Eine Lanze für Lehmann ...

stevenlittlehookfield

Active member
Themenstarter
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
3.635
... will ich hier einmal brechen.

Der Mann sah sich immer wieder berechtigter Kritik gegenüber gestellt (vor allen Dingen seine Zeit bei Schalke ist unerverzeihlich ;) ). Aber was will man machen, der Mann ist kein UNESCO Botschafter sondern Fussballer.

Auch wenn es sich in letzter Zeit gesammelt hat, ist das doch kein Argument, jetzt so unreflektiert auf ihn einzudreschen:

Eine andere Sichtweise ist nämlich, dass Aristide Bancé im zwar nicht abgepfiffenen aber ruhenden Spiel auf Lehmann zuging, als dieser den Ball schützend in den Händen hielt, und ihn dann brutal niedertrat. Wenn danach eine solche Verletzung vorliegt, dann ist das auch "kein Zufall" oder "nicht so schlimm".

Wenn ich das im normalen Leben mache, dann werde ich unter Bejahung des öffentlichen Interesses wegen Körperverletzung, wegen des Fußballschuhs sogar wegen gefährlicher Körperverletzung mit einer Mindeststrafe von 3 Monaten Freiheitsstrafe angeklagt.

Für den Schiedsrichter war das gerade mal eine Verwarnung wert.

Wenige Minuten später, wieder ist die Spielsituation eigentlich vorbei und die Spieler "im Gehen", fängt Lehmann wieder den Ball und geht mit Schwung 3 Schritte nach vorne, kommt (sicherlich bewußt) leicht zu spät zu Stehen und berührt Aristide Bancé leicht mit dem Oberkörper und tritt ihm auf den Fuss. Das ist keine Körperverletzung im strafrechtlichen Sinne.

Sofort gibt der Schiedsrichter rot und einen Elfmeter (?!). Wohlwissend, damit das Spiel zu entscheiden!

Man kann dem Schiedsrichter hier doch nur Unfähigkeit, Gehäßigkeit oder - die Erfahrung zeigts - ohne Übertreibung geschmierte Befangenheit unterstellen.

Folge:

Die Medien interessiert Aristide Bancés Fehlverhalten einen Dreck. Es geht nur darum, einen alternden Star öffentlich auseinanderzunehmen. Aber man kann von der üblichen Presse kaum mehr anderes erwarten. Es widert mich an.

Und der DFB "ermittelt".

Das erinnert mich an Assamoah und Weidenfeller, als letzterer ohne irgendeinen Beweis oder Feststellung der Schuld vom DFB zu einer Geldstrafe verurteilt wurde und der BVB sich gezwungen sah, Weidenfeller zur Zahlung zu veranlassen, um sich nicht einen hier unausgesprochen bleibenden Vorwurf gegenüber zu sehen.

Sorry, Jungs (und von mir aus auch Mädels)! Das ist Fußball und kein Kindergeburtstag.
 
[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=726470#post726470]Ich werde mir die Szene noch einmal anschauen, vielleicht habe ich sie wirklich falsch im Kopf. Meinungen anderer will ich nicht diskreditieren. Ich einige mich ja auch gerne darauf, dass man beiden hätte gelb geben können.
......

Die Erwartungen an diesen Thread waren sicherlich nicht der Freispruch Lehmanns und die Verurteilung Bances, sondern eher eine lockere Plauderei über Fussball ... da habe ich meine Worte wohl unterschätzt :( .[/quote]

mein og Bild reicht!

Einäugige Fans und Schiri Entscheidungen gibt nie "lockere Plauderei" sondern immer Popcorn...

(nicht persönlich gemeint...- schätze Dich sonst...(sehr?))
 
[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=726424#post726424]Die Medien interessiert Aristide Bancés Fehlverhalten einen Dreck. Es geht nur darum, einen alternden Star öffentlich auseinanderzunehmen. Aber man kann von der üblichen Presse kaum mehr anderes erwarten. Es widert mich an.[/quote]

Nicht die Presse ist schuld, sondern die Leute die es lesen und somit nachfragen. Auch wenn es sie anwidert ;)
Ich bekomme solche Dinge gar nicht mit. Als Nachrichtenquelle nutze ich die ÖR und das war's.
 
[quote='adeba',index.php?page=Thread&postID=726449#post726449]wieso können sich die ganzen computer liebhaber die absolut ins klischee passen, und natürlich nichts von fußball halten und tageslicht nur aussem fernsehen kennen, nich einfach raushalten, und den thread leuten überlassen, die fußball mögen?
[/quote]Wo haben sie dich denn rausgelassen?! Muss man, um eine eigene Meinung zu haben, täglich bei Mainz im Stadion sein, oder der dickste Freund vom Lehmann? Hier gehts um sportliches Verhalten und Fairplay (egal welche Sportart) und mMn. war das von beiden unter aller Sau. Bei Lehmann kommt die ganze andere Scheisse, die der momentan produziert noch erschwerend hinzu und führt eben dazu, dass ich finde, dass er lieber abtreten sollte (solange das noch würdig geht).

P.s. Wo du gerade Klischees ansprichst: dein Klischee vom PC-Nerd, der nie Tageslicht sieht finde ich auch super. So einen Satz in einem PC-Nerd-Forum zu posten: Hut ab! :thumbsup:

So. Ich geh dann mal Popcorn holen.
 
Bei dem "Sport" weiss man ja nie, wer von wem Geld wofuer bekommt. Da muss man sich nicht weiter ueber die Handlungen der Beteiligten wundern.
 
Lehmann hat als Profi m.E. nach eine Vorbildfunktion (besonders als Ex-Nationaltorhüter), welcher er absolut
nicht gerecht wird! Er hat in der Vergangenheit viele Sch.... gebaut, tut dies aktuell ebenso. Da er sich weder
Einsicht noch Reue zeigt ist zu erwarten, dass er noch den einen oder anderen Bock schießen wird.

Aus diesem Grund würde ich ihn mit sofortiger Wirkung suspendieren und versuchen, den Vertrag aufzulösen.
Da ja bald wieder der Transfermarkt öffnet und somit Ersatz verpflichtet werden kann, sollte das kein Problem sein.
 
Warum heißt es immer "der baut nur noch Schei... usw...?" OK, das war ein foul von Lehmann und wurde auch zu recht bestraft. Aber er hält super und macht bei weitem nicht bei jedem Spiel irgendwelchen Mist.

Letzte Woche hab ich beim Bäcker die Schlagzeile auf einer Bild Zeitung gelesen "Lehmann machte Pipi". Oh super, bloß gut dass ich die Nachricht nicht verpasst hab. Er soll Leistung bringen und das tut er. Er ist eine Persönlichkeit. Was ist mit den anderen Spielern in der Bundelsliga? Alles rundgelutschte "Sportler" die keinen Ton mehr sagen. Der einzige der noch mit vollblut dabei zu sein scheint ist nun mal Lehmann, der eben durch seinen Ehrgeiz und seinen Einsatz öfters übers Ziel hinausschießt. Kann sich einer noch an Kahn seine Ausraster erinnern? Die waren auch alles andere als schön. Er war kein Stück besser, regt sich aber jetzt öffentlich über Lehmann auf. Was war mit Spielern wie z.B. Matthäus und Basler? Die haben öfters Schlagzeilen gemacht, negativ wie positiv. Da war aber Fußball auch noch Fußball wo es um Kampf ging, um sich zu beweisen und seinen Sport mit allen Emotionen zu leben. Jetzt gehts darum seine Klappe zu halten um keine Strafen zu bekommen und schön seine Prämien zu kassieren.

Ist einer von euch selber Torhüter? Auch wenn ein Torwart nicht so viel rennt wie die anderen hat er doch die größte Belastung im Spiel. Er muss seine Mannschaft dirigieren, wenn er einen Fehler macht ist es sehr schnell spielentscheidend. Ich spreche hier nicht aus Sicht eines Lehmann Fans, sondern aus Sicht eines Torhüters. Hab selbst viele Jahre gespielt und musste wegen einer Verletzung aufhören. Im Tor ist man die ganze Zeit angespannt und wird sehr oft provoziert. Ist keine Rechtfertigung für sein Verhalten gegen Mainz, aber wie er in den Medien zerissen wird wegen jedem bisschen was er macht ist auch nicht mehr normal.
 
[quote='Iveau',index.php?page=Thread&postID=726522#post726522]Ist einer von euch selber Torhüter? Auch wenn ein Torwart nicht so viel rennt wie die anderen hat er doch die größte Belastung im Spiel.[/quote]

Das stimmt, allerdings sollte der Torhüter auch ein fester Anker im Spiel sein. Er sollte nervenstark, diszipliniert und abgeklärt sein.

Dass die Spieler nicht mehr hinter Lehmann stehen und ihn nicht mehr verteidigen, ist nur noch eine Frage der Zeit, sollte er sich nicht bald so verhalten, wie sich ein Profi-Torhüter verhalten sollte.
 
@Lanzenbrecher

da Du wohl ein kompetentes Urteil über Deine Sache suchst... etwas aus N-TV:

Jens Lehmann, und das gerät in diesen Tage etwas in Vergessenheit, hat es auch nicht leicht. Der Fußballtorwart des VfB Stuttgart steht im Kreuzfeuer der Kritik. Das ist bestimmt nicht angenehm. Und nun meldet sich auch noch Oliver Kahn – und sagt, dass es besser sei, wenn Lehmann jetzt aufhöre.


 
Das ist ungefähr so, als würde der ehemalige Radfahrer Jan Ullrich die mutmaßlich ehemalige Eisschnellläuferin Claudia Pechstein dafür kritisieren, dass sie gedopt hat. Das mit dem Doping sagen übrigens nicht wir, sondern der der Internationale Sportgerichtshof und der Weltverband. Frau Pechstein sagt was anderes, aber das nur am Rande.

Zurück zu Jens Lehmann. Der arme Mann hat sich – nicht ganz unverschuldet – in eine Lage gebracht, in der ganz Fußball-Deutschland darüber räsoniert, ob er vielleicht – pardon – nicht ganz dicht ist. Wir tun das nicht, das steht uns nicht an. Wir wissen es auch nicht. Gut, er pinkelt während eines Spiels an die Bande, kritisiert seine Chefs, zahlt die daraufhin verhängte Geldstrafe nicht, tritt einem Gegenspieler auf den Fuß, fliegt vom Platz, bringt seine Mannschaft um den Sieg und klaut einem Fan die Brille. Aber dass jetzt ausgerechnet Oliver Kahn, der ehemalige Weltklassetorwart und Quartals-Irre, die Eskapaden in der Münchner "Abendzeitung" als "unfassbar" und "bizarr" bezeichnet – das hat Jens Lehmann nicht verdient.

Kleine verbale Revanche unter Sportsmännern

Nun kann Oliver Kahn sagen, was er will. Der Papst ruft ja auch regelmäßig zum Weltfrieden auf. Und was passiert? Nichts. Andererseits ist das Verhältnis zwischen Oliver Kahn und Jens Lehmann, sagen wir, nicht ganz unbelastet. Schließlich stand Jens Lehmann bei der Weltmeisterschaft 2006 im deutschen Tor, das hat Oliver Kahn mächtig gefuchst. Da muss so eine kleine verbale Revanche unter seelenverwandten Sportsmännern doch erlaubt sein.

Oliver Kahn – das ist der, der einst beim FC Bayern München seinen Mitspieler Andreas Herzog schubste, nur weil der angeblich unaufmerksam war. Der Schalkes Sören Larsen mit einer Mischung aus rechtem Haken und Ringergriff zu Boden streckte. Der in Kung-Fu-Manier Dortmunds Stürmer Stephane Chapuisat entgegensprang. Der Heiko Herrlich mit einem angedeuteten Biss in den Hals klarmachte, wie sehr er Gegentore hasst. Der den Leverkusener Thomas Brdaric am Genick packte und durchschüttelte. Der den damals noch im Bremen spielenden Stürmer Miroslav Klose mit behandschuhtem Zeigefinger die Nase malträtierte. Der bei einer Dopingkontrolle mit einer Urinprobe um sich warf. Und, und, und ...

Kurz: Oliver Kahn weiß er, wovon er spricht. Aber dass er Jens Lehmann für seine Eskapaden kritisiert und sagt: "Vielleicht wäre es besser für ihn, wenn er jetzt aufhört." Bizarr.
 
... darauf hat die Presse bzw. Medien gewartet, dass Oliver Kahn ausgerechnet da mal wieder die Schn**** öffnet. :thumbup:
 
[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=726472#post726472]das Problem war wohl eher, dass die 1. Szene (Bancé an Lehmann) eine ungestüme Aktion war, welche mit Gelb zu ahnden gewesen wäre. Gar keine Frage, das war von Schiedsrichter Stark imo nicht richtig bewertet worden. [/quote]

http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2009/34559.php
Soviel zu ungestümen Verhalten.....

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=726472#post726472]
Die 2. Szene (Lehmann an Bancé) war allerdings eine Tätlichkeit, welche gem. Statuten Rot nach sich zieht. Elfmeter ist auch korrekt, da das ganze im Strafraum stattfand.
[/quote]

Dass allerdings Bancé dann wie gefällt umfällt ist sicherlich auch nicht die feine Art.

Aber ich muss sagen auf Grund des Spielverlaufs können jetzt beide Mannschaften nichts gegen 1:1 sagen.... Eure Heimserie hält noch weiter an und unsere Negativserie auch :D

Fussball ist noch immer ein Spiel :D :D :D :D
 
[quote='David',index.php?page=Thread&postID=727195#post727195]http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2009/34559.php
Soviel zu ungestümen Verhalten.....[/quote]
meine ganz ehrliche Meinung dazu? Ausrede, mehr nicht! Davon abgesehen kann sowas durchaus mal beim Fußball passieren, ist ja weiß Gott keine dramatische Verletzung (wenn es denn überhaupt eine ist!).

[quote='David',index.php?page=Thread&postID=727195#post727195]Dass allerdings Bancé dann wie gefällt umfällt ist sicherlich auch nicht die feine Art.[/quote]
sicher, da gebe ich Dir Recht, aber mal Hand aufs Herz: welcher Stürmer würde bei so einer Aktion im Strafraum des Gegners bei einem Rückstand nicht etwas theatralischer als üblich umfallen?

Mit dem Rest Deines Postings stimme ich allerdings überein! ;)
 
[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=727201#post727201]
sicher, da gebe ich Dir Recht, aber mal Hand aufs Herz: welcher Stürmer würde bei so einer Aktion im Strafraum des Gegners bei einem Rückstand nicht etwas theatralischer als üblich umfallen?
[/quote]

schwierig zu beurteilen aus meiner Sicht :rolleyes: ;)

Bancé (genauso wie Lehmann) ein Problemspieler und der wird Euch auch noch die Haare vom Kopf fressen....
 
stimmt wohl, ist aus Deiner Sicht nicht ganz einfach ;)

Bancé - weshalb "Problemspieler"? Wegen 2maliger Negativberichterstattung (letzte Woche Frankfurt (da war es übrigens keine Aktion, sondern eine Reaktion) und nun Stuttgart (normales Gelb-würdiges Verhalten, für mich eigentlich auch kein "Problemfall"))? Für 1,5 Jahre Vereinszugehörigkeit ist das doch noch vollkommen ok! ;)

Ich verstehe nur nicht, weshalb Lehmann in letzter Zeit so abdreht. Eigentlich konnte ich ihn immer ganz gut leiden, aber in den letzten Wochen ist er auf einem ganz komischen Trip. Vielleicht tun ihm die 3 Spiele Sperre in Kombination mit der Winterpause mal ganz gut und er kommt wieder auf sein gewohntes Verhalten zurück - wünschen würde ich es ihm (und dem VfB) wirklich!
 
gibts für die Attacke von Bance gegenüber Lehman n Video oder so?
 
moin,
es gibt eine einfache lösung für unzufriedene "fans" des gewerblichen sportes.

man gründe eine interessenvereinigung oder verein oder ähnliches, sammle viel geld von seinen mitstreitern, gebe das den richtigen leuten, und bestimme von da an den spielverlauf bzw. das spielergebnis.
denn die beteiligten sind allesamt profis, und arbeiten für den, der ma meisten zahlt. so ist das im geschäftsleben.

gruß
 
[[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=726472#post726472]
Die 2. Szene (Lehmann an Bancé) war allerdings eine Tätlichkeit, welche gem. Statuten Rot nach sich zieht. Elfmeter ist auch korrekt, da das ganze im Strafraum stattfand.
[/quote]





sehe ich auch so...





@ David und andere umfallzweifler....

Dass allerdings Bancé dann wie gefällt umfällt ist sicherlich auch nicht die feine Art.



Ich denke mal dir (euch) hat noch keiner mit bestimmt fast 100 kg mit einem Stollenschuh auf dem Fußrücken gestanden... Das sind schmerzen...:whistling:



Ok OK bin DK Inhaber und Meenzer :P



p.s. Lehmann uff de Zaun, Lehmann Lehmann Lehmann uff de Zaun :D (only for insiders)
 
87kg (http://www.weltfussball.de/spieler_profil/jens-lehmann/ ;) )

und Dir hat vermutlich auch noch keiner gegen das Knie geschlagen, dass Du eine Innenbandzerrung mit Gelenkkapseleinriss und einen Bluterguss im linken Knie zugezogen hast..... :whistling:

Das Ganze führt doch zu nichts.... Ist so passiert, Strafe ist ausgesprochen und in meinen Augen auch rechtmäßig.
 
RE: RE: Eine Lanze für Lehmann ...

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=726443#post726443]

@Virility: wenn Du schon den Schiedsrichter so massiv angreifst, wie ist denn dann Deiner Ansicht nach eine Tätlichkeit zu bestrafen? (wir reden nicht von der gelben Karte, die Bancé hätte sehen müssen, sondern von Lehmanns Tätlichkeit gegenüber Bancé!)[/quote]

absichtliches foul? in beiden fällen rot. ganz einfach. was soll den so ein scheiß.
aber einmal verwarnung, und einmal rot, das geht gar nicht.
 
[quote='adeba',index.php?page=Thread&postID=726463#post726463]was bance macht ist eine stinknormale gelbe karte. was lehmann macht ist nunmal eine tätigkeit mit allen konsequenzen, rot und elfmeter. [/quote]

Richtig: Tätlichkeit

Aber ansonsten stimme ich dir voll zu!!!!!!!!!! :thumbsup:


Komme auf Lehmanns Art auch nicht klar.
Einem kleinen Jungen (Fan) hat er seine Handschuhe nicht gegeben, weil er nicht bitte gesagt hat.
Aber einen Reporter um 5€ anquatschen und es noch nicht mal für nötig halten, die 5€ später zurück zu zahlen!

Zur Sache:
Aktion Bance: Gelb
Aktion Lehmann: GANZ KLAR ROT!

Irgendwann verprügelt er noch die hälfte seiner Mitspieler (die meisten davon hat er ja mal hier und da geschüttelt), oder wird in der Kabine selbst mal verprügelt.

Und wieso klaut der eigentlich die Brille von einem Zuschauer?
 
RE: RE: RE: Eine Lanze für Lehmann ...

[quote='Virility',index.php?page=Thread&postID=727596#post727596]absichtliches foul? in beiden fällen rot. ganz einfach. was soll den so ein scheiß.
aber einmal verwarnung, und einmal rot, das geht gar nicht.[/quote]
also wird ab sofort Deiner Meinung nach jedes Foul mit Rot bestraft, weil einmal Verwarnung & einmal Rot gar nicht geht? Du kennst aber schon die Regeln und den Unterschied zwischen Foul (wobei ich nach wie vor - auch ohne Vereinsbrille! - nicht der Ansicht bin, dass Bancés Verhalten als Foul oder gar Tätlichkeit zu werten ist!) & Tätlichkeit, ja?

@subcard: das war mit das geilste am ganzen Spiel, inbrünstiger Gesang der gesamten Süd - herrlich! :D:D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben