Eine Lanze für Lehmann ...

stevenlittlehookfield

Active member
Themenstarter
... will ich hier einmal brechen.

Der Mann sah sich immer wieder berechtigter Kritik gegenüber gestellt (vor allen Dingen seine Zeit bei Schalke ist unerverzeihlich ;) ). Aber was will man machen, der Mann ist kein UNESCO Botschafter sondern Fussballer.

Auch wenn es sich in letzter Zeit gesammelt hat, ist das doch kein Argument, jetzt so unreflektiert auf ihn einzudreschen:

Eine andere Sichtweise ist nämlich, dass Aristide Bancé im zwar nicht abgepfiffenen aber ruhenden Spiel auf Lehmann zuging, als dieser den Ball schützend in den Händen hielt, und ihn dann brutal niedertrat. Wenn danach eine solche Verletzung vorliegt, dann ist das auch "kein Zufall" oder "nicht so schlimm".

Wenn ich das im normalen Leben mache, dann werde ich unter Bejahung des öffentlichen Interesses wegen Körperverletzung, wegen des Fußballschuhs sogar wegen gefährlicher Körperverletzung mit einer Mindeststrafe von 3 Monaten Freiheitsstrafe angeklagt.

Für den Schiedsrichter war das gerade mal eine Verwarnung wert.

Wenige Minuten später, wieder ist die Spielsituation eigentlich vorbei und die Spieler "im Gehen", fängt Lehmann wieder den Ball und geht mit Schwung 3 Schritte nach vorne, kommt (sicherlich bewußt) leicht zu spät zu Stehen und berührt Aristide Bancé leicht mit dem Oberkörper und tritt ihm auf den Fuss. Das ist keine Körperverletzung im strafrechtlichen Sinne.

Sofort gibt der Schiedsrichter rot und einen Elfmeter (?!). Wohlwissend, damit das Spiel zu entscheiden!

Man kann dem Schiedsrichter hier doch nur Unfähigkeit, Gehäßigkeit oder - die Erfahrung zeigts - ohne Übertreibung geschmierte Befangenheit unterstellen.

Folge:

Die Medien interessiert Aristide Bancés Fehlverhalten einen Dreck. Es geht nur darum, einen alternden Star öffentlich auseinanderzunehmen. Aber man kann von der üblichen Presse kaum mehr anderes erwarten. Es widert mich an.

Und der DFB "ermittelt".

Das erinnert mich an Assamoah und Weidenfeller, als letzterer ohne irgendeinen Beweis oder Feststellung der Schuld vom DFB zu einer Geldstrafe verurteilt wurde und der BVB sich gezwungen sah, Weidenfeller zur Zahlung zu veranlassen, um sich nicht einen hier unausgesprochen bleibenden Vorwurf gegenüber zu sehen.

Sorry, Jungs (und von mir aus auch Mädels)! Das ist Fußball und kein Kindergeburtstag.

RE: RE: RE: RE: Eine Lanze für Lehmann ...

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=727627#post727627](wobei ich nach wie vor - auch ohne Vereinsbrille! - nicht der Ansicht bin, dass Bancés Verhalten als Foul oder gar Tätlichkeit zu werten ist!) & Tätlichkeit, ja?
[/quote]

es ist leider ein Foul den Torwart anzugreifen, wenn er den Ball mit seinen Händen in den Besitz gebracht hat.... (siehe auch DFB Regelwerk Seite 86)

und von Fahrlässigkeit, Rücksichtslosigkeit oder übermäßige Härte noch gar nicht zu sprechen.... Aber das Ganze ufert echt langsam aus :rolleyes:

zu dem Zeitpunkt, als Bancé lossprintete, lag der Ball noch vor Lehmann auf dem Boden! Kurz bevor Bancé bei ihm war, nahm er ihn mit den Händen auf. Von jetzt auf gleich kannst Du allerdings nicht anhalten (vgl. Bremsweg beim Autofahren!). Ergo: Auslegungssache des Schiedsrichters, welcher in dubio pro reo entschieden hat.

Aber davon abgesehen drehen wir uns eh im Kreis: ihr VfB'ler seht die Sache grundlegend anders als wir Mainzer oder Neutrale. Von daher braucht man eigentlich nicht weiter zu diskutieren.

Apropos: 3 Spiele Sperre für den Jenselmann - hätte ich nicht gedacht, da hat das Sportgericht zugeschlagen!

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=727644#post727644]zu dem Zeitpunkt, als Bancé lossprintete, lag der Ball noch vor Lehmann auf dem Boden! Kurz bevor Bancé bei ihm war, nahm er ihn mit den Händen auf. Von jetzt auf gleich kannst Du allerdings nicht anhalten (vgl. Bremsweg beim Autofahren!). Ergo: Auslegungssache des Schiedsrichters, welcher in dubio pro reo entschieden hat.[/quote]

Im dümmsten Fall wird beim Autofahren allerdings unterstellt, dass man immer so fahren muss, dass man anhalten kann....

Aber wie gesagt ich wiederhole mich, die Sache ist entschieden und erledigt....

Wie kann man über das Ergebnis eines Spiels diskutieren wo in den regeln steht das es ein Tor ist wenn der Schiedsrichter sagt das es eins war... Er entscheidet so wie er es sieht, egal ob der Ball drin ode rdraußen war ode rebend Faul ode rnicht (diese Simulanten immer, kann man sich nicht mehr angucken)

das Beste ist ja, dass der Lehman demnächst beim kerner in der show ist

[quote='David',index.php?page=Thread&postID=727565#post727565]87kg (http://www.weltfussball.de/spieler_profil/jens-lehmann/ ;) )

und Dir hat vermutlich auch noch keiner gegen das Knie geschlagen, dass Du eine Innenbandzerrung mit Gelenkkapseleinriss und einen Bluterguss im linken Knie zugezogen hast..... :whistling:

Das Ganze führt doch zu nichts.... Ist so passiert, Strafe ist ausgesprochen und in meinen Augen auch rechtmäßig.[/quote]
Joh auch das haben sie mit mir schon gemacht... :D Aber darum geht es nicht, sondern das du sagtest damit der umfaller des Bancè nicht die feine Art wäre. Und das hat halt was mit den Stollen und den 87,51 kg vom Lehmann zu tun.

Das Lehmännche hat sich ja auch "gebührend" behandeln lassen.

Also 3 spiele Sperre finde ich auch viel zu hart, aber naja DFB halt...

B. konnte sein Auto nicht mehr bremsen obwohl er es wollte.. (gelb)

L. fuhr mit dem Auto absichtlich drauf.. (rot)

So nun lasst uns am WE punkten!! Und alles wird gut :thumbsup:

[quote='subcard',index.php?page=Thread&postID=727471#post727471]Ich denke mal dir (euch) hat noch keiner mit bestimmt fast 100 kg mit einem Stollenschuh auf dem Fußrücken gestanden... Das sind schmerzen...:whistling:[/quote]

Vor allen Dingen am Kopf ;) , nur den hat er sich gehalten.

[quote='subcard',index.php?page=Thread&postID=727951#post727951]So nun lasst uns am WE punkten!! Und alles wird gut :thumbsup: [/quote]

Richtig so! Thema ist durch!

Mein "Wir" holt am WE gegen Freiburg übrigens 3 Punkte zum 100 - jährigen! :thumbsup:

:whistling:

Wenn Klopp in Dortmund aufhört, wird keiner davon reden, dass er vorher in Mainz war ... bis auf ein paar Mainzer vielleicht ;)

(sicherlich meinst Du nicht Feulner und Zidan, oder?)

och, in MZ redet mittlerweile auch kaum noch einer von Kloppo...wir haben ja den nächsten Glücksgriff getan. ;)

Kloppo, Feulner, Zidan, Subotic - bin mal gespannt, wer die Reihe fortführt! ;)

TV Tipp 22.10 Uhr auf Sat1.
Lehmann bei Kerner. Das kann heiter werden. ;)

Mensch Kleinehakenkamp, haste nich irgendwelche Akten zu bearbeiten?

Lehmann is kacke, VFB auch, von mir aus ab in die 2. Liga...

[quote='mButh',index.php?page=Thread&postID=728437#post728437]Mensch Kleinehakenkamp, haste nich irgendwelche Akten zu bearbeiten?[/quote]

Doch - ich prokrastiniere nur ein wenig vor mich hin ...

[quote='mButh',index.php?page=Thread&postID=728437#post728437]
Lehmann is kacke, VFB auch, von mir aus ab in die 2. Liga... [/quote]

Na endlich mal ein konstruktiver Beitrag :whistling:

[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=729918#post729918][quote='mButh',index.php?page=Thread&postID=728437#post728437]Mensch Kleinehakenkamp, haste nich irgendwelche Akten zu bearbeiten?[/quote]

Doch - ich prokrastiniere nur ein wenig vor mich hin ...

[quote='mButh',index.php?page=Thread&postID=728437#post728437]
Lehmann is kacke, VFB auch, von mir aus ab in die 2. Liga... [/quote]

Na endlich mal ein konstruktiver Beitrag :whistling:[/quote]

Falls du mehr Meinungen von mir benötigst, schicke mir ne PN, Skype oder ruf kurz durch.

Gleiches gilt übrigens auch für den Sch****verein in schwarz-gelb aus DO...

PROST und viel Spaß morgen im Büro :D :D :D

[quote='flugbaerle',index.php?page=Thread&postID=730492#post730492]Von was Redet Ihr? :P[/quote]

eine gute Frage :D

Kleinehakenkamp und ich wir kenn uns schon ne Weile und wenn es um Fuppes geht haben wir halt unterschiedliche Meinungen, da muss man sich ab und an mal paar Sprüche drücken.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben