiedsrichter hat entschieden...

Alles andere ist Quatsch- Lanze brauchst Du da auch keine zu brechen, (Oder versuchen mit eigenen Worten etwas zu erklären,- andere sind nicht so blöd wie Du denks und haben auch Augen) alles geht seinen normalen weg!

[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=726424#post726424]
[...] der Mann ist kein UNESCO Botschafter sondern Fussballer.
Und das rechtfertigt so ein Verhalten? Sowohl auf, als auch abseits des Platzes?! Dann ist es also in Ordnung, dass Fussballspieler "Idioten" sind, weil sie Fußballspieler sind?

Wenige Minuten später, wieder ist die Spielsituation eigentlich vorbei und die Spieler "im Gehen", fängt Lehmann wieder den Ball und geht mit Schwung 3 Schritte nach vorne, kommt (sicherlich bewußt) leicht zu spät zu Stehen und berührt Aristide Bancé leicht mit dem Oberkörper und tritt ihm auf den Fuss. Das ist keine Körperverletzung im strafrechtlichen Sinne.
Da haben wir wohl ein vollkommen unterschiedliches Spiel gesehen - und ich habe den Stream an der Stelle oft vor/zurückgespult!

Man kann dem Schiedsrichter hier doch nur Unfähigkeit, Gehäßigkeit oder - die Erfahrung zeigts - ohne Übertreibung geschmierte Befangenheit unterstellen.
Ich weiß: es ist immer (!) der Schiedsrichter; die Fehler sind nie bei sich selbst und der eigenen Leistung zu suchen. Ist ja auch einfacher, weil man die eigene Mannschaft, dann nicht als total unfähig sieht. Lehmann soll froh sein, dass ihn der Schiedsrichter nicht wegen Spielverzögerung ermahnt hat - so hat das ganze angefangen. Und so ein Verhalten ist mMn. richti widerlich!

Die Medien interessiert Aristide Bancés Fehlverhalten einen Dreck. Es geht nur darum, einen alternden Star öffentlich auseinanderzunehmen.
Lehmann nimmt sich mit solchen und auch anderen Aktionen schon selbst auseinander, oder kennst du momentan einen anderen Fußballer, der soviel scheisse baut?!

Sorry, Jungs (und von mir aus auch Mädels)! Das ist Fußball und kein Kindergeburtstag.
Sry, mein Junge, aber ein gewisses Benehmen darf ich mir auch von exzentrischen Torleuten verhalten. Fans die Brille zu klauen gehört sicher nicht zum feinen Ton und wäre das meine gewesen, ich hätte Lehmann schon am Kragen gepackt, weil ich nicht so geduldig bin!
[/quote]

die schiedsrichterentscheidung war wirklich mehr als lächerlich. aber wie techno es gerade schön bestätigt: schiedsrichter sind wie kühe in indien: heilig!

bloß nicht die entscheidung anfechten, denn der herr hat gesprochen.

ich muss mich voll auf die seite von skleinekamphake stellen. bin imho der meinung, dass der schiedsrichter aufgrund dieser fehlentscheidungen eine strafe bekommen sollte. basta. wenn ich meinen job absolut falsch ausführe, muss ich auch mit konsequenzen rechnen.

... ist Fussball überhaupt noch Sport ?? Hier geht´s heute nur um Macht und viel Geld, evtl. um Randale, sonst nix. Welch ein Glück, dass ich nicht so´n bekloppter Fan irgendeinen Verein bin.

[quote='fuzz',index.php?page=Thread&postID=726432#post726432]Fans die Brille zu klauen gehört sicher nicht zum feinen Ton und wäre das meine gewesen,[/quote]

Neuer Webespot: "Klaue - Lehmann!" :D

... ist Fussball überhaupt noch Sport ??

NEIN! Es ist ein reines Geschäft. Wie leider so ziemlich jeder Profisport...
Ist schliesslich ne Menge Geld im Spiel.

Warum have ich wohl og Bild einkopiert...? - "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte"

und dennoch wird wegen so nem Sch@&€ so ein Thread gepostet...- Wer Augen im Kopf hat sieht doch, dass dies ein Regelverstoss ist! Da braucht man doch nicht zu diskutieren...- und abgesehen davon, ist die Sache vorbei und erledigt.

Fußball...lol...

[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=726424#post726424]ihn dann brutal niedertrat.[/quote]
Sorry SKL, bei dieser Aussage musste ich eben laut loslachen! Es war ein Rempler, den Lehmann auf Grund seines PERMANENTEN Zeitspiels in der 2. Halbzeit irgendwo sogar selbst mit zu verantworten hat. Knie an Knie war unglücklich, kein Thema. Ohne Frage hätte es Gelb für Bancé geben MÜSSEN. Der Schiedsrichter hat es bei einer Ermahnung belassen. Tatsachenentscheidung wie sie in jedem Spiel vorkommt. Wäre es teamseitig umgekehrt gewesen, würdest Du jetzt vermutlich nicht solch einen Thread in einem (Technik-)Forum starten.

[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=726424#post726424]und tritt ihm auf den Fuss. Das ist keine Körperverletzung im strafrechtlichen Sinne.[/quote]
aber eine Tätlichkeit (im Vergleich zu Bancés Aktion!) gem. DFB-Statuten und somit mit Rot zu ahnden! Da es im Strafraum war kam folgerichtig noch der Elfmeter dazu.

Ich war im Stadion (wie seit nunmehr über 15 Jahre bei jedem Pflichtspiel der Mainzer) und habe das Spiel abends als Aufnahme von Sky gesehen. Lehmann ist ein Meister im Provozieren und endlich ist er damit mal auf die Schnauze gefallen! Ich konnte ihn wirklich immer gut leiden, aber was er seit seiner Rückkehr von Arsenal in DE abzieht geht auf keine Kuhhaut mehr. Unsportlicher als Lehmann geht es fast nicht mehr (stelle ihn derzeit sogar mit Maik Franz auf eine Stufe).

@fuzz: scheinbar haben wir beide das gleiche Spiel gesehen ;)

@Virility: wenn Du schon den Schiedsrichter so massiv angreifst, wie ist denn dann Deiner Ansicht nach eine Tätlichkeit zu bestrafen? (wir reden nicht von der gelben Karte, die Bancé hätte sehen müssen, sondern von Lehmanns Tätlichkeit gegenüber Bancé!)

wieso können sich die ganzen computer liebhaber die absolut ins klischee passen, und natürlich nichts von fußball halten und tageslicht nur aussem fernsehen kennen, nich einfach raushalten, und den thread leuten überlassen, die fußball mögen?

zum thema:
wieso fehlentscheidung vom schiri? er hat alles korrekt bewertet. und lehmann kommt anscheinend nicht mit seinem karriereende klar, und leistet sich mittlerweile fast jeden tag solche aussetzter. wenn stuttgart am ende 2 punkte fehlen, wissen sie bei wem sie sich bedanken können. wenn ich bei stuttgart etwas zu sagen hätte, würde herr lehmann kein spiel mehr machen...

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=726429#post726429]Alles andere ist Quatsch- Lanze brauchst Du da auch keine zu brechen, (Oder versuchen mit eigenen Worten etwas zu erklären,- andere sind nicht so blöd wie Du denks und haben auch Augen) alles geht seinen normalen weg! [/quote]

Hmmm ... ich kenne Dich ja häufiger als jemand des direkten Tons. Aber warum Du direkt so dermaßen aggressiv reagierst, ist mir ein Rätsel. Das ist das letzte was ich dazu sage.

Ich meine, dass man hier seine Meinung kundtun darf. Eine Meinung besteht auch aus einer unterschiedlichen Auffassung eines Geschehens. Ich habe hier mitnichten gesagt, dass ich das Verhalten Lehmanns als "nicht so schlimm" einstufe. Ich verstehe nur nicht, warum hier sowohl vom Schiedsrichter als auch danach von den Medien mit zweierlei Maß gemessen wird.

[quote='fuzz',index.php?page=Thread&postID=726432#post726432]Ist ja auch einfacher, weil man die eigene Mannschaft, dann nicht als total unfähig sieht.[/quote]

Stuttgart ist sicherlich nicht meine Mannschaft.

[quote='fuzz',index.php?page=Thread&postID=726432#post726432]Lehmann nimmt sich mit solchen und auch anderen Aktionen schon selbst auseinander, oder kennst du momentan einen anderen Fußballer, der soviel scheisse baut?![/quote]

Da hast Du natürlich recht. Wie bereits gesagt meine ich ja nicht, dass Lehmanns Verhalten (Provokation, Aktion, Ausrasten nach der roten Karte und überwiegend alles, was davor war) richtig ist, nur fehlt mir die Reflektion bezüglich des Verhaltens von Aristide Bance. Ich weiß auch, dass es keine Gleichheit im Unrecht gibt, allerdings fand ich das Verhalten des Schiedsrichter hier wirklich merkwürdig.

Und es wird so sein, dass Lehmann heftige Konsequenzen zu tragen hat, Bance eben nicht. Okay, so spielt's Leben, es sind Tatsachenentscheidungen und die Jungs verdienen genug Geld. Das ist mir auch klar.

Ich sehe zwischen den Tätlichkeiten zwar immer noch einen qualitativen Unterschied, aber auch wenn man sie gleichwertig stellt, sind sie nunmal unterschiedlich bewertet worden. Oder haben wir wirklich unterschiedliche TV - Ausschnitte gesehen :D

Jedenfalls verhielt sich der Bance nach dem Tritt auf den Fuss (jeweils im Stehen, keine laufendes Spiel, keine Gefahr) lächerlich und krümmte sich auf dem Boden und hielt sich das Gesicht ... soviel zum Thema sportliche Fairness - um nochmal darauf hinzuweisen, wenn ich das eine bemängele, rechtfertige ich nicht das andere ...

[quote='Tilly',index.php?page=Thread&postID=726434#post726434]... ist Fussball überhaupt noch Sport ?? Hier geht´s heute nur um Macht und viel Geld, evtl. um Randale, sonst nix. Welch ein Glück, dass ich nicht so´n bekloppter Fan irgendeinen Verein bin. [/quote]

Zustimmung, ob Formel1, Tennis, Radfahren.

Alles sinnlose Sche***. Alles Cheater..... ^^

Ach, um es nochmal zu sagen:

Seit wann ist ein Gegenspieler für die Ahndung von Zeitspiel und Provokationen zuständig? Und seit wann ist ein willkürlicher Tritt ins Knie (der Ball war auf Brusthöhe) die richtige Maßnahme? Ich glaube, ich lese hier teilweise nicht recht. Aber das bestätigt mich im Punkt, dass es nicht um Meinungsvielfalt, sondern um die polemische Einheitsmeinung geht ..

So ein Rätsel ist es für Dich! - ich denke mal, dass Du das Spiel angeschaut, bzw die Bilder (zumindest meins) gesehen hast...
Rumgesülze wie "altender Star" etc passt da auch prima hinein... Ein Routinier lässt sich normal niemals provozieren... -

Was soll es- Du hast den Popcorn-Thread sicherlich zur Weihnachts-Flaute eröffnet um die Zeit zum Geschenke auspacken zu verkürzen- Ersthaft kann das hier wohl nicht gemeint sein! - es sei denn...
Lol

was bance macht ist eine stinknormale gelbe karte. was lehmann macht ist nunmal eine tätigkeit mit allen konsequenzen, rot und elfmeter.

Ich kann die Verärgerung auch nicht ganz nachvollziehen.

Auch wenn die Leistung des Schiedsrichters zweifelhaft war, kann man doch in der momentanen Berichterstattung nicht von einer Demontage eines Stars sprechen.

Lehmann ist Profi, verhält sich aber wie ein trotziger Junge. Das sollte ihm in seiner erkämpften Situation und auch bezüglich seines Ansehens nicht passieren.

Grüße

[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=726458#post726458]Seit wann ist ein Gegenspieler für die Ahndung von Zeitspiel und Provokationen zuständig? Und seit wann ist ein willkürlicher Tritt ins Knie (der Ball war auf Brusthöhe) die richtige Maßnahme? Ich glaube, ich lese hier teilweise nicht recht. Aber das bestätigt mich im Punkt, dass es nicht um Meinungsvielfalt, sondern um die polemische Einheitsmeinung geht ..[/quote]
scheinbar trifft es Dich so hart, dass Du jetzt die Meinungen anderer disqualifizieren musst! Dabei hast Du den Thread doch angefangen. Sicherlich nicht in der Erwartung, dass Dir alle zustimmen, oder?! Keiner hier hat geschrieben, dass Gegenspieler für die Ahndung zuständig sind, aber ich kann zumindest verstehen, wenn einem Gegenspieler (egal, ob Mainzer, Dortmunder oder wer auch immer!) bei Lehmanns ständigen Provokationen und Zeitspiels die Hutschnur hochgeht und er mal draufgeht. Muss gelb geben, habe ich so auch geschrieben. Aber ein "willkürlicher Tritt" war es nicht, schau Dir die Szene nochmal an. Bancé bremste zu spät ab und es war Knie an Knie, kein Tritt!

Ich werde mir die Szene noch einmal anschauen, vielleicht habe ich sie wirklich falsch im Kopf. Meinungen anderer will ich nicht diskreditieren. Ich einige mich ja auch gerne darauf, dass man beiden hätte gelb geben können.

Ist der qualitative Unterschied, dass bei dem ersten Foul ein Angreifer im gegnerischen Strafraum, beim zweiten Foul ein Verteidiger (TW) im eigenen Strafraum einen Gegenspieler gefoult hat? Diese Frage ist ernst gemeint.

Die Erwartungen an diesen Thread waren sicherlich nicht der Freispruch Lehmanns und die Verurteilung Bances, sondern eher eine lockere Plauderei über Fussball ... da habe ich meine Worte wohl unterschätzt :( .

das Problem war wohl eher, dass die 1. Szene (Bancé an Lehmann) eine ungestüme Aktion war, welche mit Gelb zu ahnden gewesen wäre. Gar keine Frage, das war von Schiedsrichter Stark imo nicht richtig bewertet worden. Die 2. Szene (Lehmann an Bancé) war allerdings eine Tätlichkeit, welche gem. Statuten Rot nach sich zieht. Elfmeter ist auch korrekt, da das ganze im Strafraum stattfand.

Ich finde es halt schade, dass sich ein Lehmann auf diesem Wege selbst ins Abseits schießt. Es war ja nicht die 1. Aktion, im Gegenteil: momentan macht er ja fast ausschließlich nur noch Negativ-Schlagzeilen. Vielleicht wäre es wirklich das Beste für ihn, wenn er sich Gedanken um einen möglichen Rücktritt macht?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben