Wurde gebeten, mich hier auch mal zu Wort zu melden
Ich habe soeben einen PRS650 verkauft, den ich geschenkt bekommen habe. Hab zu sehr frühen Stunde auch den PRS505 gekauft gehabt, den ich sehr viel für Bücher genutzt habe. Allerdings lese ich in letzter Zeit sehr viele wissenschaftliche Papers, und dafür sind 6" einfach zu klein, und ich habe mich deshalb für den DX entschieden. Ja, man könnte sich dafür auch schon ein 1er iPad kaufen, aber davon ermüden meine Augen genauso, wie mit dem Laptop. Den ganzen Tag auf Arbeit den TFT anstarren reicht mir
Zum Thema Formate: Ich kann Calibre als eBook Verwaltungssoftware nur empfehlen. Ich kaufe meine eBooks meist von englischen eBook Seiten oder von Amazon, und habe sie dann für den PRS505 ins LRF Format umkonvertiert. Wer zum Thema DRM googelt der findet auch. Kanns verstehen, dass es das gibt, kann es aber nicht haben, wenn ich dadurch eingeschränkt werde.
Hi,
bin auch gerade am überlegen, ob ich so einen Ebook-Reader gebrauchen könnte.
Den Kindle scheint man ja anscheinend eher abzulehnen, wegen der Fesseln, oder? Blöd ist da auch der nur interne Speicher.
Die Hardware lässt sich wie erwähnt auch mit Calibre verwalten, ePubs ins .mobi Format geht auch ohne Probleme. 3gb reichen auch dicke meiner Meinung nach, es sei denn, du musst immer tausende Bücher dabei haben
Ich hatte nie ne Speicherkarte im PRS505, die 192mb intern waren genug.
Zum pearl Gerät: Würde lieber die €40 für einen wifi Kindle drauflegen, da weiß man wenigstens, was man hat. Pearl verramscht doch irgendwie nur Billigmüll, oder irre ich mich da? Zumindest ist das bei den Android Tablets so..