ebook reader und content - Erfahrungen?

cunni

Erklär-Bär
Themenstarter
Hi,
ich habe mich mal in Sachen ebook reader umgesehen, da ich die Idee des papierlosen Lesens auf EInk interessant finde.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Mit welchem Reader? Und wo kommt der Content her?
Lohnt sich die Anschaffung im Vergleich zum normalen Buch?

Fragen über Fragen,
Cunni

Gut zu wissen, bei mir soll unterm Baum auch ein PRS-T1 liegen :)

Bei mir auch - allerdings dreht der grade Ehrenrunden im DHL-Zustellfahrzeug - bisher hat er 1300km ab Startpaketzentrum hinter sich...

@thatgui - danke für deinen Erfahrungsbericht - ich werde mich hoffentlich in den nächsten Tagen selbst überzeugen können :-)

Bei mir auch - allerdings dreht der grade Ehrenrunden im DHL-Zustellfahrzeug - bisher hat er 1300km ab Startpaketzentrum hinter sich...

@thatgui - danke für deinen Erfahrungsbericht - ich werde mich hoffentlich in den nächsten Tagen selbst überzeugen können :-)

Ich zitiere mich mal selber - und ergänze, dass DHL mich grade schwer ank....

Trotz sofortiger Intervention am Montag (als das Paket auf "Im Zustellfahrzeug befindlich" aber nicht ausgeliefert markiert war) habe ich angerufen und gesagt, die sollen mal rausbekommen wo das Paket ist. Angeblich hat man sich auch an die Zustellbasis gewandt. Daraufhin war es wieder den ganzen Tag im Zustellfahrzeug, gestern abend dann wieder im Startpaketzentrum und heute morgen dann beim Absender. Ein Zustellversuch ist nicht im System vermerkt und der Händler meint, er kriegt erst Ende Dezember wieder welche....

Das wars dann wohl mit meinem PRS T1 :-(

Ähnliches bei mir: In nem Shop bestellt, wo der Status auf sofort lieferbar steht, laut Bestellbestätigung dauerts aufeinmal 4 Wochen... Aktueller Stand im Shop: 1-2Tage.

Mein Kindle Keyboard hatte bei einem kurzen Test auch keine Probleme mit einem T400 HMM PDF, die Eingabe von Suchbegriffen geht mit der Tastatur auch etwas komfortabler ;)

So, nachdem der PRS-T1 nun da ist, habe ich eine Frage zu den "Hyperlinks" in den EBooks (epub):

Bekomme ich die irgendwie weg bzw. werden die bei der Erstellung des EBooks "eingebaut" und/oder kann ich die am Reader aktivieren/deaktivieren?

Hintergrund: Ich lade mir über calibre die News aus der Süddeutschen. Da EBook enthält dann Hyperlinks im Text, die mich nicht interessieren und eher beim Lesen stören, weil sie in einer anderen Graustufe dargestellt sind...

Neben cunni's Frage würd ich gern wissen ob ich die Seitenzahl ausblenden kann? Momentan wird links, unten und rechts ein Rand von ca 0,5cm nicht genutzt...

Ich habe meinen gerootet (http://wiki.mobileread.com/wiki/PRST1_Rooting_and_Tweaks#Rooting) und benutze entsprechend nicht mehr den originalen Reader. Der neue (welcher weiß ich grade nicht ^^) funktioniert besser - mehr Einstellungsmöglichkeiten, nur Antapsen zum Blättern etc. Leider versaut der etwas den Startscreen (letztes gelesenes Buch etc.).

Aber zum mal Ausprobieren ist es durchaus geeignet denke ich.

Kann dein Reader auch mein Problem lösen? Wenn ja wäre es gut zu wissen welchen Reader du nutzt :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben