Hallo,
ich weiß, dass das harte Geschütze sind, aber es kostet mich Zeit und Nerven, dass solche Leute einfach mal bieten und dann meinen, mit einer Nachricht ist alles gegessen.
Dass Sie einen Kaufvertrag abschließen, interessiert viele wohl heutzutage nicht mehr. Wenn man von privat jemandem etwas abkauft und dann ankommt und nicht bezahlen will, und derjenige hat Zeit investiert, das Teil anzubieten, würde sicher jeder den Ärger verstehen.
Falls er wirklich kein Geld hat und es sein Sohn war, wäre es natürlich überhaupt kein Ding, dann stell ich es halt nochmal rein oder so, aber sorry, so leichtgläubig bin ich nicht. Immerhin hat der Käufer eine PS3 usw. ( hat vor kurzem PS3 Spiel für 50€ verkauft )
Ich weiß nicht, was so schlimm daran ist, jemandem Angst zu machen? Immerhin ist es seine Pflicht, auf seinen Account aufzupassen, deshalb steht auch überall fett dran, dass man das Passwort für sich behalten soll.
Mich kotzt es an, dass jeder meint, man könne sich im Internet alles erlauben und einfach so davonkommen. Warum bitte? Hier gilt Recht genauso.
Habe das Angebot bereits 2 unterlegenen Bietern angeboten und werde es auch wieder neu einstellen, wenn er sich (was ich für höchstwahrscheinlich halte), nicht mehr melden wird.
Jeder darf mich einschätzen, wie er möchte, aber kennen tut mich niemand, der hier ein paar Texte von mir liest. Und ehrlich gesagt ist es mir egal, was andere (entfernte Menschen) von mir halten, ich muss mit meiner Ethik selber klarkommen und das ist das Ding jedes einzelnen Menschen. Das Forum verfügt über die sogenannte Ignorieren-Funktion.
Ach und ich kann mir selber denken, dass die Nachricht nicht sehr erfolgsversprechend ist, aber immer einfach schweigen? Sorry, nicht mein Ding.
Gruß Dreamwalker
add:
rechtschutzversicherter Schüler tststs....
ich würde auch den Namen der Dame entfernen die Nachricht ist sicher nicht öffentlich!
um welchen Betrag geht es, bzw. wissen denn deine Eltern davon
- Name entfernt
- 300+
- Ja
- Schüler =/ <18J
add:
Ach, und ich finde es sowieso lustig, dass immer noch so viele Leute einen "guten Menschen" raushängen lassen und sich über so eine Nachricht hier noch lautstark aufregen. Das passt zu unserer leistungsorientierten, kapitalistischen und menschenverachtenden Welt so gar nicht zusammen. So eine Nachricht ist, wenn man mal über den Tellerrand hinausschaut, gar nix.