edge 530 kaufen?

Ne, denke ich nicht. Er ist Schüler, vielleicht will er damit auch mal spielen. :p

Ich bin Schüler und ich spiele nicht.:rolleyes:

@TE

Bevor du dir jetzt aus frust ein Edge kaufst solltest du die unbedingt mal das W500 oder T500 anschauen. Das W500 hätte hat ein gutes Display mit gutem Schwarzwert, was EXTREM wichtig für Filme ist.

Und falls es dir hilft: Ursprünglich wollte ich mir auch ein Edge 13 kaufen, Budget etwa 400€. Da es aber einfach nur schlecht ist (es gibt Acer die sind besser verarbeitet und das sagt so einiges) sollte es doch ein X-Serien ThinkPad werden. Budget wurde also auf 600€ gehoben. Ich wollte auch was neues, das gab es zu dem Preis aber nicht. Also wurde es ein X220i für 690€, was nochmal über dem Budget lag.

Und wenn du glaubst dass dann Schluss war dann täuscht du dich. Insgesamt habe ich 1100€ dafür gezahlt.

Mein Tipp also nochmal: Schau dir die gebrauchten W500 an. Gibt's teilweise schon recht billig und bieten alles was du brauchst. Das E520 bietet weniger, da es ein schlechtes Display hat (nicht für Filme geeignet) und zudem auch noch teurer ist und deutlich schlechter Verarbeitet.

EDIT: Hier zum Beispiel: http://www.ebay.de/itm/Lenovo-IBM-T...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item25774267b8

Dir bleibt dann noch genug Geld übrig für eine 1TB HDD und Windows 7 oder Win 8.;)

Zuletzt bearbeitet:
Imho zu teuer.

Kommt jetzt auf einmal doch Gebrauchtkauf in Frage!? :facepalm:

Was weiß denn ich? Ich versuche nur gerade alle Möglichkeiten in Erwägung zu ziehen! Dieser Smiley muss nicht sein, du warst bestimmt auch mal auf der Suche und hast auf Hilfe gehofft.

Was ist denn mit dem L420 für 499€? Zu teuer? Weil ansonsten würde ich das empfehlen.

@Cmaster: Ich denke, es war nicht ersichtlich, das es sich dabei um ein Gebrauchtgerät handelt. :p

L420 für Deinen Einsatzzweck.

EDIT: Wobei... Das W500 hat ja fast die Maximalausstattung...

Also wenn du unbedingt bei Edge bleiben willst, musst du hier erstmal erklaeren warum du ueberhaupt ein Thinkpad willst - denn wenn du es auf Edge absiehst kannste gleich ein Acer oder Asus Notebook kaufen; vielleicht sogar mehr Leistung fuer den selben Preis

Nein, einen so großen nicht, aber das Gerät ist kompakter und hat genauso viel Platz auf'm Display.

Also Fingerprint-Reader gibts auch bei anderen Laptops, und Arbeitslaptops, die gibts auch bei anderen Firmen, aber gut, belassen wirs dabei, ein Thinkpad zu wollen ist nix schelchtes xD :D

Aber nimm doch besser das Angebot, das ist der selbe, aber für 499:
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C30-3A4&APID=14

Ja aber schaut mal auf das Lieferdatum, das ist mir/meinem Vater irgendwie zu unsicher. Ich brauch das Teil an Weihnachten, weil ich am 26. in Urlaub fahre.

Also auf jeden Fall eher das l420 als ein edge!?

Schaut mal hier, das l430, ist das "besser" als das l420?

Zuletzt bearbeitet:
Dann bist du beim Edge schonmal falsch.
-gelten als Arbeitslaptops
Das Edge ist kein Arbeitslaptop.
Dieser entstand durch Laptops wie dem W500. Das Edge ist einfach nur:facepalm:

Ich würde das L420 nicht nehmen da der Bilschirm so schecht ist. Du willst doch Filme schauen oder? Das L520 kommt da eher in Frage. Wenn das aber zu teuer ist, dann nimm das W500. Was spricht denn beim W500 dagegen?

Schaut mal hier, das l430, ist das "besser" als das l420?
Wie gesagt, wenn schon L dann L520/530. Die haben wenigstens vernünftige Bildschirme. Das L430 ist so groß wie ein 15 Zöller, hat aber nur einen 14 Zoll Bildschirm.

Ich würde sagen: W500 > L520/30 > L420/30 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> EDGE

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist B-Ware, also Stark abgenutzt und Gebraucht. :p
Aber ansich sind die T410 wie alle T-Modelle zu empfehlen.

EDIT: LEUTE, KOMMT ALLE MAL RUNTER, TIEEEEF DURCHATMEN BITTE, UND MACHT LANGSAM! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist B-Ware, also Stark abgenutzt und Gebraucht. :p
Aber ansich sind die T410 wie alle T-Modelle zu empfehlen.

Ja aber schau mal was da unten steht: Da is angeblich nur ein "Security-Aufkleber" auf dem Gehäuse.

Was ist mehr zu empfehlen?

l420 oder t410?

mfg

T Serie. Auf jeden Fall. Dort steht noch was von Gebrauchsspuren, also vermutlich starke Kratzer, Blanke Ecken, evtl. sogar Risse oder Brüche.

Schonmal daran gedacht hier im Forum zu kaufen? So erreicht man das beste P/L-Verhältnis und man weiß bereits vorher genau welche Mängel (falls überhaupt) das Gerät hat.

So ein T410 gibt es hier ab 400€ in gutem Zustand. Ich würde also nicht von nbwn kaufen.

Jep, T410 ist eher zu empfehlen als ein L420. Beides aber ziemlich ok und kein Vergleich zu den Edges. :p

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben